iPod update 4.0 Probleme?

  • Antworten:16
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

05.07.2010, 22:32:31 via Website

Also wenn ein Post hier drin, so überhaupt nichts mit Android zu tun hat, dann der hier ;-)

Die letzten Tage muss es ein neues Update für den APPLE (darf ich das hier schreiben?) Ipod gegeben haben. Habe von einer Freundin und meinem Vater gehört, dass er seitdem Probleme hat mit der Darstellung von Bildern.

Ich trau mich jetzt erstmal gar nicht das Update aufzuspielen. Kann wer die Probleme bestätigen? Und wie würd ich das Update wieder wegkriegen (ohne komplett alles auf Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen - wenn das überhaupt geht?)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.07.2010, 23:19:16 via App

Ehm - hallo? Bin ich hier gerade im falschen Film? :vader:

Ich glaube kaum, dass Du hier Hilfe erhalten wirst. Dafür gibt es genug andere Foren... :D

Und unter uns, ich bestätige Dir alle Fehler die mit Apfel zu tun haben, weil Apfel an sich schon der größte Fehler ist :grin:

Gruß,
Kay

— geändert am 06.07.2010, 08:06:24

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

06.07.2010, 06:41:18 via App

hoppla
da hat sich aber jemand verlaufen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

06.07.2010, 07:14:01 via App

hi,
sobald du das update drauf machst, bekommst du es nicht mehr einfach so weg. bracusht dann jailbraik und so.

Ich habe mein ipod mit ios4 aktualisiert und habs mir eben nochmal angeguckt.
konnte keine probleme bei mir sehe.
hab nur das gefühl, dass es manchmal etwas hängt.

gibt es bei dem problem, welches du genannt hast bestimmte vorraussetzungen?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.07.2010, 08:04:21 via App

ich sehe das als Kompliment. wenn wir hier so kompetent angesehen sind das sogar die Konkurrenz zu uns kommt und Antworten haben will. ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.07.2010, 08:07:49 via Website

also manche haben hier eine Einstellung zu Apple :( - nicht alles ist schlecht was aus dem Hause Apple kommt! Und es wird genügend User geben die einen iPod besitzen!

Aber zu deinem Jenny, mein Arbeitskollege hat ein iPhone und nach dem Update hatte er auch keine Bilder mehr auf dem Handy, es könnte also schon sein, dass da irgendwas schief läuft.
Zur Sicherheit würde ich mich aber mal in einem richtigen Apple-Freaks-Forum schlau machen!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.07.2010, 08:38:26 via Website

ich hab meinen ipod auf os4 upgedated - soweit ich sehe, keine probleme

ein kollege hat sein iphone upgedated - da ging so gut wie gar nichts mehr.

also lieber noch ein wenig warten würd ich raten

swordiApps Blog - Website

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

06.07.2010, 09:41:10 via Website

hi,
mann kann doch mit itunes ein backup machen.
Kann man die Bilder oder so nicht wiederherstellen damit, ich mach zwar Sicherungen aber habe nie eine zurückgespielt....

Wie gesagt, hatte ich keine Probleme beim aktualisieren von meiem IPod. Viele können sich das auch nicht erklären, wieso das bei manchen ohne Probleme klappt und bei anderen nicht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 09:47:35 via Website

Hi,

Ehm - hallo? Bin ich hier gerade im falschen Film? :vader:

Ich glaube kaum, dass Du hier Hilfe erhalten wirst. Dafür gibt es genug andere Foren...
Hmm, also es steht doch im Café... und da wurde ich ja dieser Tage erst belehrt, dass man da alles posten darf (und da wird ja nun permanent auch über Fußball lamentiert, dazu gibt's vermutlich auch geeignetere Foren und das Thema hat noch nicht mal im Entferntesten etwas mit Gadgets oder gar Android zu tun).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

06.07.2010, 10:28:57 via Website

Mach 2 Dinge. Erst mal mit spirit den Jailbreak und dann Cydia mal starten, damit kannst du dann wieder zurück falls es Probleme gibt. Dann muss man nach dem Update wohl seine Bilder einmal löschen und neu Synchronisieren. Würde empfehlen in den DFU Mode zu wechseln und dann das Upgrade zu machen, dann wird alles neu drauf kopiert.
Falls du dann doch zurück musst melde dich einfach oder such nach "Saurik SHSH downgrade"

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

06.07.2010, 12:42:28 via Website

Ohweia, ich hätt nicht gedacht dass so viele Granaten und Bomben auf mir landen ;-)
Ich war der Meinung, dass es doch noch ein paar iPod Besitzer hier gibt, und ich selbst schäme mich nicht dafür. Hab auch kein Android Handy weil ich Apple verteufel, sondern weil ich den iPhone Hype nicht mitmachen will und mir das Android Angebot und die Handies doch eher zusagen als das vom weißem Apfel.
Naja wie dem auch sei, ich dacht im Cafe darf ich über alles reden auch wenn's um die "dunkle" Seite geht.

