HTC Desire - akkuleistung desire

  • Antworten:38
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 12:48:05 via Website

mal ne frage zum akku, ich hab meinen gestern abend 100% aufgeladen, dann die nacht über nicht angefasst das gerät, wifi vorher abgeschaltet. jetzt hör ich seit 3 stunden musik mit dem ding (von der speicherkarte) und der akku ist schon auf 40% runter, ist das normal? beim iphone hielt er bei gleicher benutzung manchmal 2 tage, beim desire bin ich froh wenn ichs abends noch rechtzeitig nach hause schaffe bevor das ding unter 20% geht. ich hab eigentich allen schnickschnack aus, kein friendstream, keine zappel-hintergründe, keine widgets bis auf 3g watchdog, displayhelligkeit auf 40%. zum musik hören nutze ich den (absulit genialen) doubletwist player. sollte das normal sein kein problem aber kann es sein das der akku nicht besonders dolle ist?

any idea?

— geändert am 04.04.2019, 19:46:20 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.07.2010, 12:51:31 via Website

der akku hält bei mir bei relativ intensiver Nutzung ca. einen Tag, der ist m.E. echt ein Schwachpunkt. Ich warte noch auf einen Bezahlbaren "Big Pack", der zwar dem Desire eine Beule beschert, aber doppelt so groß ist. Im Moment gibts da nur einen für 80 Dollar.
evt kannst du mal unter der Akku-Information oder mit dem Tool "Spare Parts" schauen, ob eine App bei dir den Akku leersaugt

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 12:55:43 via Website

Brain McFly
evt kannst du mal unter der Akku-Information

danke, wo finde ich das ding?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.07.2010, 16:02:15 via App

wo finde ich diesen bigpack Akku?

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 16:06:54 via Website

Brain McFly
Menü/Telefoninfo/akkuverbrauch (allerdings habe ich ein CustomRom drauf, weiß nicht obs in der offiziellen Firmware auch so ist)

hmm, find ich nicht. hab aber schonmal so eine oberfläche gesehen irgendwo … ich finds sicher irgendwann. meins ist nicht gerootet. mich würde auch interessieren wo es den bigpack akku gibt finde nix dergleichen bei gugel.

— geändert am 06.07.2010, 16:07:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.07.2010, 16:36:09 via Website

Du findest Informationen zum Akkuverbrauch unter :

Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch

Allerdings ist das ein wenig mit Vorsicht zu genießen, da hier nicht unbedingt alles angezeigt wird was wirklich alles seit dem letzten Ausstecken gelaufen ist.

Die Alternative dazu ist: Tippe die Ziffernfolge in das Telefon ein:
*#*#4636#*#*

Oder alternativ meine kleine App dafür:
Damit sparst Du Dir das ewig lästige Eintippen dieser Zahlenkombination:

Guckst Du hier: http://vosotarius.dyndns.org/akkuinfo.apk

AkkuInfo.apk

Viel Spass bei der Suche nach dem Schuldigen

lg Voss

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

06.07.2010, 16:48:30 via Website

also ich habe nur das hier gefunden braucht keinen größeren akku deckel bringt aber mit 1600mAh 400mAh mehr als der standart akku
http://www.mobilefun.co.uk/seidio-innocell-extended-life-battery-htc-desire-p24215.htm
ansonsten hab ich "Big packs" für andere HTC modelle gefunden aber nicht fürs desire:
http://www.ciao.de/HTC_Extended_Battery_with_Cover_BP_E270_Handheld_Batterie_1340_mAh__8005926
EDIT:
ich hab doch einige gefunden teils extremst hässlich:
http://www.mugen-power-batteries.com/mugen-power-extended-battery-for-htc-desire-a8181-with-battery-cover-in-brown-3200mah.html#
http://www.easydevices.co.uk/pp/HTC_Accessories/HTC_Desire/HTC_DESIRE_EXTENDED_LIFE_BATTERY.html
was ich so gelesen habe soll die von seido ganz gut sein... aber wenn die mit 2400mAh auch in das standart fach passt dann würde mich die sehr interessieren (auch wenn der preis sicherlich nicht die angegeben 15 pfund beträgt)
edit: ein paar mehr kommentare gelesen und festgestellt der seido akku erhält sehr gemischte reaktionen teils sehr zufrieden teils absolut enttäuscht und mit den 1600mAh bringt er doch nur 200 mAh mehr als der original akku...

