HTC Desire - lästige Werbung ausblenden?

  • Antworten:23
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

06.07.2010, 23:16:47 via App

Hallo bei fast jeder App habe ich entweder oben oder unten so ein Balken mit nerviger Werbung. Ich glaube es sind Google Ads oder der gleichen.

Kann man das irgendwie ausblenden? Ist ja nicht ertragbar. Habe doch nicht mein Handy gekauft um Werbung zu schauen.

mfg
Milan

— geändert am 04.04.2019, 19:46:31 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.07.2010, 23:20:26 via Website

Ja, nimm kostenpflichtige Apps. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Daniel W.San Blarnoi

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2010, 23:21:17 via Website

nein, das kannst du nicht - free Apps finanzieren sich durch die Ads.
Wenn du keine Werbung willst, mußt du dir die jeweiligen kostenpflichten Versionen dieser Apps holen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

06.07.2010, 23:25:44 via Website

Problem ist, dass sich viele kostenlose Apps ( von denen du anscheinend viele installiert hast) nur über die Werbung finanzieren lassen. Es gibt jedoch bei sehr vielen Apps auch eine "donate" oder "pro" Version. Diese kostet ein paar Cent oder auch mal 1€.
Finden tust du diese Versionen entweder im Menü der eigentlichen App, oder einfach mal in deinen Market schauen. Entweder nach der App suchen und er zeigt dir dann auch die Vollversion an, oder aber du gehst auf "downloads" und dann auf die App und dort auf andere App des Herstellers. Dort solltest du auf jedenfall fündig werden, wenn es eine Vollversion gibt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Wir haben ja alle mal angefangen und waren neu. Das vergessen hier gerne einige ;)
Guts nächtle!

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

06.07.2010, 23:25:55 via App

von den meisten apps gibt es keine kostenpflichtige Version. selbst wenn, dann habe ich noch lange keine Kreditkarte.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.07.2010, 23:33:37 via Website

Ohne Kreditkarte wirst Du im Market derzeit leider nichts. In diesem Fall wirst Du Dich mit den Werbeeinblendungen arrangieren und sie als das betrachten müssen was sie sind: eine alternative Form der Bezahlung.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

06.07.2010, 23:35:40 via Website

da tut aber auch wieder einer so als würden zwischendurch 7minütige werbebreaks laufen :)

ja es stimmt, müssen wir alle mit leben - aber lieber n bisschen werbung und free als für jeden mist im vorraus Geld liegen zu lassen
nimm's nich so schwer :)

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

06.07.2010, 23:37:47 via App

Gibt es keine Seite, wo ich Geld einzahlen kann und damit dann einkaufen kann? ich meine irgendeine Lösung muss es ja geben.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

06.07.2010, 23:43:13 via Website

Milan Köhler
Gibt es keine Seite, wo ich Geld einzahlen kann und damit dann einkaufen kann? ich meine irgendeine Lösung muss es ja geben.


ja mit einer virtuellen Kreditkarte auf PrePaid Basis

z.B. wirecard (Kostenpunkt hauptsächlich 1€ pro Einzahlung = 11€ einzahlen - 10€ zur Verfügung)

— geändert am 06.07.2010, 23:43:22

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

07.07.2010, 07:27:27 via App

wenn du root hast, kannst du droidwall installieren, damit Programme, wie spiele nicht ins Internet können und die Werbung weg ist. Bei denen, die aufs Netz zugreifen kann man eint Hostdatei umschreiben, was auch root verlangt. Wie das geht weiß ich nicht, da ich mein Desire nicht rooten werde. Aber merke: Werbung ist nur solange da, wie Internet an hast. Also bei Spielen einfach eben ausstellen ;)

Gruß Martin

— geändert am 07.07.2010, 07:28:08

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 09:38:45 via Website

Marco F.
Milan Köhler
Gibt es keine Seite, wo ich Geld einzahlen kann und damit dann einkaufen kann? ich meine irgendeine Lösung muss es ja geben.


ja mit einer virtuellen Kreditkarte auf PrePaid Basis

z.B. wirecard (Kostenpunkt hauptsächlich 1€ pro Einzahlung = 11€ einzahlen - 10€ zur Verfügung)

das einzige was bei wirecard echt nervt ist der fakt das die überweisung vom eigenen auf das wirecard-konto ca. 4-5 tage dauert … oder kennst du da einen weg das das schneller geht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

07.07.2010, 11:00:37 via Website

Milan Köhler
von den meisten apps gibt es keine kostenpflichtige Version.
Ich mag auch keine Werbung in Apps. Wenn es keine werbe freie Version gibt, verzichte ich einfach auf die App.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

07.07.2010, 11:59:18 via Website

Hartmut Schmidt
Milan Köhler
von den meisten apps gibt es keine kostenpflichtige Version.
Ich mag auch keine Werbung in Apps. Wenn es keine werbe freie Version gibt, verzichte ich einfach auf die App.

naja, die leute die apps erstellen brauchen dafür ja auch zeit, wenn ein app richtig gut ist akzeptiere ich da auch werbung.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

