Motorola Milestone - Internet für Blau.de

  • Antworten:10
Falk Dresden
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 10:13:45 via Website

Hallo
Ich bin absoluter Droid-Neuling.
Ich wollte nun einen mobilen Internetzugang einstellen (APN). Hat leider nich geklappt.
Hat jemand von euch die korrekten Daten.
Gruß Falk

— geändert am 04.04.2019, 19:46:32 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.07.2010, 10:25:33 via App

hallo falk, schau hier ins wiki, dort stehen die daten von eplus, die sind auch fuer blau. sonst melde dich nochmal aber ich hoffe dass es problemlos klappt.

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

07.07.2010, 12:55:30 via App

hallo. die APN für blau ist, internet.eplus.de
passwort und so brauchst du nichte eingeben. grüßest sascha

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

07.07.2010, 13:36:42 via Website

Ich hab user und pass noch auf blau gestellt und bei apn typ default eingetragen damit funzt es. Kann die 100MB für 3,60 € empfehlen.

Antworten
SASCHA H.
  • Forum-Beiträge: 28

07.07.2010, 13:44:07 via App

ich hab die 1giga flaute, die kann ich sehr sehr empfehlen.

Antworten
Falk Dresden
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2010, 18:06:27 via Website

Hallo
Hat alles geklappt habe nur das Handy neu starten müssen. Dann gings sofort los. Ich hatte den haben Vormittag die E-Plusdaten eingegeben. Nichts ging.
Also nur mal einen Neustart.
Gruß Falk

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

07.07.2010, 18:53:41 via App

wie ist denn die geschwindigkeit? als ich noch blau.de im auge hatte, musste ich feststellen, dass die nur 386kbps haben. und die nehmen sich dann raus groß damit zu werben, dass ihr stick bis zu 3,6mbps unterstützt.

bei o2 merk ich bei vollem empfang kaum nen unterschied ob ich zu hause per w-lan (6mbps) oder über hspa unterwegs bin.

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

07.07.2010, 19:44:17 via Website

Jupp S.
wie ist denn die geschwindigkeit? als ich noch blau.de im auge hatte, musste ich feststellen, dass die nur 386kbps haben. und die nehmen sich dann raus groß damit zu werben, dass ihr stick bis zu 3,6mbps unterstützt.

bei o2 merk ich bei vollem empfang kaum nen unterschied ob ich zu hause per w-lan (6mbps) oder über hspa unterwegs bin.

Also ich kann bei meinen 100MB Datenpaket nicht meckern, klar ist es langsam, wenn das GSM-Netz genutzt wird. Im 3G-Netz ist es sich schon angenehmer den einen oder anderen Kommentar zu verfassen, in google-talk ne nachricht zu schicken oder den Fahrplan abzurufen.
Verwende es unterwegs nur selten für Größere Surfereien. Daher 3,90 € für das Paket, ganz OK!


Die Zugangsdaten sind auf Blau ganz gut sichtbar..

Quelle: Blau.de -> FAQ->Telefonieren->SMS/MMS/WAP ->GPRS/UMTS-Einstellungen für PDAs, Windows Mobile und Android

Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:


APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
------------------------------------------------------
Datenträger: Paketdaten
------------------------------------------------------
IP-Adresse: dynamisch
------------------------------------------------------
Benutzername: eplus
------------------------------------------------------
Passwort: gprs
------------------------------------------------------
Authentifizierung: PAP

— geändert am 07.07.2010, 19:56:30

Antworten
Thomas Lehmann
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2010, 00:39:11 via App

auf blau.de stehen 3 verschiedene konfigurationen fuer das internetb;)

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

08.07.2010, 00:57:29 via Website

Thomas Lehmann
auf blau.de stehen 3 verschiedene konfigurationen fuer das internetb;)

ja hab ich gesehen, diese ist aber für android ausgewiesen, deshalb habe ich diese gepostet =)

Antworten
Falk Dresden
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2010, 23:23:07 via Website

Naja
Blau hat mir natürlich auch geantwortet.

Name: Blau.Internet
APN: internet.eplus.de
Benutzername: Blau.de
Kennwort: Blau.de
Authentifizierung: PAP
APNTyp: default

die Geschwindigkeit ist nicht super habe auch keine Ahnung weil nun bin ich zum erstenmal mobil im Netz.

— geändert am 08.07.2010, 23:24:49

Antworten