"I have a dream"... naechstes Android-Handy

  • Antworten:13
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

06.07.2010, 13:12:40 via App

schöne Sache das, an sich würde mir das persönlich keine wünsche offen lassen, nur von Samsung muss es nicht zwingend sein, die sind nicht quietly brilliant ;)

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

06.07.2010, 13:14:17 via Website

das ding saugt den akku wahrscheinlich in 6std leer

— geändert am 06.07.2010, 13:14:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.07.2010, 13:23:23 via Website

Wenn du es unter Volllast betreibst - dann sicher.
Der normale Android-Takt liegt sonst bei 150-250 MHz.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.07.2010, 13:33:40 via Website

Haben HTC und Motorola nicht ein baugleiches Smartphone für Ende des Jahres angekündigt?

Nur soweit ich weiß, sind es bei HTC nicht 2 GHZ sondern 2 x 1+ GHz. Finde ich auch besser als diesen GHz Wahn... Besonders für das Multitasking.

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

06.07.2010, 14:12:54 via App

interessant wäre zu erfahren was fürn akku reinkommt, das stimmt.
das könnte durchaus n problem werden, mein hero überlebt ja auch schon fast nie den ganzen Tag weil ich doch noch immer neben der normalen Nutzung ziemlich häufig damit "rumspiel" .

ne Lösung trotz häufigem gebrauch, vielleicht auch vermehrt gps, die bis zum Abend hält wäre doch durchaus angebracht.

vielleicht wär mein "dream" dann doch vielleicht n tick weniger Leistung, wenn ich dafür dann nich immer zwischenladen muss.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.07.2010, 15:21:20 via Website

welsch0r
interessant wäre zu erfahren was fürn akku reinkommt, das stimmt.
das könnte durchaus n problem werden, mein hero überlebt ja auch schon fast nie den ganzen Tag weil ich doch noch immer neben der normalen Nutzung ziemlich häufig damit "rumspiel" .

ne Lösung trotz häufigem gebrauch, vielleicht auch vermehrt gps, die bis zum Abend hält wäre doch durchaus angebracht.

vielleicht wär mein "dream" dann doch vielleicht n tick weniger Leistung, wenn ich dafür dann nich immer zwischenladen muss.

Problem bei den derzeitigen Akkus ist, dass ein wirklicher "Sprung" nicht möglich bzw. nur sehr teuer und schwer zu realisieren ist.
Ich denke wir müssen noch so 2-5 Jahre warten bis da erste große Erfolge erzielt werden. Ich verfolge ab und zu das Geschehen in Wirtschafskollumnen und da investieren gerade die Autohersteller im großen Stil.

Was mich aber viel mehr als das interessieren würde wäre die Fertigungsweise der Chips und der verbaute Display. Denn mit passender Chipgröße und angepasster Funktionsweise kann ein Dual-Core mit geringem Mehraufwand eine fast ähnliche lange Zeit überleben wie z.b ein Snapdragon. Auch der Display spielt eine Rolle als "Stromfresser" Nummer Eins.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.07.2010, 15:34:28 via App

Mein Traum eines besseren Android-Smartphone wäre, wenn mehr Videoformate abspielbar wären. Das fängt schon bei Avi an...

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.07.2010, 16:15:41 via Website

Also mein Traum wäre folgender (wie ich oben gelesen habe schwer zu realisieren):

Mein Legend mit einem Akku der bei Vollast einen Tag hält, also im normalen Gebrauch locker 2 bis 3 Tage. Da ich nicht bzw wenig spiele (und wenn nur einfache Logik bzw Gelegenheitsspiele) Brauch ich keinen dualcore oder 2Ghz. Wofür?!

Naja da es als Traum deklariert ist dauert es wohl noch n bisschen bis er in Erfüllung geht^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.07.2010, 17:08:59 via Website

Florian B.
Also mein Traum wäre folgender (wie ich oben gelesen habe schwer zu realisieren):

Mein Legend mit einem Akku der bei Vollast einen Tag hält, also im normalen Gebrauch locker 2 bis 3 Tage. Da ich nicht bzw wenig spiele (und wenn nur einfache Logik bzw Gelegenheitsspiele) Brauch ich keinen dualcore oder 2Ghz. Wofür?!

Naja da es als Traum deklariert ist dauert es wohl noch n bisschen bis er in Erfüllung geht^^

Ein Dual-Core würde in meinen Augen sogar sehr viel Sinn machen, denn Multitasking wäre, wenn es auf einen Dual-Core angepasst ist, einfach spitze.

