Samsung Galaxy S — E-Mail Konto lässt sich nicht einrichten

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

15.07.2010 23:48:56 via Website

ich habe es eben selbst mal durchexerziert und es hat geklappt.

du musst allerdings schwer aufpassen. du gibst deinen benutzernamen ein, als z.b. ichbindersven@alice-dsl.de und das passwort. wenn du dann auf manuelle einrichtung gehst, entfernt er das @alice-dsl.de vom benutzernamen und trägst es als mailserver ein. das musst du dann wieder dahinterschreiben und beim server eben das mail- davor.

dann kommst du zu den einstellungen für das senden. hier musst du auch wieder das mail- vor den server schreiben und den vorgegebenen port 587 ändern auf 25.

so müsste es bei dir auch klappen.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

16.07.2010 00:15:03 via Website

das ist ja echt komisch, wieso es bei dir funktioniert und bei mir nicht.
Also ich habe an meine mail adresse wieder das @alice-dsl.de ran geschrieben, also pop3 server habe ich dann mail.alice-dsl.de nur leider hat er mir den port 110 angezeigt und nicht 587, habe ihn trotzdem auf 25 geändert. wenn ich dann auf weiter klicke, dann lädt er zemlich lage, ist das denn normal??

Antworten

16.07.2010 00:20:58 via Website

also ich bin jetzt ein kleines stückchen weiter gekommen. Bin jetzt eine seite weiter für den postausgangsserver. muss ich da auch wieder
mail.alice-dsl.de eingeben???
hatte ich eben probiert und er sagte mir mein benutzername oder mein kennwort sei angeblich falsch...

Antworten

16.07.2010 00:22:39 via Website

ja, auch da den gleichen server. und vergiss nicht, den port auf 25 zu stellen.

Antworten

16.07.2010 00:30:32 via Website

habe die einstellungen so gelassen und den port auf 25 gestellt dann lädt er und sagt das nutzername oder password falsch sind
und (535 5.7.3 Authenication unsuccesful. )

Antworten

16.07.2010 00:32:52 via Website

ich hab das konto jetzt schon wieder gelöscht, aber wenn ich ich mich noch recht erinnere, war da wohl noch ein grüner haken bei secure authentification den man raus nehmen musste.

Antworten

16.07.2010 00:41:28 via Website

ich habe hier nur einen grünen haken für anmeldung erforderlich. Naja trotzdem erstmal vielen dank.
ich werde morgen nochmal weiter probieren.....

Antworten

16.07.2010 09:23:54 via Website

kann auch sein. ich bin nicht mehr der jüngste und mein kurzzeitgedächtnis lässt nach.

mach einfach mal den haken weg und probiere es aus.

Antworten

18.07.2010 23:04:52 via Website

So und noch einmal.
Habe jetzt zwar mein email konto erfolgreich eingerichtet, nur leider zeigt das handy mir meine mails nicht an, weiß jemand woran das
liegen könnte???

Gruß Sven

Antworten

19.07.2010 19:19:11 via Website

steht dein alice-konto denn auch in den einstellungen bei "Konten und Synchronisierung" mit drin ?

— geändert am 19.07.2010 19:19:41

Antworten

19.07.2010 23:09:50 via Website

achso, jetzt weiß ich was du meinst. ne da steht nur mein google konto...

Antworten

19.07.2010 23:29:39 via Website

hey bill, kann man das email konto was ich eingerichtet habe, auch wieder löschen??? habe es unter menü und dann bei e-mail einrerichtet.

Antworten

20.07.2010 06:42:56 via Website

wenn nur dein google-konto bei synchronisieren steht, dann musst du unten auf hinzufügen drücken und dann sollte das alice-kanto auch zur auswahl stehen.

löschen kannst du das mailkonto auch. da wo du es angelegt hast, ist irgendwo auch die löschfunktion. ich hatte das ja auch wieder gelöscht, nachdem ich es testweise angelegt habe. ich glaube, wenn du e-mail drückst, erscheint das alice-konto, dann musst du nur länger auf das alice-konto drücken und dann erscheint die löschoption - wenn ich mich recht erinnere-

— geändert am 20.07.2010 06:43:18

Antworten

20.07.2010 21:28:51 via Website

Danke für deine Hilfe.
Habe jetzt nochmal geschaut ob ich das Konto hinzufügen und leider geht es nicht. Also habe ich die email adresse gelöscht und sie versucht
über Konten und Synchronisieren versuch erneut ein zu richten. Leider geht es dort nur als exchange konto und da kenne ich mal wieder die einstellung
für Alice nicht.
Werde nachher nochmal googlen und schauen ob ich vielleicht ein paar infos finde, damit ich mein email konto endlich mal nutzen kann....

Antworten

21.07.2010 23:49:43 via Website

So, habe mir jetzt mal k-9 mail runtergeladen und da habe ich es ohne probleme hinbekommen ein exchange konto hinzu zu fügen.
Trotz aller dem kann ich keine mails empfangen auch wenn ich auf synchro drück...hat jemand ein vorschlag??

Antworten