Installation von HTC Sync funktioniert nicht

  • Antworten:3
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2010, 23:32:52 via Website

Hallo Zusammen
Seit Freitag zähle ich nun auch zu den Androiden.Meine Hardware heisst HTC Desire.Die Software HTC Sync treibt mich zum Wahnsinn, da weder die Version auf der beigefügten Speicherkarte, noch die Version als download funktioniert. Ich habe es unter Windows Vista und XP versucht. In der Anleitung steht, man soll die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und über einen Kartenleser die Software installieren. Das bringt gar nichts, da werden 5 weitere Laufwerke in Form von Wechselmedien geöffnet, sonst nichts.Bin ich der Einzige mit dem Problem ?
Vielen Dank vorab an alle Helfenden.

Antworten
Christof K.
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2010, 14:24:12 via Website

Geht bei mir auch nicht. Egal welche Version ich installiere, der PC stürzt beim Anschluß ab. Habe auch alternative Kabel benutzt, daran liegt es nicht.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.07.2010, 14:36:58 via Website

Michael R.
Hallo Zusammen
Seit Freitag zähle ich nun auch zu den Androiden.Meine Hardware heisst HTC Desire.Die Software HTC Sync treibt mich zum Wahnsinn, da weder die Version auf der beigefügten Speicherkarte, noch die Version als download funktioniert. Ich habe es unter Windows Vista und XP versucht. In der Anleitung steht, man soll die Speicherkarte aus dem Gerät nehmen und über einen Kartenleser die Software installieren. Das bringt gar nichts, da werden 5 weitere Laufwerke in Form von Wechselmedien geöffnet, sonst nichts.Bin ich der Einzige mit dem Problem ?
Vielen Dank vorab an alle Helfenden.

Glückwunsch zur Hardware :-)

Was genau funktioniert denn nicht, wenn Du bspw. direkt die Version von der HTC Seite nimmst?
Stürtzt es ebenfalls ab? In dem Fall ist es wohl eher PC spezifisch, so dass ich keinen Tipp parat hätte..

Bei mir läuft es sowohl auf XP, Vista als auch Win7 problemlos.

Die Speicherkarte würde ich jetzt erstmal außen vor lassen, da die Downloadversion im Zweifelsfall wahrscheinlich eh aktueller ist..

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 00:59:20 via Website

Hallo
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber in den ersten Wochen passierte gar nicht, da hatte ich hier länger nicht vorbeigeschaut.Nun hat sich ein weiteres Problem aufgetan und wollte noch einmal die Massen befragen, aber erstmal die Software.
Auf dem Laptop ist Windows Vista, auf dem PC Windows XP. Will man nach der Installation HTC Sync starten kommt auf beiden Rechnern bei SD-Karten oder Downloadversion die Fehlermeldung : " Runtime Error " mit etwas Text der warscheinlich dem einfachen PC Nutzer nichts sagt. Die Softwar startet nicht.

Nun zu meinem weiteren Problem. Als ich das Gerät ( HTC Desire ) gestern aus dem Stand by aktivierte, schoben sich wie gewohnt die Wolken vor Sonne und Uhrzeit auf dem Startbildschirm, aber alle anderen Widgets auf den anderen Bildschirmen waren verschwunden.Stattdessen waren willkürlich Anwendungen geöffnet, wie z.B. das Mailprogramm, welches zur Eingabe aufforderte. Man bekam das auch nicht geschlossen, ausschalten ließ sich das Gerät auch nicht mehr, also Akku raus und neu starten. So weit so gut, aber heute Morgen sollte ich meine PIN Nummer eingeben, obwohl ich es abends nach dem Neustart noch benutzt hatte. Was mich aber viel mehr ärgert, dass die nächsten Termine, die immer in der Statusleiste neben dem Datum angezeigt wurden, verschwunden sind. Im Kalender sind Sie noch, nur nicht mehr in der Statusleiste, das Rote, schräge Icon mit dem Datum drin ist auch nicht mehr in der Statusleiste, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Was ist da los ? Ich habe keinen Weg gefunden, um die HTC Kalendervorschau zurück in die Statusleiste zu bekommen.

Noch einmal danke an alle Helfenden, ich schaue jetzt öfter nach Kommentaren.

— geändert am 27.08.2010, 00:04:51

Antworten