Suche günstigen Android mit 320x480 und Updatemöglichkeit auf Froyo 2.2

  • Antworten:4
fleck
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 13:02:00 via Website

Hallo,

ich möchte mir ein Android Smartphone kaufen. Es soll kein HighEnd Gerät sein sondern kann ruhig einen etwas langsameren Prozessor usw. haben und dafür etwas günstiger sein.
In dieser Kategorie gibt es ja inzwischen einige Angebote (HTC Wildfire, Samsung Galaxy I5500 und I5800, Acer betouch e400, usw.), aber noch habe ich leider keins gefunden, dass genau meinen Anforderungen entspricht.
Und zwar möchte ich ein Android mit "normaler" Auflösung, bei der möglichst alle Apps im Android Market angezeigt werden. Außerdem sollte es Version 2.1 haben und möglichst ein Update auf Froyo 2.2 bekommen.
HTC Wildfire und die Samsung Galaxys haben leider eine niedrige Auflösung und zeigen deshalb wahrscheinlich nicht alle Apps an. Wie schätzt ihr das Problem ein? Behindert einen das sehr? Soweit ich es rausgefunden hab, sollen diese Androids aber ein Update auf Froyo bekommen.
Das Acer betouch e400 hat zwar die "normale" Auflösung, dafür aber nur einen resistiven Touchscreen und wahrscheinlich kriegts auch kein Update auf Froyo.

Die neu angekündigten LG Optimus scheinen ganz interessant zu sein, allerdings ist hier noch kein Preis bekannt. Ich möchte eigenlich nicht mehr als 200- 250 Euro ausgeben. Erwarte ich zuviel für den Preis? Oder gibt es vielleicht noch ein Gerät, das ich übersehen hab.?

Grüße, fleck

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.07.2010, 13:06:07 via Website

Sony Ericsson X8 - aber da ist noch nicht sicher, dass es FroYo bekommt! Oder muss es eins sein, dass jetzt schon auf dem Markt ist?

Tu dir das mit den kleineren Auflösungen nicht an. Wenn die Hälfte der Apps nicht portiert wird auf kleinere Auflösungen ist es einfach :(

— geändert am 07.07.2010, 13:06:43

Antworten
fleck
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 13:08:45 via Website

Mario S.
Sony Ericsson X8 - aber da ist noch nicht sicher, dass es FroYo bekommt! Oder muss es eins sein, dass jetzt schon auf dem Markt ist?

Tu dir das mit den kleineren Auflösungen nicht an. Wenn die Hälfte der Apps nicht portiert wird auf kleinere Auflösungen ist es einfach :(

Nein, muss noch nicht auf dem Markt sein, ich kann auch noch ein paar Wochen / Monate warten. Werde mir mal die Daten vom X8 genauer ansehen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.07.2010, 11:01:05 via App

hast du dir das legend schon mal angeschaut? Laut c't nahezu hundert prozent an apps aus dem market verfügbar. außerdem super design und htc ist auch ein guter hersteller! Ich für meinen teil finde es genial, außerdem kommt das update auf 2.2. Preislich weiß ich grad die momentanen preise nicht, allerdings sollten diese (wem sie dir momentan zu hoch sind) auch noch runter gehen.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
fleck
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2010, 15:32:04 via Website

Ja, das Legend passt eigentlich ganz gut, da hast du Recht. Leider kostet es noch mindestens 333 € (laut guenstiger.de). Und dann gefällt mir das Design nicht so hundertprozentig mit dieser abgeknickten Kante am unteren Rand. Aber das ist eigentlich zweitrangig. Wenns das Legend demnächst mit 2.2 und unter 300 € gibt, dann würde ich wohl zuschlagen.

Antworten