Sonstige HTC Devices - OTA-Update bei Villain 12

  • Antworten:5
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

07.07.2010, 11:09:30 via Website

Hallo zusammen,
mit Villain 12 habe ich letzten Freitag das erste Mal ein Custom Rom geflasht. Hat soweit auch funktioniert und ich bin extrem zufrieden. Lediglich der Akku könnte etwas länger halten :D

Aber ein Problem habe ich trotzdem: Wie genau funktioniert das mit den OTA-Updates von Villain?
Ich gehe in den Updater und sehe da ein (inzwischen 2) Update(s). Das Teil wird auch heruntergeladen. Dann wird zum Installieren der Hero neu gestartet und landet im RA 1.6.2 Recovery Rom. Unten stehen nun diverse Statusmeldungen, als letzte "Copying files...". Und dann passiert nichts mehr. Ich habe bereits über eine Viertelstunde gewartet, geändert hat sich aber nichts. Ich kann oben im Menü lediglich mit dem Trackball navigieren. Irgendwann habe ich dann einen Neustart ausgelöst.
Wenn ich dann im OTA-Updater nachschaue, steht weiterhin das Update zur Verfügung, wurde also nicht installiert.

An was kann das liegen? Wie ist denn der korrekte Vorgang?

— geändert am 04.04.2019, 19:46:34 durch Moderator

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

08.07.2010, 09:01:37 via Website

Kann mir da niemand helfen?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

08.07.2010, 09:11:15 via App

es ist installiert wird aber dennoch weiterhin im updater angezeigt...und sobald du das System neu starten kannst wurde es installiert

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

08.07.2010, 09:13:12 via Website

??? Verstehe ich gerade nicht...

Heißt das, sobald im Recovery dran steht "copying files..." und ich mit dem Trackball einen Reboot auslösen kann ist schon alles passiert?

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

08.07.2010, 09:35:40 via App

soisses... update ist trozdem noch da. das ist normal.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

08.07.2010, 09:41:07 via Website

Na das muss einem doch gesagt werden :D
Danke!

Antworten