Samsung Galaxy S — wecker weckt nicht

  • Antworten:64
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

13.10.2010, 14:53:30 via Website

Oliver Brauer
ich nutze auch Alarmdroid.was mache ich falsch?heute Morgen ging es.gestern nicht.


Schau doch bitte mal unter den Wochentagen. Damit hatte ich anfangs auch Probleme.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.10.2010, 21:47:32 via Website

Ist alles richtig eingestellt.
Vorgestern war das so, als ich die Tastensperre deaktiviert habe, gibg der Wecker an. Komisch oder?
Habe die Standard JM1

Lg Oliver

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

18.10.2010, 08:45:00 via Website

Hi
Und es ist wieder soweit... Nach 216h weckt er wieder nicht...Zumindest war solange das SGS an!
Er hat einmal gebimmelt und ich hab brav auf Schlummern gedrückt... Nach 5min ging zwar wieder der Display an, aber Totenstille...:bored:
Und wieder mal raten warum ich den Display dann nicht wieder ausmachen kann :angry: Also wieder reboot!

Am Wochentag liegt es wohl nicht! Hab einen Wecker für Montags bis Freitags, einen für Samstags und einen Sonntags für die Maus :grin:
Gestern ging er, da bin ich aber direkt raus (ohne Schlummern) :D

Gruß
Daniel

— geändert am 18.10.2010, 08:45:33

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

22.10.2010, 09:04:16 via Website

Morgend

*gähn*

Und es ist wieder soweit...
Totenstille...:bored:
Und wieder mal raten warum ich den Display dann nicht wieder ausmachen kann :angry: Also wieder reboot!

Einziger Unterschied zu den Tagen zuvor:
  • Offline
  • Ohne Netzteil
  • Freitag

Gruß
Daniel

PS: Ich nutze hier den Thread auch um evtl eine Systematik zu finden... Mal sehen...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

22.10.2010, 17:27:33 via App

versuche dochmal AlarmDroid.der ging mehrmals bei mir auch nicht,aber vielleicht geht es ja bei dir

Lg Oliver

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

23.10.2010, 08:11:08 via Website

Hi
Hab ihn mir mal runtergeladen und installiert,...aber noch nicht probiert!

Gruß
Daniel

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

23.10.2010, 12:05:18 via Website

Daniel Muntau
Hi
Hab ihn mir mal runtergeladen und installiert,...aber noch nicht probiert!
l

Nachtrag: Installiert und ich kann keinen ALARM hinzufügen! Bildschirm bleibt schwarz und Anwendung stürzt ab :-(
Bei Einstellungen ebenso... :angry:
Erst nach Neuinstallation und Neustart ging es :*)
Gruß
Danie

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2010, 12:26:33 via App

hatte keine Probleme und habe die offizielle jm1 drauf

Lg Oliver

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

23.10.2010, 12:42:33 via App

das mit schwrze bildschirm war bug neue update bei alarmdroid ist in market
leuft 1a. mit rington oder onlineradio oder selbstgemachte stimme ect

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

05.11.2010, 07:38:42 via Website

Hi

So Neuerungen:

Seit Tagen weckt es mich nichtmehr so wie es soll!

Immer wieder das selbe: Es bleibt beim "Freiwischen" stehen und weckt nicht! Erst Reboot hilft (da der Display garnichtmehr ausgeht)

Was ich beobachtet habe:
Ich habe Nachts noch jeweils eine SMS bekommen und via APP lass ich sie "Popuppen". Mehr nicht (Ich les sie , aber mach das Handy wieder schwarz...)

Morgends dann aber nix!

Langsam glaube ich ich hab ein Montagsmodell...

Gruß
Daniel

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2012, 13:45:34 via Website

@Peter Schmitt
stimmt nicht ganz, weil bei meinem Samsung 8500 Wave funktionierte die Weckfunktion auch im Aus zustand und das ist meines Wissens auch ein Smartphone. Vielleicht liegt es am BS Android? Das S8500 Wave läuft ja mit Bada.

Antworten
pit hanke
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2012, 09:44:11 via Website

Ich kann das Huawei X3 " AUSSCHALTEN " (ebenso Nokia C5-03)

der eingestellte Wecker fährt den Androiten ca 2 Minuten vor der Weckzeit hoch -

Das Gerät ist relativ frisch aus sem Handyshop - nur navigationssoftware installiert -

ansonsten auslieferungszustand.

Und wenn ich mein Samsung Duo 6102 ausschalte - und auf den Wecker warte -
komme ich ausgeschlafen - Aber zu Spät !!