— geändert am 06.07.2010, 16:53:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.07.2010, 17:04:44 via Website

Pfau ... dieses Muggen Dinges mit 3200 mA kann was ... Allerdings wird das Handy dadurch aber auch ganz schön groß und klotzig ...

lg Voss

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 17:21:00 via Website

Jörg V.
Du findest Informationen zum Akkuverbrauch unter :

Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch

oder die akkuverbrauch-verknüpfung auf den deesktopn packen, das wars was ich mal hatte, da muss man nur einmal klicken. desktop > verknüpfung > einstellungen > akkuverbrauch

diese megafette batterie kommt überhaupt nicht in frage, zu fett.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 17:46:16 via Website

Hi,

mal ne frage zum akku, ich hab meinen gestern abend 100% aufgeladen, dann die nacht über nicht angefasst das gerät, wifi vorher abgeschaltet. jetzt hör ich seit 3 stunden musik mit dem ding (von der speicherkarte) und der akku ist schon auf 40% runter, ist das normal? beim iphone hielt er bei gleicher benutzung manchmal 2 tage, beim desire bin ich froh wenn ichs abends noch rechtzeitig nach hause schaffe bevor das ding unter 20% geht. ich hab eigentich allen schnickschnack aus, kein friendstream, keine zappel-hintergründe, keine widgets bis auf 3g watchdog, displayhelligkeit auf 40%. zum musik hören nutze ich den (absulit genialen) doubletwist player. sollte das normal sein kein problem aber kann es sein das der akku nicht besonders dolle ist?

Ich hatte vor zwei, drei Tage mal einen Tag, wo ich auch staunte, wie ratzfatz der Akku sich leerte. Dabei war das Desire auch richtig heiß geworden (45 Grad lt. Mini-Info Widget, hatte ich so auch noch nicht erlebt). Genau herausfinden, welche App mir da den Akku leerte, gelang mir leider nicht. Eigentlich lief - für mich erkennbar - nichts ungewöhnliches.

Also Desire runtergefahren, neu gestartet. Nun wieder alles im Lot. Selbst bei intensiver Nutzung (gestern war so'n Tag) mit allem möglichen, viel Internet... trägt mich der Akku locker über den Arbeitstag, also mindestens 13, 14 Stunden.

Ach ja, Task Killer hatte ich mal, habe ich runtergeworfen. GPS habe ich inzwischen immer komplett aktiviert. Nach meinem Eindruck ist die Akkuleistung ohne Task Killer besser als mit. Und eingeschaltetes GPS schadet, solange es nicht *aktiv* ist, auch nicht...

Aber offenbar kann es mitunter mal passieren, dass sich irgendwas im Hintergrund festbeißt und den Akku gnadenlos leer frisst... Was auch immer das war...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

06.07.2010, 18:07:51 via Website

ja das mit dem taskkiller soll blödsinn sein, liest man ja überall. ich denke wenn man sowas bräuchte hätte htc sowas eingebaut …

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

08.07.2010, 09:33:09 via Website

Ich bekomm langsam ne Kriese... hatte bis jetzt immer Juice Defender ( Market Link ) im Einsatz um meine Akku zu schonen, da ich aber jetzt Nimbuzz verwende und meine E-Mails öfter abruf hab ich mir gedacht ich lass den JD mal weg da ich immer erreichbar sein möchte.

