HTC Desire - PS3 >> PC >> Desire >> Internet ???

  • Antworten:6
Jack Dimple
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2010, 13:01:58 via Website

Da ich voraussichtlich viel Zeit in Spanien verbringen werde und zu diesen PS3-OnlineZocken-Süchtigen gehöre ist meine Überlegung
ob es nicht eine Möglichkeit gibt mit der PS3 über das Desire online zu gehn.
Beispiel:
Mit dem PC über das Desire online zu gehn stellt ja kein Problem dar.
Könnte ich da den PC nicht als Server für die PS3 einrichten und auf die Art mit der PS3 online gehn?

greetz

— geändert am 04.04.2019, 19:46:21 durch Moderator

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

06.07.2010, 13:18:30 via Website

wenn du über das Desire am Laptop surfen kannst (und es im Ausland auch tun willst/kannst bezüglich der Gebühren) kannst du eigentlich mit so ziemlich jedem Betriebssystem diese Internetverbindung übers WLan sharen, also dass dein Laptop als Router funktioniert. Wie genau, das liegt halt dran, ob du Win XP/Vista/7 oder Linux oder MacOS nutzt, allerdings sollte eine detaillierte Anleitung dafür über Google sehr schnell zu finden sein.

PS: natürlich kannste auch den Lan Port sharen, hast das Handy ja über USB dran.

ABER: ich denke die Pings werden ziemlich mies sein, hatte es mal mit anderen Spielen ausprobiert vor einiger Zeit und selbst bei perfektem Empfang war der Ping nur äußerst niedriger Mittelmaß, aber probieren kann man es natürlich.

— geändert am 06.07.2010, 13:20:10

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

06.07.2010, 20:22:46 via Website

Vom Prinzip kein Problem. Musst dann nur ne Internetfreigabe im Notebook zur PS3 einrichten (Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung). Am besten vom PC zur PS3 per Crossoverkabel.

Nachteil ist natürlich, wie mein Vorredner schon schrieb, der Ping und natürlich das anfallende Datenvolumen. Man sollte also dann auch ein ordentliches Freivolumen haben. Und du solltest schauen, dass da wo du zocken willst auch HSDPA zur Verfügung steht.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

07.07.2010, 02:51:34 via App

Jack Dimple
Da ich voraussichtlich viel Zeit in Spanien verbringen werde und zu diesen PS3-OnlineZocken-Süchtigen gehöre ist meine Überlegung
ob es nicht eine Möglichkeit gibt mit der PS3 über das Desire online zu gehn.
Beispiel:
Mit dem PC über das Desire online zu gehn stellt ja kein Problem dar.
Könnte ich da den PC nicht als Server für die PS3 einrichten und auf die Art mit der PS3 online gehn?

greetz


*lach* und *kopfschüttel*

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Jack Dimple
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2010, 05:02:43 via Website

@Tim: was gibts da zu lachen? Bei solchen Posts schüttele ich den Kopf.....

Ansonsten möchte ich mich für die Antworten bedanken.
Werde es gleich mal die Tage antesten.....

greetz

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

07.07.2010, 15:03:40 via Website

ich würde tim ein wenig zustimmen, denn,wenn ich in spanien wäre (egal wo) dann würde ich etwas anderes machen als ausgerechnet mit der ps3 zu zocken (mal ganz abgesehen von eventuellen roaming gebühren...) aber ich bin ich und du bist du...

Antworten
Jack Dimple
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2010, 15:59:48 via Website

Im Normalfall muß ich dir da ja Recht geben, ich bin aber gerade dabei nach Malle zu ziehen
und ich kann doch meinen Warhawk-Clan nicht komplett hängen lassen ;)
Zum Party machen hab ich da genug Zeit <grins>

greetz

Antworten