07.07.2010, 15:05:29 via Website

bitte nicht schon wieder diese diskussion... sonst kommen wieder prepubertäre kinder und erzählen von ihrem angeblichen jura studium etc. pi pa po

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

07.07.2010, 15:48:01 via App

Matthias H.
bitte nicht schon wieder diese diskussion... sonst kommen wieder prepubertäre kinder und erzählen von ihrem angeblichen jura studium etc. pi pa po

Kann es sein, dass du das im falschen Thread geposted hast. ;)

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

08.07.2010, 00:09:29 via App

Herr Fischer
Marco F.
Milan Köhler
Gibt es keine Seite, wo ich Geld einzahlen kann und damit dann einkaufen kann? ich meine irgendeine Lösung muss es ja geben.


ja mit einer virtuellen Kreditkarte auf PrePaid Basis

z.B. wirecard (Kostenpunkt hauptsächlich 1€ pro Einzahlung = 11€ einzahlen - 10€ zur Verfügung)

das einzige was bei wirecard echt nervt ist der fakt das die überweisung vom eigenen auf das wirecard-konto ca. 4-5 tage dauert … oder kennst du da einen weg das das schneller geht?

Nicht wirklich nützliches. Einzig mehr einzahlen als nötig.

@rest wenn es eine gute app ist akzeptiere ich auch gern werbung.den der entwickler muss ja auch was davon haben. Würde sogar für apps bezahlen und werbung akzeptieren sofern sie nicht lässig ist und eine wirklich gute app ist.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Klaus Schmitd
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2010, 08:11:01 via Website

Herr Fischer
Marco F.
Milan Köhler
Gibt es keine Seite, wo ich Geld einzahlen kann und damit dann einkaufen kann? ich meine irgendeine Lösung muss es ja geben.


ja mit einer virtuellen Kreditkarte auf PrePaid Basis

z.B. wirecard (Kostenpunkt hauptsächlich 1€ pro Einzahlung = 11€ einzahlen - 10€ zur Verfügung)

das einzige was bei wirecard echt nervt ist der fakt das die überweisung vom eigenen auf das wirecard-konto ca. 4-5 tage dauert … oder kennst du da einen weg das das schneller geht?

Ja, mit Kreditkarte :grin: Das Geld ist sofort drauf, ich nutze das Ding zum Bezahlen von Ryanair-Flügen. Kostet mit der virtuellen Card nix, mit normaler KK oft 5 Euro pro Einzelflug. Wer keine KK hat kann sich eine kostenlose KK zb bei Karstadt holen, http://www.karstadt.de/Kreditkarte/k/?kid=880659 >_>

— geändert am 08.07.2010, 08:11:22

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010, 14:36:33 via Website

Crowley
Matthias H.
bitte nicht schon wieder diese diskussion... sonst kommen wieder prepubertäre kinder und erzählen von ihrem angeblichen jura studium etc. pi pa po

Kann es sein, dass du das im falschen Thread geposted hast. ;)
nene gab schonmal ne diskussion hier werbung oder keine werbung in apps bzw werbung aus apps entfernen etc will ich aber bitte nicht von vorne beginnen....

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

08.07.2010, 15:35:11 via App

@Matthias H: Sorry, dein Post hat so gut in die Diskussion um "Urheberrecht und Bilder im Forum" gepasst. Nichts für ungut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2010, 15:45:58 via App

es gibt bei vielen Banken ( nur bei der komischen und sehr unattraktiven roten nicht) kostenlose Kreditkarten...also wieso der Aufstand?

Antworten
elknipso
  • Forum-Beiträge: 55

08.07.2010, 16:05:13 via Website

Evelyn C.
nein, das kannst du nicht - free Apps finanzieren sich durch die Ads.
Wenn du keine Werbung willst, mußt du dir die jeweiligen kostenpflichten Versionen dieser Apps holen.
:)

Die Aussage ist in der Form nicht korrekt.
Es gibt durchaus technische Möglichkeiten und Adblocker um Werbung zu blockieren. Genau wie es solche Erweiterungen auch für Browser wie z.B. den Firefox gibt.
Btw: Ohne Werbeblocker lässt es sich ja schon lange nicht mehr entspannt im Web surfen...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 16:50:39 via Website

elknipso
Evelyn C.
nein, das kannst du nicht - free Apps finanzieren sich durch die Ads.
Wenn du keine Werbung willst, mußt du dir die jeweiligen kostenpflichten Versionen dieser Apps holen.
:)

Die Aussage ist in der Form nicht korrekt.
Es gibt durchaus technische Möglichkeiten und Adblocker um Werbung zu blockieren. Genau wie es solche Erweiterungen auch für Browser wie z.B. den Firefox gibt.
Btw: Ohne Werbeblocker lässt es sich ja schon lange nicht mehr entspannt im Web surfen...

das mag sein, aber das ist hier nicht Sinn der Sache. Wenn ich eine gute Free-App finde, klicke ich durchaus mal auf das enthaltene Werbebanner.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten