Aufgaben (Tasks) aus Telefon-Kalender anzeigen lassen

  • Antworten:4
Danny
  • Forum-Beiträge: 37

05.07.2010, 13:32:31 via Website

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich nun mein erstes Android Handy (SE Xperia X10 mini pro). Von meinem alten Nokia N95 kannte ich aus dem standardmäßig mitgelieferten Kalender die Möglichkeit zwischen Terminen (Besprechungen) und Aufgaben zu unterscheiden. D.h. Termine haben für mich immer ein Datum und eine Uhrzeit (und eine Erinnerungsfunktion). Aufgaben dagegen können auch ohne zeitliche Fälligkeit mit oder ohne Erinnerung erfasst werden.

Den standardmäßig mitgelieferten Kalender von SE auf dem Xperia finde ich nicht so glücklich bzw. etwas unübersichtlich, da ich dort nur die Termine/Besprechungen sehe und die Aufgaben nicht (oder habe ich da was übersehen?). Ich habe nun im Market bzw. hier bei androidpit.de einige Apps für die Task-/Aufgaben-Verwaltung gesehen und auch bereits einige heruntergeladen/ausprobiert (z.B. Astrid Aufgaben etc.). Diese speichern die Aufgaben wohl aber als eigene Daten ab und auf die alten (oben angesprochenen) Aufgaben kann ich über diese Apps nicht zugreifen.

Nun wäre meine Frage: Welche Kalender- bzw. Task-Apps würdet ihr mir hier empfehlen?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Gruß, Dan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 14:00:50 via Website

Hi,

Nun wäre meine Frage: Welche Kalender- bzw. Task-Apps würdet ihr mir hier empfehlen?
Jorte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

05.07.2010, 14:01:44 via Website

Hallo Dan,

also ich verwenden "SSI gTasks ToDo" mit dem Widget auf dem Homescreen. Die Anzeige könnte zwar besser sein, aber es erfüllt einen Zweck.

Gruß
Tobi

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

05.07.2010, 15:18:51 via Website

Tobias F.
Hallo Dan,

also ich verwenden "SSI gTasks ToDo" mit dem Widget auf dem Homescreen. Die Anzeige könnte zwar besser sein, aber es erfüllt einen Zweck.

Gruß
Tobi

verwende ich auch, in verbindung mit Pure Calendar widget (agenda) (Kalender Widget)

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

05.07.2010, 15:33:10 via Website

Danke für den Tipp

Antworten