Volumenüberwachung für mobiles surfen

  • Antworten:17
Droide67
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2010, 09:20:24 via Website

Hi All,
ich suche eine App die mir das Surfverhalten überwacht. Idealerweise
über einen gewissen Zeitraum und mit Schwellenalarm. Bisher nutze
ich die App Netmeter, finde sie aber nur bedingt ausreichend, zumal ich
auch keinen Zeitraum überwachen kann.
Vorab schonmal Danke und Grüsse
Markus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2010, 09:45:07 via Website

Hi,

3g Watchdog oder Stats seien empfohlen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.07.2010, 09:46:11 via App

3Gwatchdog würde mir da vielleicht einfallen...

edit: da war er schneller ;)

— geändert am 07.07.2010, 09:46:53

Antworten
Droide67
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2010, 10:14:22 via Website

hey Super, werde die gleich mal in Angriff nehmen und testen.
Ja Mensch, das ging ja ratzfatz hier......thanx !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

07.07.2010, 11:07:16 via App

hallo. die ganzen apps sind relativ ungenau, da keine Möglichkeit besteht die Taktung einzustellen... wenn du ne 10 er Taktung hast, dann gehts noch, solltest du eine 100 er wie ich haben, dann wirds gegen Ende der Monats sehr ungenau. Da ich bei Vodafone bin nutze ich den Quickcheck von Vodafone selbst. Gibts als App im Market.
Grüße Armin

never touch a running system

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

07.07.2010, 16:19:11 via App

Hmm, zumindest was die Anruf-Taktung angeht kannst du das bei Stats schon einstellen.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

07.07.2010, 21:34:16 via App

3g Watchdog ist ungenau? Kann das jemand bestätigen? Dachte eigentlich das funktioniert genau, nicht dass ich ende Monat ne riesen Rechnung bekomme.

Antworten
Daniel m.
  • Forum-Beiträge: 53

08.07.2010, 03:56:34 via App

habe watchdog, stats und callmeter am laufen und alle zeigen das selbe an .

Antworten
Droide67
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2010, 07:23:52 via Website

Ich will am WE sowieso einige Apps testen und nehme mir mal alle drei
hier erwähnten Surf-Watcher unter die Lupe und werde berichten.
Mal sehen ob ich Diff's feststelle und für welchen ich mich voerst entscheiden
werde.

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

08.07.2010, 07:57:54 via Website

Mir gefällt der netcounter dafür am besten.

mfG, Roli

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2010, 09:55:36 via Website

Da ich mich als schweigsamer Leser nun endlich mal angemeldet habe, möchte ich gerne auch zu diesem Thema meinen Senf abgeben.

Ich benutze "Call Meter NG" von Felix Bachstein und bin eigentlich sehr damit zufrieden.

Für Gespräche und SMS lassen sich natürlich Taktung und Abrechnungszeitraum, etc. einstellen. Für das mobile Internet gibt es auch jede Menge Optionen (Schwelle, Preis, Abrechnungszeitraum, etc.), jedoch fehlt die Option zur Einstellung der Taktung. Wie Armin schon sagte, dürfte das bei einer 10kb-Taktung kein Problem sein.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010, 14:51:32 via Website

wenn du bei o2 bist müsste es auch mit dieser myo2 app gehen...

Antworten
Droide67
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2010, 15:34:07 via Website

Ich bin bei simyo und nutze derzeit nur die simyo Flat, da man 1MB surfen
0,24 Euro löhnt oder alternativ für 1GB 10 Euro zahlt. Ich derzeit testen ob
ich mit dem Volumenpaket oder dem adhoc surfen in meinem Verhalten
günstiger bin. Daher die App-Suche. Ein großes Manko hat es bei simyo,
ich kann das Volumenpaket nicht mit der simyo-flat (flat für simyo zu simyo)
nicht kombinieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

08.07.2010, 17:18:16 via App

....und das nächste wäre die Geschwindigkeit. War selber bei EPlus. Langsam ohne Ende ! Bin deshalb zu Vodafone gewechselt. Zahle zwar jetzt mehr hab aber fetten Durchgang :) Desweiteren 5 GB im Monat und ne Hauseigene App namens Quick Check. Hinkt zwar immer ein paar Stunden hinter her, aber was dann angezeigt wird stimmt wenigstens mit der Rechnung überein.
Gruß Armin

never touch a running system

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

08.07.2010, 22:03:07 via Website

also ich benutze seit ein paar Tagen den "Callmeter". Hab heute bei O2 angerufen und mal nachgefragt wieviel Datenvolumen ich schon auf deren Zähler habe. Siehe da, stimmte mit dem Callmeter genau überein.

Leider kann das App von O2 das nicht auslesen und anzeigen, das fehlt da irgendwie noch.

Gruß
Thomas

Antworten
Droide67
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2010, 07:48:20 via Website

Hi,
als Zwischenbilanz muss ich eingestehen das mir der Callmeter mit seinen Konfigurationen
und Aufzeichnungen bisher noch am besten gefällt.
Das Endergebnis im Abrechnungszeitraum und die tatsächlichen Kosten werden zeigen
ob das passt.

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

14.07.2010, 08:03:38 via App

Call Meter

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

14.07.2010, 08:25:34 via App

finde auch stats sehr gut!

grüße,
smartini

Antworten