Mit JD kam ich immer auf gut 1 1/2 bei wenig Nutzung fast auf 2 Tage und ohne JD is richtig beschissen
Heute mit 100% abgesteck(wirkliche 100% nich des 90% Akkuschutzdingens :D) is jetz 3h und 10min her und ich bin bei 50% wobei ich nur n bisschen Mit APit-App gesurft hab und sonst nix besonderes getan hab... -> ich komm auf 6 h und des is definitiv viel zu wenig...

Kein Taskkiller, Nimbuzz gerade erst installiert kann also auch nicht schuld sein, Akkuprotokoll:
3h 11m
Android System 43%
Handy-Standby 30%
Display 10%
Telefon inaktiv 12%
WLAN 2% ( War beim aufstehen noch kurz an )

Is des bei euch auch so das ihr sobald ihr "DauerOnline" seit auch so viel Akku verliert?

— geändert am 08.07.2010, 09:34:32

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 09:43:44 via App

Definitiv Ja. 3 Stunden daddeln bei Andoidpit und so noch ein bisserl und schwupps, hab ich nur noch 40% auf meinem Desire. Leider.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

08.07.2010, 10:04:51 via Website

aber ist nicht das "daddeln" per mobilem internet eh vom akkuverbrauch so angesetzt, wie telefonieren? also so hab ich es verstanden und wenn man sich bei den gängigen akku tools anschaut wieviel zeit man für was hat sind die Angaben für Telefonieren und Surfen meist ähnlich groß/klein. Ist ja auch irgendwie logisch, da man ja eine aktive Verbindung hat, die fast durchgängig Daten schickt und empfängt (außer man liest im Browser jetzt ewigkeiten auf einer Seite, dann wirds auch sicher weniger akku verbrauchen)

Plus das Display ist ja beim Surfen auch immer an (sollte man annehmen *g*) und somit geht da noch mehr Strom bei druff, als wenn man telefoniert und das Display nach 30sek oder so aus geht.

Komme persönlich mit viel surfen auf ca 5Stunden am Stück bevor der Akku mir sagt ich solle es doch lieber mal lassen, und dann isses trotzdem noch möglich im Standby Betrieb bzw. nur noch ab und an sms schreiben damit 3-4 Stunden über die Runden zu kommen. Man sollte halt manchmal wohl besser nen Ladegerät mit haben, wenn man weiß, dass man viel surfen will. Oder gleich nen Ersatzakku mitführen, wenns kein Strom gibt.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

08.07.2010, 10:12:04 via Website

ja das desire ist echt geil, aber muss jeden abend zwingend an die dose, ist einfach so. beim iphone 3g hats bei mir teilweise 2 1/2 tage gehalten, das war schon nicht schlecht muss ich sagen, aber dafür war das eben sehr langsam. hätte auch gedacht beim desire ist mehr drin. schade das dein app was du da benutzt hattest aktuell nicht mehr so recht will (?) …

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

08.07.2010, 14:06:21 via Website

Herr Fischer
ja das desire ist echt geil, aber muss jeden abend zwingend an die dose, ist einfach so. beim iphone 3g hats bei mir teilweise 2 1/2 tage gehalten, das war schon nicht schlecht muss ich sagen, aber dafür war das eben sehr langsam. hätte auch gedacht beim desire ist mehr drin. schade das dein app was du da benutzt hattest aktuell nicht mehr so recht will (?) …
Kein Wunder wen der Prozessor nie Leistung braucht( da man nur eine Anwendung offen haben kann) :D

Wirst sehen, die die sich iOs 4 aufs 3g(s) packen werden sich schlagartig über den extremen Akkuverbrauch aufregen :D

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010, 14:40:10 via Website

dabei sollte das gar nicht mal so krass den akku beeinträchtigen beim apfel denn ein wirklich echtes multitasking ist es nicht

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2010, 12:42:12 via Website

Ich muss auch mein Desire jeden Tag laden.
Kennt jemand mitlerweile ein Leistungsstärkeres Ladegerät?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

09.07.2010, 14:16:26 via App

Bin mit der Ladezeit vollauf zufrieden, nur über den USB-Anschluss dauert es etwas länger.

