Nexus One mit ITunes synchronisieren

  • Antworten:9
Mario H.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 14:40:02 via Website

Hallo Zusammen,

gibt es hier eine passende Software die das leisten kann? Ausser "Songbird", dass läuft bei mir irgendwie nicht ( XP-SP3)

Vielen Dank für Euere Mithilfe
Nexxo

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

07.07.2010, 19:28:51 via Website

Warum möchtest du dir das antun?

Kopiere einfach die MP3-Dateien auf die SD-Karte; die Music-App des Nexus wird schon damit klar kommen, vorausgesetzt, alle Dateieen sind korrekt getaggt.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

07.07.2010, 19:47:02 via App

ich muss Mario bestehen.
bis jetzt kopiere ich die mucke auch so aufs Handy aber mit i-tunes wäre es schon einfacher da ich meine gesamte Sammlung mit i-tunes organisiert hab.
ja es gibt. besseres aber mein bunny hatte schon en i-pod und von daher hatte ich nicht richtig die Wahl. versucht mal ner Frau ne neue Software bei zu bringen ;-)
Gruß Alex

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Peter Mohr
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 20:12:48 via Website

Es gibt eine Lösung, allerdings kostenpflichtig.
Schau mal unter

www.markspace.com

Gibt es für PC und Mac

Peter Mohr

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

08.07.2010, 00:43:47 via Website

Doubletwist

Antworten
Mario H.
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2010, 15:08:34 via Website

Hallo Peter,

kennst Du denn diese Software?
Man kann ja nicht misstrauisch genug sein. Was ist denn wenn die Software mit N1 unter Windows XP nicht funzt?
Sind noch bestimmte Voraussetzungen zu beachten? Und die Software synchronisiert von meinem installierten iTune auf mein Nexus One, habe ich das so richtig verstanden?

Herzliche Grüsse
Nexxo

Antworten
Peter Mohr
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2010, 20:01:27 via Website

Hallo Mario,

ich hatte genau wie Du nach einer Sync-Software für iTunes gesucht. DoubleTwist habe ich ausprobiert was dazu führte, dass ich ausser iTunes ein weiteres Musikprogramm auf dem Mac hatte (was bei ca. 60.000 Titel zu Problemen führte). Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Sync-Software von MarcSpace gestossen. Hatte im vergangenen Jahr eine Trial-Version im Einsatz und war ganz zufrieden. Das Programm war zu der Zeit noch längst nicht so umfangreich wie heute. Wenn Du dir die Programm Infos durchliest wirst Du sehen, das die Jungs ja nicht nur Androiden syncen sondern auch iPhones und zwar mit Windows und OS X sowie Linux.
Eine eindeutige Empfehlung für die Software möchte ich Dir aber nicht geben, schon wegen des doch nicht geringen Preises.

Gruß
Peter

Antworten
Mario H.
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2010, 21:16:26 via Website

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das angeschaut und war ehrlich einfach nur etwas unsicher, da ja auch in der weiten Welt des Internet viel Sch***e angeboten wird. Inzwischen habe ich " iTunes sync " für mich entdeckt und siehe es funzt ohne Probleme. Klein, unscheinbar und doch hat es gleich mit meinem N1 und HTC Desiger funktioniert. Wer dazu Informationen braucht kann gern bei mir nachfragen oder selbst danach googlen.

Liebe Grüsse aus Hamburg
Nexxo

Antworten
Peter Mohr
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2010, 22:20:10 via Website

Guten Abend Mario,

schön das Du eine für Dich geeignete Lösung gefunden hast und dann noch zum Nulltarif. Für mich wäre " iTunesSync" leider nicht in Frage gekommen da ich mit Macs arbeite.

Grüsse ebenfalls aus Hamburg
Peter

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

29.07.2010, 19:31:50 via Website

ITunes sync gibts nur für windoofs oder? also unter mac nutze ich auch doubleTwist...damit kann ich musik, filme und podcasts einfach aufs handy zaubern...einfach per drag and drop...durchsuchen kann man damit ordner oder aber auch die itunes bibliothek...ich finde es echt prakisch. leider synct es keine album-cover mit so weit ich das gesehen habe, aber die kann ich ja mit cubed ganz einfach runer laden :)

Antworten