Sony Ericsson Xperia X10 - SE. X10

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

05.07.2010, 22:38:41 via Website

Hallo Leute,
hab seit Samstag das Sony Xperia X10 was mir bis jetzt aufgefallen ist das das Akku nur 20 Std durchhält egal was man macht!
Was ich hab ist Display 32%, Andrid System 28% Handy Standby27% Telefon Inaktif 11%.
Das Handy ist mit dem Akku noch schlimmer als das IPhone.

Habt ihr eine IDee woran das liegt.

Sofware ist X10i version 1.6

Gruß AndyMG

— geändert am 04.04.2019, 19:46:15 durch Moderator

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

05.07.2010, 22:53:27 via App

guck mal ob du en update kriegst, als ob dein x10 auf dem neuesten stand ist oder nicht. Geh auf die SE Seite und lad dir den update service runter, mein akkuverbrauch hat sich stark verbessert! Jedoch musst du aufpassenn, weil es manchmal einfach nur an i-welchen schlecht programmierten apps liegt.

Grüße

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

05.07.2010, 23:07:20 via Website

hihi oder du schickst es morgen zurück ;-)

>> hab das X10 seit letzten Mittwoch und schick es morgen nach Erhalt des Samsung Galaxy zurück. Akkuverbrauch ging mir auch aufn Sack, wird zwar bei keinem Smartphone bombastisch sein, aber bei Samsung doch n Ticken besser.

PS: Nach ein paar Ladevorgängen (ja das ist kein Märchen) hält der Akku n bissi besser. Wichtig: was mir aufgefallen ist, wenn du grad mal keine Internetverbindung hast, sucht das Handy permanent nach Verbindung und das frisst 30% in nichtmal 1.5h (so war's bei mir am Sonntag). Von daher ist es sinnig was zu installieren, was diese Netzabfragesucherei unterdrückt (kriegt man ja nicht zwangsläuftig mit, dass grad keine E oder G Verbindung oder so da ist).

Sorry, mehr weiß ich auch nicht, ABER 20h sind eigentlich nicht schlecht, wenn ich das vergleiche. Also ich hatte jede Nacht geladen und es hat an keinem einzigen Abend noch Saft gehabt letzte Woche (deswegen gehts ja zurück: du sitzt abends im biergarten n bissi länger, bist am WE weg.. und zack JEDEN abend akku leer, obwohl ich eigentlich zu 80% im Standby modus den Tag über war, NULL telefoniert hab und lass mich schauen... in einer Woche gerade mal 20 SMS geschrieben hab. Internetnutztung: 2-3 mal am Tag Timescape gecheckt. wow. superleistung.)

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

05.07.2010, 23:28:04 via App

ich weis nicht, aber irgendwas macht ihr falsch! Ich hab mein x10 aeit heut morgen um kurz nach 7 vom akkukabel entfernt, habe durchgehend 3g und 4-5 stunden wlan an gehabt! Telfoniere, höre musik, surfe, spiele und habe das Handy sehr lang an! und habe jetzt noch 35%:-) Das ist ein wirklich sehr guter Wert bei dem was ich gemacht habe(wirklich sehr stark benutzt heute) und für dieses Display;-) Das x10 hat mit den besten akku von allen android smartphones und es wird euch bei anderen smartphones nicht besser gehen!

— geändert am 05.07.2010, 23:28:52

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 13

05.07.2010, 23:38:31 via App

bei mir reicht der Akku zwei Tage. bei starker nutzung halt n Tag und stecke es abends bei ca 30-40% an dann ;-) bin vollkommen zufrieden. Nutze mein x10 sehr viel und hsb immer 3g.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

05.07.2010, 23:47:46 via App

Danke Marcel dass mal jemand meiner Meinung ist!:-) Bin auch sehr zufrieden:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