Dieser große Akku von Mugen ist interessant. Aber im Gründe wäre mir dann ein externer Akku lieber, mit dem ich mein Desire ca. 2mal komplett aufladen kann.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

09.07.2010, 14:43:09 via App

McBeary
Bin mit der Ladezeit vollauf zufrieden, nur über den USB-Anschluss dauert es etwas länger.

Dieser große Akku von Mugen ist interessant. Aber im Gründe wäre mir dann ein externer Akku lieber, mit dem ich mein Desire ca. 2mal komplett aufladen kann.
Ladezeit ja, aber akkukaufzeit ?!Wenn ich nichmal effektiv ne halbe stunde A-Pit surfen kann ohne das ich angst jaben muss dass ich über den Tag komm find ich des ziemlich mieß!
Werd mir warsch den muggen o.A. holen da ich nich ständig noch ne Ladestetion mitschleppen will!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.07.2010, 15:27:19 via Website

McBeary
Aber im Gründe wäre mir dann ein externer Akku lieber, mit dem ich mein Desire ca. 2mal komplett aufladen kann.

ich hab den KBC-L2s von sanyo
http://www.eneloop.info/products/mobile-boosters/with-li-ion-battery.html

der kann das Desire etwas mehr als 2 mal aufladen.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

09.07.2010, 15:43:09 via App

An den Threadersteller: wie lange hast du das Desire schon? Der Akku benötigt eine paar Ladezyklen, um seine volle Leistung zu erreichen. Bei meinem Desire hat es etwa 2 Wochen gedauert, dann hielt der Akku schon länger als am Anfang.

Ich habe mein Desire letztens im Flugzeug (also mit aktiviertem Flugmodus) für 3 bis 4 Stunden zum MP3 hören genutzt, bei maximaler Lautstärke, um die Turbinen zu überhöhten. Der Akkustand sank in der Zeit um nicht mal 10- 15 Prozent.

— geändert am 09.07.2010, 15:43:58

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

09.07.2010, 15:51:40 via Website

ich habe das gerät jetzt ca. 1 woche. beim mp3 hören sollte es eigentlich nicht viel verbrauchen da das display nicht an ist, war jedenfalls beim iphone so, da hat das mp3 hören den akku kaum belastet.

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

11.07.2010, 21:30:21 via App

Ich werde mir wohl angewöhnen noch ein zweit Akku mit zuhaben!

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

12.07.2010, 18:27:03 via Website

ich habe mein desire auch erst paar tage und war erstaunt das es nichtmal nen halben tag auskommt.
Klar muss ich dazu sagen, das es mein erstes touch ist und ich es oft bediene.

Wenn das Desire laed, wird es machmal bis zu 43Grad heiss hinten beim akku, ist immernoch so heiss das man es keine min. in der hand halten kann.

Ich warte einfach mal 2 wochen ab, wenn es sich nicht bessert schicke ich es ein.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.07.2010, 20:11:05 via App

Brain McFly
HTC sagt, bis 50 Grad ist ok. SCheinst empfindliche hände zu haben ;o) 43 Grad ist ja jetzt nicht so heiß, dass mans nicht festhalten kann....

Find ich auch :)
Jab mir jetz über ebay nen größeren Akku bestellt für 20€ nachdem ich übers Wochenende so nen externen Akku vom Euronics mit 1600 mAhgetestet hab der des Desire nich mal um 15% mehr geladen hat.

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2010, 20:31:32 via Website

Jab mir jetz über ebay nen größeren Akku bestellt für 20€ nachdem ich übers Wochenende so nen externen Akku vom Euronics mit 1600 mAhgetestet hab der des Desire nich mal um 15% mehr geladen hat.