So sollte dies auch beim S III sein -

Wenn das bei Samsung " normal - Standartmäßig gewollt ist -
kann ich nicht verstehen, warum Leute heiss auf SI / SII oder SIII sind -

Kann im ausgeschalteten Modus keine gestellten Wecker einschalten .....

Ebenso ein Samsung Problem in Verbindung Win 7 64Bit -

kein Treiber - um auf Speicherkarte zuzugreifen - Kies taugt eh, meiner meinung nach wenig.


Ich werde mein nächstes Handy im Handel vor Ort - auf solche Sachen vorab antesten -
und wenn Samsung auf diese Weise weiterhin verkauft -
Gerne,

ich allerdings nicht mehr.

Bin eh Nokia Fan - liegt wohl noch am 8210 - und hoffe mal auf Nokia Windows 8.

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2012, 11:04:09 via Website

Hallo pit hanke,

kein Treiber für W7 64bit - stimmt nicht! Bei mir ist alles ok und ich benutze W7 Pro 64bit.
Kies taugt eh nix, stimmt. Versuche es mal mit myphoneexplorer www.fjsoft.at/de/
Das SI / SII oder SIII wegen des im aus Zustand nicht funktionierenden Weckers zu negieren ist nicht gerade klug, denn die Geräte haben auch noch andere gute Funktionen!

Gruß Olaf

pit hanke
Ich kann das Huawei X3 " AUSSCHALTEN " (ebenso Nokia C5-03)

der eingestellte Wecker fährt den Androiten ca 2 Minuten vor der Weckzeit hoch -

Das Gerät ist relativ frisch aus sem Handyshop - nur navigationssoftware installiert -

ansonsten auslieferungszustand.

Und wenn ich mein Samsung Duo 6102 ausschalte - und auf den Wecker warte -
komme ich ausgeschlafen - Aber zu Spät !!

So sollte dies auch beim S III sein -

Wenn das bei Samsung " normal - Standartmäßig gewollt ist -
kann ich nicht verstehen, warum Leute heiss auf SI / SII oder SIII sind -

Kann im ausgeschalteten Modus keine gestellten Wecker einschalten .....

Ebenso ein Samsung Problem in Verbindung Win 7 64Bit -

kein Treiber - um auf Speicherkarte zuzugreifen - Kies taugt eh, meiner meinung nach wenig.


Ich werde mein nächstes Handy im Handel vor Ort - auf solche Sachen vorab antesten -
und wenn Samsung auf diese Weise weiterhin verkauft -
Gerne,

ich allerdings nicht mehr.

Bin eh Nokia Fan - liegt wohl noch am 8210 - und hoffe mal auf Nokia Windows 8.

— geändert am 20.10.2012, 11:06:36

Antworten
Mireille
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2021, 10:21:21 via Website

Hi, ich bin heute zu spät zur Arbeit gekommen, weil der Wecker im ausgeschalteten Modus nicht klingelt. Das ist ja der Hammer. Sind die noch zu retten? Ich lasse mein Handy doch in der Nacht nicht an; ich will weder durch Anrufe, noch durch irgendwelche Töne, die sinnfrei sind (und da sind bei diesem neuen Handy leider viele, die ich noch nicht abstellen konnte!) mitten in der Nacht geweckt werden. Aber der Hauptgrund ist, dass ich keine Mobilfunkstrahlen nachts in meinem Zimmer haben möchte. Weiß jemand, wie man das einstellen kann auf dem Samsung A71? Wenn das nicht geht, dann frage ich mich, warum die überhaupt eine Weckfunktion einrichten. Ich glaub's nicht! Vorher hatte ich Ericson, Siemens, Huawei, bei allen konnte das Handy im AUS Modus wecken. Mann, Mann, Mann. Erst ist man gezwungen, ein neues Handy zu kaufen, weil das andere "schon" 4 Jahre alt ist und viele Apps nicht mehr unterstützt (es lebe die Wegwerfgesellschaft!) und dann gibt man über 300 Euro aus und bekommt so eine Sch... Ich freue mich über konstruktive Antworten. Vielleicht habe ich ja doch was in den Einstellungen übersehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.03.2021, 11:00:35 via Website

Hallo Mireille,

im Ausgeschalteten Modus geht das soweit ich weiß inzwischen nicht mehr.
Du kannst allerdings den Fugmodus abends aktivieren (kein Wlan und Mobilfunk mehr) und bekommst somit weder Anrufe noch anders.
Zusätzlich könntest du noch dein Gerät auf Stumm schalten und nur die Wecklautstärke anlassen. Das sollte den gewünschten Effekt erziehlen.
Ist auch schon öfers diskutiert worden, das das nur noch bei einigen Herstellern möglich ist:
https://www.nextpit.de/forum/756715/weckerfunktion-bei-ausgeschaltetem-geraet

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten