Samsung Galaxy S — wecker weckt nicht

• Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

16.08.2010 23:24:17 via Website

Ob iPhone, Windows Mobile Phone oder Android - alle wecken nur wenn sie nicht Ausgeschalten werden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

17.08.2010 05:56:30 via Website

gestern abend habe ich das Handy extra angelassen.. Flugzeugmodus... Display aus und was passiert.. nix. Ich das Handy gegriffen da steht da die Mitteilung von "Sanfter Wecker" der Wecker hätte nicht geklingelt. Schön das der Wecker das bemerkt.. so etwas geht, aber klingeln bekommt er nicht hin. Ich komme mir vor wie bei versteckter Kamera. Es wäre wohl der Tiefschlafbug den manche Geräte haben. ich soll das Handy anlassen, komplett und das Licht dimmen. Super eigentlich möchte ich nicht die ganze Nacht in der Nähe eines eingeschalteten Handys schlafen...

Antworten

17.08.2010 08:13:32 via Website

Ich lasse mich jeden Morgen seit ca. 2 Wochen vom i9000 wecken. Allerdings mit dem Onboardwecker. Hast Du einen aktivierten Taskkiller im Einsatz?

Antworten

17.08.2010 08:15:45 via Website

was wäre denn ein aktivierter Taskkiller oder wo wäre der zu finden? Bewusst zumindest nicht

Antworten

17.08.2010 08:19:47 via Website

Ich habe den Advanced Taskkiller im Einsatz. Der Wecker wird abgewählt und funktioniert daher. Ansonsten beendet dieses Tool automatisch nicht genutzte Task ein wenig schneller als Android. Es kann aber auch an der Konfiguration von diesem Wecker APP liegen.

Antworten

17.08.2010 08:29:21 via Website

Ich habe kein spezielles App dafür. Wo schalte ich die Android Taskillerfunktion ein oder aus?

Antworten

17.08.2010 13:53:22 via Website

Dieser Taskkiller ist eine Applikation die nicht zum Lieferumfang gehört - die habe ich aus dem Market. Wenn Du Dir von dort nichts installiert hast, ist auch keiner bei Dir im Einsatz. Du schreibst da aber was von "sanfter Wecker" und das hast Du aber zusätzlich installiert (?) Ich nutze nur die Weckfunktion der "Uhr". Ich möchte Morgens auch wachwerden und nicht sanft geweckt ;).
Hast Du es mit dem Boardwecker überhaupt mal versucht?

Antworten

17.08.2010 14:01:58 via Website

Jaein.. nur im ausgeschalteten Zustand. Ich werde morgenfrüh testen

Antworten

17.08.2010 14:37:51 via Website

Ja das weiß ich mittlerweile :grin: aber ich will den Flugzeugmodus und Display aus .-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

17.08.2010 16:30:29 via App

Sergey
@ Till: Du hast wohl nicht bedacht, dass die heutigen Geräte garnicht dafür gedacht sind ausgemacht zu werden. Theoretisch schaltest du es ein, wenn du es kaufst, und es bleibt dann auch ständig an. Mir fallen nur 3 Gründe fürs Ausschalten ein:
*SIM-Wechsel
*Irgendeine Art Bug, welches ein reboot erfordert.
*Und, wenn die Aussage von Samsung stimmt und Froyo auf das SGS kommt, dann wird nach dem Kernel-Update auch ein Reboot nötig sein.

Du hast nicht bedacht, dass die Geräte von Nokia das können..

Zudem fällt mir noch ein vierter Grund ein: Akkuverbrauch.
Nicht immer sind am nächsten Morgen 100% verfügbar, auch nicht im Flugzeugmodus.

Musste die Erfahrung leider auch schon machen. Zuerst mit WinMob und jetzt mit Android. Das können die doch besser?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010 11:36:10 via Website

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem - heute auch verschlafen, weil der Wecker nicht geklingelt hat.
Handy war aber an...

Folgenden Verdacht habe ich: nach kurzer Zeit geht ja der Bildschirm aus und das Handy (bei mir zumindest)
wird gesperrt.

Durch Drücken des zentralen Knopfs geht das Display wieder an und ich muss das Entsprerrmuster eingeben.

Wenn man dabei genau hinschaut, sieht man, dass die Uhr im ersten Moment nicht aktuell ist, sondern einen
kurzen Augenblick braucht, bis sie auf die aktuelle Zeit umspringt.

