Sonstige HTC Devices - Größe der Schriftart ändern

  • Antworten:6
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

06.07.2010, 10:18:20 via Website

Servus zamme :)

Mich plagt da grad was, ich bastel z.Z. bischn mit verschiedenen Fonts rum, und hab nu ne kleine Frage.

Und zwar stellt sich mir das Problem, das die Fontgröße net wirklich passt. Natürlich nur bei den Fonts die mir gefallen...

Das sieht meistens noch recht gut aus:






Aber halt nur meistens :




Diese verschiebungen kommen zustande wenn die Fontgröße nicht passt. Seltsamerweise unterstützt der Font (Neuropol.ttf) die gleichen Größen wie die beiden Standart Droid Fonts....
Kann man im gebooteten Sys (VR 12) die Größe irgendwie ändern oder geht das nur per SDK ? Oder muss ich gar den Font vor dem pushen noch bearbeiten ?

Grüße
`s verwirrte Halphas

— geändert am 04.04.2019, 19:46:18 durch Moderator

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

06.07.2010, 19:46:51 via Website

So, habs rausgefunden.

Einerseits recht einfach das Font einbinden, andererseits viele Dinge auf die man achten muss. Wäre ja auch zu einfach sonst. :wink:

Die Codierung muss passen, die Größe, ob der Schrifttyp von Haus aus dicker ist etc. pp.

Nuja, jedenfalls hab ichs nu hinbekommen :wub:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.07.2010, 20:53:20 via Website

Der Beitrag wäre interessanter gewesen, wenn du die Leser an deinen Erkenntnissen hättest teilhaben lassen ;)

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 05:50:20 via App

Das könnte ja noch kommen, vll. in Form eines Wiki's, wenn es denn schon so massiv Interessensbekundungen gibt in diesem Thread ;)

No Offense !

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.07.2010, 13:28:26 via App

Hört sich gut an. Kann man alle Schriftarten nehmen oder nur bestimmte? Wie installiert man die? So ein Hero mit Schreibschrift stell ich mir cool vor :)

Gruß Thomas

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

07.07.2010, 13:41:45 via Website

Ich werd in den nächsten Tagen versuchen ein Wiki zusammenzustellen, wenn mich mein Zahnarzt morgen nicht zu sehr zurichtet, hab ich ein paar Tage Zeit.
Dennoch bitte ich um Geduld, ich hab noch nie nen Wiki verfasst und es soll ja schliesslich Hand und Fuß haben was ich da schreibe :)

Grüße
`s Halphas

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.07.2010, 14:42:54 via App

Super. Dann beiss morgen mal die Zähne zusammen :)

Antworten