Samsung Galaxy S — Was für Widgets habt ihr?

  • Antworten:12
Mariano
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 13:10:34 via Website

Hey Leute stellt mal ne kleine Liste von euren Widgets zusammen die auf dem Galaxy funktionieren.
Werde die Tage auch eine von mir zusammenstellen.

:grin:

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

06.07.2010, 15:10:24 via Website

hhmmm krieg gleich ein schlechtes Gewissen, aber ich hab gar keine. Hab mein Hintergrundbild, die wichtigsten Apps auf der zweiten Seite und gut. Das Wetter Widget hab ich auch weggemacht.
Sonst tummeln sich neben Apps nur 2 Direktverknüpfungen zur SMS Nachricht an Freund bzw. beste Freundin ;-)
Find ich ne hübsche Idee, mit einem Bild von dem beiden direkt auf dem Display und ZACK geht's zur SMS bzw. Anruf.

Aber bin gespannt was es vielleicht doch nützliches und interessantes gibt!
Hab auch n bissi Angst dass bestimmte Sachen zu viel Strom ziehen könnten? Könnt ihr mich da eines besseren belehren?

PS: Ich kann die Seitenanzahl auf dem Display nicht zufällig verändern? Da ich nur 2 Seiten gefüllt hab mit Apps und Kram würde mir das eigentlich reichen, die letzten fünf sind halt eh leer und dienen nur zum "Hintergrundbild fertig angucken" : /

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.07.2010, 15:16:46 via Website

Jenny Falk
hhmmm krieg gleich ein schlechtes Gewissen, aber ich hab gar keine. Hab mein Hintergrundbild, die wichtigsten Apps auf der zweiten Seite und gut. Das Wetter Widget hab ich auch weggemacht.
Sonst tummeln sich neben Apps nur 2 Direktverknüpfungen zur SMS Nachricht an Freund bzw. beste Freundin ;-)
Find ich ne hübsche Idee, mit einem Bild von dem beiden direkt auf dem Display und ZACK geht's zur SMS bzw. Anruf.

Aber bin gespannt was es vielleicht doch nützliches und interessantes gibt!
Hab auch n bissi Angst dass bestimmte Sachen zu viel Strom ziehen könnten? Könnt ihr mich da eines besseren belehren?

PS: Ich kann die Seitenanzahl auf dem Display nicht zufällig verändern? Da ich nur 2 Seiten gefüllt hab mit Apps und Kram würde mir das eigentlich reichen, die letzten fünf sind halt eh leer und dienen nur zum "Hintergrundbild fertig angucken" : /

Also ich kann dir, wenn du nicht unbedingt TouchWiz von Samsung braucht den LauncherPro empfehlen.
Den empfinde ich (habe bisher nur circa eine Stunde mit dem Galaxy rumgespielt) als flüssiger als die Standardoberfläche :) Dort kann man dann auch die Anzahl der Homescreens einstellen.

Also persönlich mag ich die Lesezeichen Widgets, dann aus dem Market ein Widget für meine Kontakte (Wie das HTC Kontakte Widget), eine Uhr, ein Twitter Widget, verschiedene Icons zum Ein/Ausschalten von Funktionen, RSS Reader, Facebook und Notizen. Manchmal ist auch der Kalender sehr nützlich (Pure Calendar).

Antworten
Matthias T.
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2010, 21:02:43 via Website

Jenny Falk
PS: Ich kann die Seitenanzahl auf dem Display nicht zufällig verändern? Da ich nur 2 Seiten gefüllt hab mit Apps und Kram würde mir das eigentlich reichen, die letzten fünf sind halt eh leer und dienen nur zum "Hintergrundbild fertig angucken" : /

Doch, das geht, ich hab meine auch auf drei reduziert.

Auf dem Homescreen die linke Taste drücken und "Bearbeiten" wählen. Du bekommst dann alle sieben Seiten leicht verkleinert mit Widgets angezeigt und kannst darin scrollen. Mit dem "+"-Button unten kannst du welche hinzufügen, mit dem roten Button rechts oben an jeder Seite kannst du sie schließen.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

06.07.2010, 22:34:41 via Website

waaah super, danke Matthias!!
so einfach eigentlich, aber drauf gekommen wäre ich wohl nie drauf, höchstens durch zufall ;-)

Danke!!

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

07.07.2010, 23:58:37 via Website

Hab auf drei Seiten erweitert und HEY endlich ne Antwort zu der Frage in deinem Thread:

Ich hab ein Widget! Das "Feeds & Updates" Widget von Samsung direkt ist super!
Hatte das Timescape vom X10 vermisst, und dieses Widget ersetzt es wunderbar!!

Timescape (für X10 Nicht-Kenner) zeigt in einer Zeitlinie (grafisch auch sehr schön dargestellt) alle Aktiviäten aus FB, twitter, Studi, eMail, SMS, Anrufe usw. an.
Auf Wunsch automatisch abrufbar.

Das Samsung Widget gefällt mir sogar einen Ticken besser, weil ich die SMS & Anrufe (die ich ja eh selbst geschrieben / getätigt habe) nicht wirklich nochmal in der Zeitlinie brauche. Nur die direkte Verlinkung zur jeweiligen Seite, z. B. Twitter funktioniert nicht (oder ich bin mal wieder zu blöd ;-)

Also dieses Widget find ich super, für alle die, die nicht alle Portale einzeln abrufen wollen...

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

19.09.2011, 19:53:53 via Website

Mhhhh wäre nett wen hier jemand nützliches, schönes kostenloses posten würde. ;)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

19.09.2011, 20:00:19 via App

Contapps
Youtube
PureGrid
CircleLauncher
PowerAmp
Facebook
Google+
DroidStats
Miui Wether

Gruß Erjen

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

20.09.2011, 17:10:48 via Website

Ist Widgets = App? App kenne ich, Widgets kenne ich erst seit 10 Tagen das Wort.

Ich habe das Facebook App, was macht/wäre ein Facebook Widgets?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.09.2011, 17:35:55 via Website

ein widget ist ein sich änderndes symbol auf deinem homescreen.

als Beispiel eine Kalenderapp die dir automatisch Termine anzeigt und ausblendet oder eine Wetterapp die dann dem Wetter entsprechend ihr design ändert (also wenn sonne scheint siehst du auf dem display eine sonne bei regen siehst du regen etc.)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

20.09.2011, 18:17:14 via Website

Ok, danke.

Was macht dann ein Facebok Widget?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.09.2011, 18:23:03 via Website

aktualisiert z.B. die ganzen Statusmeldungen von deinen freunden... (also der kram wo jeder reinschreibt wann er aufs klo geht und so :D)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.09.2011, 20:31:23 via Website

Nabend zusammen!

Bei der Gelegenheit wollte ich euch auf einen netten Deal aufmerksam machen.

Info kam von hier.

Bei GetJar gibt es aktuell Beautiful Widgets hier für lau.
Um es downloaden zu können müsst ihr kurz das GetJar App installieren. Wenn das geschehen ist nach unten scrollen auf Quick Download.
Dann den Code eingeben den man bekommt und schon gehts los.
Die Meldung beim Versuch es über PC zu downloaden ist:
To download to your phone:

1) go to m.getjar.com on your phone
2) Select Quick Download at the bottom of the page
3) Enter 231883

Am Besten auf dem PC schon mal vorselektieren.

— geändert am 20.09.2011, 20:36:46

Antworten