Genau das könnte die Ursache sein, dass der Wecker nicht klingelt, weil die Uhr im Standby-Zustand des Handys
nicht weiterläuft....
Wäre aber eine blöde Sache, so kann der Wecker nie funktionieren.

Liege ich mit dieser Vermutung richtig, gibt es eine Lösung dafür??

Antworten

14.09.2010 10:30:43 via Website

Kann eigentlich nicht daran liegen. Ich nutze zwar kein Entsperrmuster aber natürlich geht das Phone in Stand By, also Display aus. Verwendest Du Taskkiller?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2010 23:44:23 via Website

Frank S.
Ob iPhone, Windows Mobile Phone oder Android - alle wecken nur wenn sie nicht Ausgeschalten werden ;)

Das kann ich nicht bestätigen. Mein anderes Smartphone Samsung Omnia2 ist definitv ein WinMo-Gerät und es hat beim Wecker einen Butten, ob zum Wecken ggf auch gebootet werden soll.

Es funktioniert perfekt wie bei Nokia (Symbian/Series40 & Co.): Gerät geht kurz vor der Weckzeit an, fragt nach Bestätigung für´s Wecken oder Schlummern.
Falls bestätigt wird fragt es ob es ganz booten soll (Nokia) oder wieder ausgehen soll (nach Pflichterfüllung).

WinMo (Omnia2) ist dann gebootet und bleibt´s auch.
Geht aber defintiv!!

Gruß

Chrismo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

20.09.2010 07:01:18 via App

habe dieses problem nicht. wecker funktioniert perfekt + intelligenter alarm

Don't worry, be happy... :)

Antworten

20.09.2010 08:07:44 via Website

Chrismo
Frank S.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein anderes Smartphone Samsung Omnia2 ist definitv ein WinMo-Gerät und es hat beim Wecker einen Butten, ob zum Wecken ggf auch gebootet werden soll.

Es funktioniert perfekt wie bei Nokia (Symbian/Series40 & Co.): Gerät geht kurz vor der Weckzeit an, fragt nach Bestätigung für´s Wecken oder Schlummern.
Falls bestätigt wird fragt es ob es ganz booten soll (Nokia) oder wieder ausgehen soll (nach Pflichterfüllung).

WinMo (Omnia2) ist dann gebootet und bleibt´s auch.
Geht aber defintiv!!

Gruß

Chrismo

Das liegt dann wohl eher am Omnia2 als an Windows Mobile was dann auch eine Ausnahme sein dürfte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2010 09:45:57 via Website

Frank S.

Das liegt dann wohl eher am Omnia2 als an Windows Mobile was dann auch eine Ausnahme sein dürfte.

Mag sein. Es widerspricht aber der Aussage, dass es generell nicht geht!
Ich hatte den Wecker eigentlich immer schon so genutzt, und erst mit meinem aktuellen SGS stehe ich erstmals vor dieser neuen Situation.

Auch wenn ich zur Not mit der Flugmodus-Variante leben kann, Fakt ist, dass es offensichtlich doch Smartphones gibt, die dies, nach wie vor supporten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

20.09.2010 11:20:35 via Website

Till A.
handy muss an bleiben? das isn scherz?
alle handys die ich bisher hatte, ausnahmslos alle in all den jahren - und das waren ein paar - haben geweckt, auch wenn sie ausgeschaltet waren. das kann doch bei so einem hochmodernen teil nicht wahr sein!

Ja muss an bleiben.. aber um ganz ehrlich zu sein .. ich sehe das Problem nicht.. In der Nacht ist es im Flugmodus.. zudem benutze ich es als Zeitanzeige

Antworten

20.09.2010 13:54:14 via Website

Chrismo
Frank S.

Mag sein. Es widerspricht aber der Aussage, dass es generell nicht geht!
Ich hatte den Wecker eigentlich immer schon so genutzt, und erst mit meinem aktuellen SGS stehe ich erstmals vor dieser neuen Situation.

Auch wenn ich zur Not mit der Flugmodus-Variante leben kann, Fakt ist, dass es offensichtlich doch Smartphones gibt, die dies, nach wie vor supporten...

Natürlich geht es generell nicht. Beim Omnia2 ist es augenscheinlich eine Modifikation, die das Phone dann startet. Das hat nichts mit dem genutzten OS, in diesem Fall Windows Mobile zu tun. Bei Android ist es sogar noch Paradoxer. Wenn man die "Uhr" mit einem Taskkiller "killt", dann läuft der Wecker nicht mehr obwohl oben in der Statusleiste das Wecksymbol angezeigt wird...

Antworten