Man stelle sich vor ich habe mehrere Prozesse im Hintergrund laufen, die mit einem Kern normalerweise meine Hauptanwendung beeinträchtigen würden. So kann ich aber z.b einen Kern komplett der Berechnung von Hintergrundprozessen widmen (also mit einer sehr geringen Taktung die variabel nach oben taktet) und der andere Kern könnte meine Hauptanwendung berechnen.

Ich stelle mir das sehr sehr konfortabel vor. Besonders weil es die gleiche Diskussion auch bei Rechnern gab und alle sind froh, dass man Dual-Core Chips gebaut hat, besonders bei rechenintensiven Anwendungen.

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

06.07.2010, 17:52:25 via Website

hier nun auch entsprechende Infos von der Chip-Seite:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Nachfolger-vom-I9000-in-Sicht_43678543.html

sowie der Link zur Original-Infos-Seite (auf russisch):

http://itrans.kiev.ua/modules/news/index.php?idnews=3907&pagenumber=3

und dessen Uebersetzung ins Deutsch (per Google-Translate):

Samsung ist nun damit beschäftigt, die Entwicklung eines neuen Gerätes in einer Reihe von Galaxy, der den Index I9200 erhalten. Die Existenz dieses Modell ist nicht offiziell bestätigt, aber nicht widerlegt. Offenbar I9200 wird in der Klassiker für die PDA-Formfaktor ausgeführt werden, das heißt, wird es einen Touchscreen, wird aber kein Hardware-Tastatur sein. Vermutlich sind die Shell-Materialien Glas und Aluminium. Es wird erwartet, dass das Smartphone wird auf der Basis des Betriebssystems arbeiten, haben Android 3,0 Lebkuchen und Shell TouchWiz 3.0 nicht.

Samsung I9200 Communicator Features:
4,3-Zoll-2-Super AMOLED Display mit einer Auflösung 720h1280 Punkte;
Module Bluetooth 3.0 und Wi-Fi 802.11 b / g / n;
2 GHz-Prozessor;
32 GB internen Speicher, einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten bis zu 32 GB;
1 GB RAM, 4 GB ROM
Unterstützung für A-GPS;
8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Videoaufnahme-Funktion in der Auflösung FullHD;
3,5-mm-Audio-Buchse;
Beschleunigungsmesser, Kreisel, Näherungsschalter und Beleuchtung;
Support-Services für Google Mobile (Android Market, Google Search, Google Maps, Gmail, Google Talk, YouTube).

Der Communicator soll im ersten Quartal 2011 erscheinen. Ungefährer Preis 800 Dollar.
http://www.o-novosti.ru

pitj


P.S
Was mich hier stört, ist, dass der HDMI-Anschluss nicht aufgefuehrt ist. Hoffentlich haben die den nur "vergessen".
Der HDMI-Ausgang ware mir naemlich schon sehr wichtig.

— geändert am 06.07.2010, 17:59:06

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

06.07.2010, 18:01:12 via Website

Leon Fruth
eine nuklearer akku muss selbstverständlich rein:grin:

look at this^^: http://www.youtube.com/watch?v=AB5kODeekSs


was ist eigentlich mit der Brennstoff-Zellen-Technik? Sollte die nicht schon laengst fuer Notebooks erhaeltlich sein?

Das waere doch was...

pit

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

07.07.2010, 15:20:32 via Website

superpit
Leon Fruth
eine nuklearer akku muss selbstverständlich rein:grin:

look at this^^: http://www.youtube.com/watch?v=AB5kODeekSs


was ist eigentlich mit der Brennstoff-Zellen-Technik? Sollte die nicht schon laengst fuer Notebooks erhaeltlich sein?

Das waere doch was...

pit

Hallo Androidenfreunde, ich les schon ne weile mit und hab mich jetzt mehr oder weniger wegen diesem Thread mal angemeldet.

Zum Thema Energieversorgung in zukünftigen Androiden Smartphones würde ich mir auf jeden Fall sowas wie z.B.: Radionuklidbatterien wünschen. Also die Geschichte mit dem nuklearen Akku is garnich mal so abwegig wie sichs erstmal anhört, nur die Entwicklung geht scheinbar nur langsam voran. Allerdings wär mir ein Smartphone das man nie wieder aufladen muss schon ein paar Euro mehr wert. :P

grüße

Antworten