HTC Desire - Exchange-Push geht nicht mehr

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

07.07.2010, 11:37:34 via Website

Hallo!

Seit heute geht der Push-Dienst nicht mehr. Ich nutze einen Exchange-Server bei 1&1 und bisher kamen neue Mails einfach reingeflogen (push). Heute früh meldete mein Desire, dass es mit der Synchronisation Probleme gebe und die Servereinstellungen geändert wurden.

Ich habe mittlerweile das Konto entfernt und neu hinzugefügt. Ich kann E-Mails manuell problemlos abrufen. Auch beim Neustart des Handys synchronisiert er einmalig und neue E-Mails kommen rein.

Allerdings funktioniert der Push nicht im normalen Betrieb.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was muss ich bei den Kontoeinstellungen beachten, damit der Pushdienst funktioniert? Oder ist es möglicherweise einfach ein Fehler von 1&1 und ich sollte mich an deren Support wenden?

PS: Einen Taskkiller nutze ich nicht.

— geändert am 04.04.2019, 19:46:35 durch Moderator

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

07.07.2010, 11:41:31 via Website

ist der punkt "automatisch synch." aktiviert und das entspr. konto hinzugefügt worden?

Antworten
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

07.07.2010, 11:42:57 via Website

Ja ist es!

— geändert am 07.07.2010, 11:43:41

Antworten
Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

07.07.2010, 11:48:28 via Website

dann kann dir nur noch einer helfen...

Gelöschter AccountLuigi

Antworten
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

07.07.2010, 12:01:58 via Website

Nein, auch nach mehreren Minuten warten funktioniert es nicht. Ein 5-minütiger Rhythmus greift nicht.

Antworten
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

07.07.2010, 13:49:04 via Website

Ja, ich denke auch, dass es an 1&1 liegt. Ich habe bereits ein Ticket eröffnet.

Antworten
Jan Grüner
  • Forum-Beiträge: 23

07.07.2010, 15:32:56 via Website

Ich habe zwar noch keine Antwort von 1&1, aber es geht wieder :grin:

Das ist ein schönes Gefühl! :)

Danke für Eure Tipps. Ich weiß zwar nicht, warum es wieder geht, aber ich vermute, dass es eine Unterbrechung seitens 1&1 war.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche und ein spannendes Spiel gegen Spanien B)

Antworten