Zum Problem: Hab todesmutig das Update gemacht und hatte ebenfalls Probleme mit der Darstellung der Bilder (total verpixelt, Diashow funktionierte nicht richtig).
Ich hab's im ersten, einfachen Schritt dann einfach mal mit "zurücksetzen" und Backup vom PC wieder draufmachen probiert und siehe da - hat geklappt.

Ach und PS: Ich hab's hier mit der Frage probiert, weil ich nun auch keine Lust hab mich in x Foren anzumelden wegen x Problemen die ich mit vers. Geräten, Softwares usw. habe

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.07.2010, 13:11:04 via Website

Jenny Falk
Ohweia, ich hätt nicht gedacht dass so viele Granaten und Bomben auf mir landen ;-)
Ich war der Meinung, dass es doch noch ein paar iPod Besitzer hier gibt, und ich selbst schäme mich nicht dafür. Hab auch kein Android Handy weil ich Apple verteufel, sondern weil ich den iPhone Hype nicht mitmachen will und mir das Android Angebot und die Handies doch eher zusagen als das vom weißem Apfel.
Naja wie dem auch sei, ich dacht im Cafe darf ich über alles reden auch wenn's um die "dunkle" Seite geht.

Zum Problem: Hab todesmutig das Update gemacht und hatte ebenfalls Probleme mit der Darstellung der Bilder (total verpixelt, Diashow funktionierte nicht richtig).
Ich hab's im ersten, einfachen Schritt dann einfach mal mit "zurücksetzen" und Backup vom PC wieder draufmachen probiert und siehe da - hat geklappt.

Ach und PS: Ich hab's hier mit der Frage probiert, weil ich nun auch keine Lust hab mich in x Foren anzumelden wegen x Problemen die ich mit vers. Geräten, Softwares usw. habe

du hast es ja im cafe forum gemacht, das passt schon so - auch wenn ein paar dagegen sind, aber das geht mit sicherheit in ordnung

haben sicher mehrere einen ipod.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

06.07.2010, 13:37:15 via Website

Hi,

ich dachte eigentlich die Smilies, die ich verwendet habe brachten zum Audruck, dass dieser Post nicht ganz ernst zu nehmen war?

Falls nicht: Er war nicht komplett ernst zu nehmen.

Ich wollte damit jetzt nicht erreichen, dass Du hier niedergemacht wirst, keineswegs!

Gruß,
Kay

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

06.07.2010, 13:39:42 via App

Jenny Falk
Ohweia, ich hätt nicht gedacht dass so viele Granaten und Bomben auf mir landen ;-)
Ich war der Meinung, dass es doch noch ein paar iPod Besitzer hier gibt, und ich selbst schäme mich nicht dafür. Hab auch kein Android Handy weil ich Apple verteufel, sondern weil ich den iPhone Hype nicht mitmachen will und mir das Android Angebot und die Handies doch eher zusagen als das vom weißem Apfel.
Naja wie dem auch sei, ich dacht im Cafe darf ich über alles reden auch wenn's um die "dunkle" Seite geht.

Zum Problem: Hab todesmutig das Update gemacht und hatte ebenfalls Probleme mit der Darstellung der Bilder (total verpixelt, Diashow funktionierte nicht richtig).
Ich hab's im ersten, einfachen Schritt dann einfach mal mit "zurücksetzen" und Backup vom PC wieder draufmachen probiert und siehe da - hat geklappt.

Ach und PS: Ich hab's hier mit der Frage probiert, weil ich nun auch keine Lust hab mich in x Foren anzumelden wegen x Problemen die ich mit vers. Geräten, Softwares usw. habe

dazu ist das cafe ja da.

eigentlich bewundere ich Deinen mut,so einen thread aufzumachen.

wie heißt es so treffend ; es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.07.2010, 14:47:15 via Website

Oje, oje, oje. Ich dachte immer Android ist eine offene Plattform... sollten es die User dann nicht auch sein? Ich hab kein Problem damit auch über iPods und Co. zu schreiben/diskutieren. Da ich selber weder einen iPod, noch ein iPhone besitze, kann ich fachlich nichts sagen.

Aber solche Aussagen, wie sie hier etwas weiter oben gemacht wurden, finde ich traurig. :(

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

06.07.2010, 14:56:15 via Website

"Merke, ein Ipod funktioniert noch besser, wenn du in kurz vor der Verwendung gegen ein Android-System austauscht" :)

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

06.07.2010, 15:03:09 via Website

OK, ich seh schon: 95% der Posts kommen in friedlicher Absicht und für Spaß und Ironie bin ich auch zu haben :-)

Lasst uns alle wieder lieb haben <3 !

>> PS: War dieser Faux-Pas ähnlich groß als würde ich einem Opel-Forum (im Offtopic Bereich) etwas zu VW fragen?
Das käme mir sogar auch unpassend vor, würd ich verstehen - war das hier jetzt ähnlich "schlimm"? Mir kam diese Plattform nämlich auch relativ "neutral" vor.... wobei wenn ich im Apple-Forum was zu nem Android-App fragen würde... wär auch komisch...8o

OK ich geb mich geschlagen, ich spar mir die nächsten Posts zu Apple-Systemen :grin:

Antworten