Flugzeugmodus automatisch

  • Antworten:5
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

06.07.2010, 15:41:31 via Website

Heyho,

ich suche eine App, die automatisch in den Flugzeugmodus und wieder raus wechselt, nun bin ich mir bewusst, dass es Apps wie Timeriffic gibt, die das können. Die funktionieren aber anhand von festen Werten (oder?) .. also zB. 15:00 ... was ich möchte, ist eine App, die das Handy zB. für 30 Min. in den Flugzeugmodus versetzt und danach für 2 Min. (zB.) raus geht und danach wieder reingeht. (natürlich bin ich mir bewusst, dass man damit nicht auf Anrufe etc. reagieren kann)

Gibt es so Apps?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.07.2010, 16:21:21 via App

eventuell locale mit plugins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.07.2010, 16:30:01 via Website

Problem dabei wird sein, dass Du dann jedesmal den Pin von Deiner Sim eingeben muss :(

Deswegen denke ich wird das nicht so einfach sein. In den Flugmodus zu switchen wird nicht schwierig sein. Aber ohne Eingabe des SIM Pin kommst Du nicht wieder raus.

lg Voss

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

06.07.2010, 16:37:22 via Website

Jörg V.
Problem dabei wird sein, dass Du dann jedesmal den Pin von Deiner Sim eingeben muss :(

Deswegen denke ich wird das nicht so einfach sein. In den Flugmodus zu switchen wird nicht schwierig sein. Aber ohne Eingabe des SIM Pin kommst Du nicht wieder raus.

Könnte ich dafür nicht die PIN-Abfrage ganz abstellen (so)?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

06.07.2010, 16:40:49 via Website

Max L.
Jörg V.
Problem dabei wird sein, dass Du dann jedesmal den Pin von Deiner Sim eingeben muss :(

Deswegen denke ich wird das nicht so einfach sein. In den Flugmodus zu switchen wird nicht schwierig sein. Aber ohne Eingabe des SIM Pin kommst Du nicht wieder raus.

Könnte ich dafür nicht die PIN-Abfrage ganz abstellen (so)?

Ja, das geht. Dann muss man die PIN gar nicht mehr eingeben. Auch nicht beim automatischen Beenden des Flugmodus.

Ich hatte vor kurzem eine App, mit der konnte man für X Minuten in den Flugmodus wechseln. Danach wurde dieser automatisch beendet. Das war's dann aber auch schon. Für erneuten Flugmodus musste man das in der App erneut aktivieren. Weiß leider nicht mehr, wie die App hieß. Ich hab sie gelöscht, da ich eher sowas wie Timeriffic suchte. Ich habe damals im Market nach Begriffen wie Airplane und Flight Mode gesucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.07.2010, 16:43:57 via Website

Siehste ... genau daran hab ich gar nicht gedacht.... :grin: Chapeau ..

Klar das geht, kann man machen. Allerdings lass ich aus Sicherheitsgründen den Pin immer Enabled. Deswegen hab ich gar nicht mehr daran gedacht.

lg Voss

Antworten