HTC Desire - Auto ladegerät

  • Antworten:16
Milosh Dobrogenzdratovich
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010, 13:05:36 via Website

Hey leute welches autoladegerät könnt ihr mir empfehlen?
ALso ich hab zwei universal usb stecker fürs auto hab auch mit den geladen jedoch entladet sich der akku trotzdem wenn ich das navi benutze.
Könnt ihr mir eins empfehlen das trotz navi etc. den akku ladet?
Meint ihr das originale cc c200 ist gut bzw wird trotzdem laden?
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HTC-AUTO-KFZ-LADEKABEL-CC-C200-HTC-DESIRE-/400132268311?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d29bde117#ht_1887wt_1137

— geändert am 04.04.2019, 19:46:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 13:10:02 via App

lädt und entlädt...

Nimm einfach das originale von HTC oder achte drauf, dass es 1A Ladestrom liefert

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

06.07.2010, 13:23:15 via Website

Andy
lädt und entlädt...

Nimm einfach das originale von HTC oder achte drauf, dass es 1A Ladestrom liefert

würd auch das Originale empfehlen, hab bei Saturn hier in Bremen auch nur 15€ dafür bezahlt gehabt vor nem Monat und funktioniert (logischer weise) einwandfrei, würd da auch kein billigteil verwenden.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

06.07.2010, 13:24:03 via App

habe den Fehler gemacht und eins mit 500mA gekauft, das geht auch, aber ich weiß nicht ob es bei langen navi Fahrten genug lädt im Vergleich zur Belastung durch Navi Software und GPS.

das Original an der Steckdose lädt mit 1 A also am besten eben eins mit 1 A nehmen

Antworten
Milosh Dobrogenzdratovich
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010, 13:24:26 via Website

Andy
lädt und entlädt...

Nimm einfach das originale von HTC oder achte drauf, dass es 1A Ladestrom liefert

Ich hab mir gestern eins geholt mit zwei usb anschlüßen und da steht max. 2A
und das hat zwar geladen ABER das phone hat mehr verbraucht wie es bekommen hat =)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.07.2010, 13:44:29 via Website

das liegt am ladekabel. Das desire "erkennt", ob ein HTC Ladegerät mit 1A daran, dass die Datenleitungen gebrückt sind. Das ist beim HTC-Lader im Ladegerät gemacht (und damit lädt das Desire mit dem synch-Kabel mit 1A). Mit dem HTC KFZ-Kabel kann man auch andere 1A Ladegeräte nutzen und die volle Power abziehen.

Gelöschter Account

Antworten
Milosh Dobrogenzdratovich
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2010, 14:04:07 via Website

Ja aber ich hab ja mit dem originalen HTC usb kabel geladen bloß der autostecker ist halt ein anderer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 14:12:06 via App

dann bringt der Stecker halt nur 0,5A und das reicht nur zum halten der Ladung

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.07.2010, 14:44:31 via Website

das originale HTC-Synch kabel hat die gebrückten datenleitungen nicht (sonst könntest du nicht synchen) und im alternativen Ladegerät ist dies wahrscheinlich auch nicht so verdrahtet. Dient auch zum Schutz, denn wenn dein telefon versucht mehr als 500mA aus deinem PC-USB-Anschluß zu ziehen kannst du das mainboard rösten

Gelöschter Account

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

06.07.2010, 19:38:25 via App

moin ,
kurz noch ein Löffel Senf von mir .Mit dem HTC Auto - Ladekabel hab ich trotz Navi immer ein volles Desire wenn ich das Auto verlasse .

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

06.07.2010, 19:53:14 via Website

Kurze Frage:

Könnt ihr mit dem USB Kabel vom KFZ Ladegerät euer Desire auch Syncen?


lg

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

06.07.2010, 20:07:15 via App

ja natürlich

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

07.07.2010, 15:33:34 via Website

Brain McFly
das originale HTC-Synch kabel hat die gebrückten datenleitungen nicht (sonst könntest du nicht synchen) und im alternativen Ladegerät ist dies wahrscheinlich auch nicht so verdrahtet. Dient auch zum Schutz, denn wenn dein telefon versucht mehr als 500mA aus deinem PC-USB-Anschluß zu ziehen kannst du das mainboard rösten
das ist ja schön und gut AAAABER...
ich hab dieses ladekabel von htc bekommen (war beim desire dabei) ist das denn auch das was ihr alle habt ich hab irgendwo im hinterkopf dass ich bei irgendwem was anderes gesehen hätte...

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

07.07.2010, 16:24:50 via App

Ich habe auch genau dieses. Es hat aber wohl auch Pakete gegeben da war derer Stecker rund.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

07.07.2010, 17:28:52 via Website

ja, mit dem htc-kfz kabel kann man auch synchen (hab mich geirrt, sonnst müsste ja ne warnung draufstehen, dass man das nicht an den PC anschließt). Wie gesagt, dass Ladegerät muss dann die höheren Ströme unterstützen. Bei Amazon findest du eigentlich bei allen KFZ-Ladern genügend bewertungen. Da das originale Von HTC aber unter 15 Euro kostet, würde ich persönlich keine großen experimente machen und einfach das kaufen, da weißt du, dass es geht ;o)
Natürlich kannst du an den HTC-KFZ Lader auch das normale synch-Kabel anschließen und das Handy lädt mit 1A Ladestrom.

— geändert am 07.07.2010, 17:29:43

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

07.07.2010, 17:55:50 via App

Beim HTC Kfz Ladekabel (Spiralkabel vom HTC Car Charger c200 ) sind die Daten Pins am MicroUSB Stecker gebrückt. Aber die beiden Datenleitungen im Kabel fehlen.
Deshalb kannst du das Kabel an den PC anschließen, es hat halt keine Datenübertragung.
Und mußt halt hoffen, das dein USB Ausgang am PC seinen Ausgangsstrom begrenzt statt abzubrennen, wenn das Desire 1000mA saugen will ;)

Gruß Harry

— geändert am 07.07.2010, 18:08:45

Google Translator is to blame for my English

Antworten