Motorola Milestone - Weckerfunktion? Ein Witz! Kamerataste öffnet Kamera? Der zweite Witz!

  • Antworten:20
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

06.07.2010, 16:29:12 via Website

So langsam werde ich sauer, was das OS namens Android angeht. Die simpelsten Funktionen tun ihren Zweck nach Lust und Laune?!

  1. Seit Vorgestern ist es der Wecker! Egal ob es der interne Wecker oder Sanfter Wecker ist. Beide funktionieren nicht mehr! Das Handy klingelt dann, wenn ich auf den Kopf drücke (wo ich das Display ausschalte). Woran kann das liegen? Habe keine neuen Apps installiert, keine Einstellungen verändert und im Advanced Task Killer habe ich es auf Ignore-List. Neustarts habe ich ebenfalls vollzogen.

Weshalb ist die Kamera-Taste nicht mehr in der Lage, die Kamera zu öffnen? Lässt sich da was machen?

Ich bin wirklich sauer! Bis dato konnte ich mich auf die Weckfunktion verlassen. Nun habe ich Gestern verschlafen und das Handy hätte ich gegen die Wand klatschen können.

— geändert am 04.04.2019, 19:46:24 durch Moderator

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

06.07.2010, 16:45:49 via App

Das du sauer bist kann ich verstehen. Aber für genauere Hilfestellungen wäre es von Vorteil, wenn wir wüssten welches Smartphone du besitzst und mit welcher Version von Android jene läuft. Vielleicht ist es ja etwas altbekanntes oder etwas in der Art. Ansonsten können wir nur Vermutungen anstellen.
Z.b. könnte die Kamerataste ein anderes Programm beanspruchen. Es gibt z.B Sms-apps die diese Taste beanspruchen für die "Schnellerstellung" Das ist halt der Vor- und Nachteil eines offenen Systems wo man alles ersetzen kann ;-)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.07.2010, 16:47:11 via Website

Selcuk Tekin
Das du sauer bist kann ich verstehen. Aber für genauere Hilfestellungen wäre es von Vorteil, wenn wir wüssten welches Smartphone du besitzst und mit welcher Version von Android jene läuft. Vielleicht ist es ja etwas altbekanntes oder etwas in der Art. Ansonsten können wir nur Vermutungen anstellen.

im milestone forum wirds wohl ein milestone sein ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

06.07.2010, 16:49:43 via Website

Hihi, ja ist das Milestone mit 2.1 drauf :)

Wenn ich die Kamerataste drücke, kommt ein Feld, welches mir nach SMS-Versand ausschaut. Vielleicht von Handcent?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.07.2010, 16:51:10 via Website

Hallo Selcuk,

in seiner Handy Info steht welches Handy er benutzt ... :blink::blink: Einfach mal anklicken.

@Stephan, schau mal ob Du in diesem Thread etwas hilfreiches finden kannst

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.07.2010, 16:52:26 via Website

Da schreibt man hier ... und während dessen schon wieder zwei neue Antworten .. Menno .. das wird immer schneller hier :)

lg Voss

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

06.07.2010, 18:11:43 via Website

Jörg V.
Hallo Selcuk,

in seiner Handy Info steht welches Handy er benutzt ... :blink::blink: Einfach mal anklicken.

@Stephan, schau mal ob Du in diesem Thread etwas hilfreiches finden kannst
Da ist leider nichts Hilfreiches dabei :/

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

06.07.2010, 18:26:53 via App

die wechfunktion ist beim milestone wirklich verkackt. sie funktioniert nur mit angeschlossenem ladekabel richtig.
grund: der prüfintervall des weckers ist im akkubetrieb nur alle 20min oder so. und wenn das handy aktiviert wird wird auch nochmal geprüft jedoch ist es dann auch schon zu spät.
die xda devs haben da ne lösung kann ich später mal raussuchen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2010, 18:36:43 via App

was ich nicht verstehe ist, dass mein Desire mit 2.1 super funktioniert. Ich lasse mich dauernd mit dem Handy wecken und auch die Kamera macht was Sie sollte. Liegt es dann an der Hardware?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.07.2010, 18:49:39 via App

Genau die selben Probleme hatte ich mit dem milestone auch: Wecker klingelte nicht,die sms haben probleme gemacht.... usw. Ich hab das Telefon dann nach einer Woche zurück geschickt und mir das Legend gekauft.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

06.07.2010, 19:02:26 via Website

Martin
was ich nicht verstehe ist, dass mein Desire mit 2.1 super funktioniert. Ich lasse mich dauernd mit dem Handy wecken und auch die Kamera macht was Sie sollte. Liegt es dann an der Hardware?