06.07.2010, 06:32:48 via Website

Also ich hab nur denn barcode sanner drauf höt was musik surfe was und im standybye modus hab ich alles aus kein www kein updars . Hab eine mail an sony geschrieben bin mal Gespant! Gibt es schon ein update? Hab bis jetzt 1.6 drauf gruss ANDYMG

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

06.07.2010, 06:50:45 via App

ja die 1.6 haben alle :-)
interessant wäre welche Baseband Version du drauf hast bzw Build Nummer. es gab schon Updates leider nicht für alle Geräte.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

06.07.2010, 07:36:31 via App

Genau! Die firmware ist bei jeden android1.6. Aber die updates für Baseband und Build gibts teilweise schon. Zum Beispiel für o2. Deshalb checke dies mal wie oben beschrieben.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

08.07.2010, 19:01:55 via Website

Huhu Leute, ich hatte bei Sony angerufen und mich Beschwer.
Und nun hab ich das Gestern abend geladen zb. von 18 bis 21 Uhr da war es vol hab vieles Ausgestellt wie Wireless, MMS und Daten (3G), Und hab Helligkeit automatisch. Udn ich mich sagen bin nun begeistert hab viele SMS geschrieben, so ca. 30, viele Anrufe und 2 Stunden im Netz gewesen. und wo ich auf der Rückfahrt war hatte ich noch 63% und nun hab ich noch 45% also so langsam wird es.

Eins versteh ich nicht warum verbraucht das im Standby über 64% an akku ????? das doch Kacke!!!
Aja und das Update kommt im September, hat der mit arbeiter gesagt!

Firmenware 1.6, Baseband Version 1.0.16, kernel Version 2.6.29-rel Build Nr R1FA016

Gruß AndyMG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

10.07.2010, 22:38:19 via Website

GEILlll 48 Stunden hat es bis jetzt gehalten und ich hab alles gemacht Angerufen, SMS, Wlan, Internet, uvm hammer ding das gefähllt mir !

Antworten
heiko w.
  • Forum-Beiträge: 23

11.07.2010, 13:14:29 via App

dumme frage was ist baseband und karnel version? new be !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2010, 13:48:25 via Website

Ka was das ist!!

Aber mein X10 hat nur ueber 48 Stunden durchgehalten und hab alles gemacht hammer geil!

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

11.07.2010, 19:57:22 via App

unter Einstellungen TelefonInfo kannst du das nach schauen

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

13.07.2010, 13:03:42 via Website

andreas Rixgens


Eins versteh ich nicht warum verbraucht das im Standby über 64% an akku ?????

Das ist ein Verständnisfehler! ;)

Die 64% zeigen nur an das sich dein Handy großteils im Standby befunden hat, es zeigt nicht an wieviel Akkuladung dein Handy verbraucht hat in diesem Zustand! ;)

Man könnte auch sagen Du hast dein Handy zu 36% aktiv genutzt und 64% hat es "geschlafen".....^^


Gruß

Alef

— geändert am 13.07.2010, 13:04:11

Antworten
S B
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2011, 18:26:10 via Website

Hi Leute

Könnt Ihr mir sagen wie man beim X10 im SMS modus ein Ä , Ö oder Ü schreibt ?

Meine Frau will es schon wieder zurück geben .

LG

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

04.02.2011, 19:15:12 via App

lange auf a o oder u tippen, bis die Auswahl erscheint

Antworten
S B
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2011, 19:54:17 via Website

Mynona
lange auf a o oder u tippen, bis die Auswahl erscheint


Herzlichen Dank . Meine Frau hat geschriehen vor Glück als wenn sie Schuhe von Zalando bekommt :smug:
Ich soll eine Online Umarmung schicken.

Gruß
SVEN

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

04.02.2011, 19:55:38 via Website

na dann will ich ja nicht wissen wie sie schreit wenns mal wirklich schuhe von zalando sind :grin::grin::grin::grin:

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

04.02.2011, 20:16:22 via App

:-D. und ich schreie jetzt wie der postbote

Antworten