Gib dann mal bitte hier drin ein Feadback, würde mich mal interesieren ob es viel besser geworden ist!!

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

12.07.2010, 21:08:43 via App

M.K.
Jab mir jetz über ebay nen größeren Akku bestellt für 20€ nachdem ich übers Wochenende so nen externen Akku vom Euronics mit 1600 mAhgetestet hab der des Desire nich mal um 15% mehr geladen hat.

Gib dann mal bitte hier drin ein Feadback, würde mich mal interesieren ob es viel besser geworden ist!!
Aber selbstverständlich geb ich da feedback! :)

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

13.07.2010, 12:39:11 via Website

Also ich hatte vorher das N97 und schon das habe ich intensiv genutzt.
Nimbuzz normal ca. 2 1/2 Std.
MP3 ca. 2 1/2Std.
Internet (Opera Mini 5) 2 Std.
SMS
WebSMS ca. 5 Stk, dürft dann ca. 15Min sein mit Eingabe und Versand
Push Mail mit Nokia Mail
Teln ab und an nich viel 10-15 Min vielleicht.

Akku hielt dann 1 bis 1 1/2 Tage.

Jetzt nutze ich das Desire auf gleiche weise. Nur andere Apps zum Teil.

Hält laut Akkuverbrauchsanzeige ca. 18-20 Std.

Das liegt sicher daran, dass es ständig online ist. Macht man die online Geschichte aus, ist es denk ich genauso wie das N97 bei 1 bis 1 1/2 Tagen.
Ist heute eben normal durch die ganzene Hintergrundprozesse und die großen Strom schluckenden Displays (trotz AMOLED, der Verbrauch ist groß).
Wer eben lange Akkulaufzeit will muss sich ein normales Handy kaufen oder auf externe Akkus oder BigPacks oder einfach n zweiten Akku zurückgreifen. Das ist eben so... wird mit neueren Modellen sicher besser, weil Stromspartechniken besser werden und mit Software/Firmware-Updates wirds sicher ein wenig besser.

Weiß wer ob Android 2.2 auch Strom sparender sein soll, neben dem Leistungsgewinn?

MFG ;-)

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

13.07.2010, 14:04:59 via Website

Florian S.

Weiß wer ob Android 2.2 auch Strom sparender sein soll, neben dem Leistungsgewinn?

Kommt mir eher andersrum vor!!! Seit ich 2.2 drauf hab komm ich nich mal mehr nen tag aus ( daueronline) davor gings teilweise sogar 2 mit Juice Defender und wenig nutzung!!!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

13.07.2010, 14:51:44 via Website

Heute morgen um 8uhr hab ich das Desire vom Ladegeraet getrennt,
Mittlerweile ist es fast schon 15 uhr. Keine 7std. vorbei und ich hab jetzt nur noch 13% ueber.

Dabei hab ich nicht sonderlich viel gemacht, 30min ebuddy !! wenns hoch kommt 45min telefoniert und 1- 1/2 Std. internet genuzt.

Bitte nicht falsch verstehn, ich find das Desire Top, bin voll und ganz zufrieden.

Aber man merkt schon extrem wenn man was anwendet wie die Akkuanzeige faellt :(

Habe mein Desire 6 tage, hoffe der Akku bessert sich noch mit der Zeit !

lieben gruss aus greece

Antworten
Bastian K
  • Forum-Beiträge: 18

13.07.2010, 15:16:07 via Website

M.K.
Ich muss auch mein Desire jeden Tag laden.
Kennt jemand mitlerweile ein Leistungsstärkeres Ladegerät?

Als Modellflieger kenne ich mit ich etwas mit Lipos etc aus. Solche Akkus sollte man möglichst nicht mehr als mit dem Wert der Nennkapazität laden, alles andere geht stark auf die Haltbarkeit.
Wer an sowas rumspielt brauch sich nicht wundern wenn nachher Handy und Akku kaputt sind...

Antworten