Die Weckerfunktion ist bei mir auf dem Desire auch weg... Zuerst ging einfach der eine Wecker nicht mehr, nun alle nicht mehr -> 2 mal verschlafen-.-

Ich habe nun alle Wecker gelöscht und wieder erstellt, mal schauen, ob es etwas bringt, morgen früh werde ich es erfahren, falls sonst jemand eine idee hätte, wäre ich dankbar :)

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

06.07.2010, 21:25:44 via App

Einfach über nacht laden, dann funktioniert der wecker tadellos. nicht besonders toll, aber eine zuverlässige lösung für den wecker bug.

besserung kommt, das update ist angekündigt - nur bis jetzt ohne termin und in griechenland zuerst.

kamerataste geht bei mir schon immer, tippe deshalb auf ein software problem bei dir.

taskkiller benutze ich keine.

lg

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

06.07.2010, 21:30:04 via Website

Daniel K
Einfach über nacht laden, dann funktioniert der wecker tadellos. nicht besonders toll, aber eine zuverlässige lösung für den wecker bug.

besserung kommt, das update ist angekündigt - nur bis jetzt ohne termin und in griechenland zuerst.

kamerataste geht bei mir schon immer, tippe deshalb auf ein software problem bei dir.

taskkiller benutze ich keine.

lg

Das Problem ist, dass ich mein Desire über Nacht immer lade... Und trotzdem hat es nun einige male nicht geläutet...

Lg Marc

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

06.07.2010, 21:34:25 via Website

Mein Milestone wird auch immer über Nacht geladen, Fehler besteht aber dennoch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

06.07.2010, 21:38:55 via App

Stephan
Mein Milestone wird auch immer über Nacht geladen, Fehler besteht aber dennoch

ok, dann kann ich nur vermuten das es bei mir am moterola dock liegt...

denn bei mir geht es seit ich das dock habe ohne probleme und ich lasse mich täglich wecken.

am we kann ich mit 20 min verspätung leben und dann kommt es auch schonmal vor das ich den stein außerhalb des docks lasse...

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

06.07.2010, 22:02:42 via Website

kuck mal hier im blog da steht das Motorola in Griechenland bereits ein Update das den fehler behebt veröffentlicht hat.
der rest von Europa kommt auch bald.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

07.07.2010, 01:22:10 via App

Das mit dem Kamerabutton liegt an Handcent.
Handcent öffnen, Menütaste, ausgehende Nachrichten, und dann ganz unten bei Schnellerstellung den Haken bei Kamerataste wegmachen, e voila Kamerabutton funzt wieder wie gewohnt. :)

Antworten
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2010, 20:26:04 via App

aaaaalso, den wecker bekommst du wieder hin,
du darfst dein handy nicht sperren, wer jetzt schreit aber mein akku! im nachtmodus des weckers wird der akku nicht leergelutscht. und am nächsten morgen weckt der stein 100%tig. ich benutze den 'sanften wecker'. das problem ist länger bekannt wird aber hoffentlich bald behoben.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.07.2010, 21:01:20 via App

handy nicht sperren, wie jetzt?
nachtmodus, wie jetzt?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

08.07.2010, 22:27:25 via Website

Wie stelle ich denn die Sperre aus?
Gruß

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

08.07.2010, 22:29:09 via Website

Miles Tone
Das mit dem Kamerabutton liegt an Handcent.
Handcent öffnen, Menütaste, ausgehende Nachrichten, und dann ganz unten bei Schnellerstellung den Haken bei Kamerataste wegmachen, e voila Kamerabutton funzt wieder wie gewohnt. :)

Danke dir! :)

Antworten