Barcode Scanner OHNE Zugriff auf persönliche Daten

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2010, 13:28:32 via Website

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Barcode Scanner, der QR Codes für Apps kennt und NICHT auf meine persönlichen Daten zugreift..wie es Barcode Scanner unverständlicherweise leider macht. Mit Barcoo habe ich das fast perfekte App gefunden..jedoch funktionieren die QR Codes nicht für Apps. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß,
Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 13:30:26 via App

Ich mich gerne wieder:

Der greift darauf nicht zu, der braucht nur die berechtigung um es deinen freunden weiter zu empfehlen.
Steht auch in der beschreibung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2010, 13:34:58 via Website

Ok, danke für deine Hilfe und die schnelle Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 13:40:06 via App

Sonst könnte die app nicht empfehlen - aber klar, das klingt erst einmal gefährlich.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.07.2010, 13:51:04 via Website

Ich kann mich Mio nur anschließen,

das schöne beim Barcodescanner ist darüber hinaus, dass man sich die Sourcen durchsehen kann, falls man Bedenken haben sollte. Notfalls kann man sich das auch selber kompilieren und dabei die Methoden welche diese Rechte benötigen eben herausnehmen.

Hier gibts die Sourcen: http://code.google.com/p/zxing/source/browse/trunk

lg Voss

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2010, 11:07:10 via Website

Hallo,
wo kann ich mir diesen Scanner herunter laden? Wenn ich das richtig verstanden habe. Suche ich mir ein app aus und scanne diesen dann auf meinem PC mit dem Handy. Ist das so? Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 11:09:15 via Website

Hi,

wo kann ich mir diesen Scanner herunter laden?[/quote9
wie jede andere App im Android Market. Einfach auf Deinem Handy das Market Symbol anklicken, dort nach der App suchen ("Barcode") und installieren.

[quote]Wenn ich das richtig verstanden habe. Suche ich mir ein app aus und scanne diesen dann auf meinem PC mit dem Handy. Ist das so?
Ja. Das ist ein Weg. Der andere Weg ist eben das manuelle Suchen im Market...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2010, 11:11:11 via Website

ja ok, aber ich habe z.B. schon calender pad gefunden, weiss aber nun nicht, wie ich diesen mit meinem pc herunterladen kann.
kannst du mir helfen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 11:19:04 via Website

Hi,

Stefan
ja ok, aber ich habe z.B. schon calender pad gefunden, weiss aber nun nicht, wie ich diesen mit meinem pc herunterladen kann.
kannst du mir helfen?
Warum willst Du sie mit dem PC herunterladen und nicht einfach per Handy aus dem Market laden?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2010, 11:21:00 via Website

mhh, weil ich das handy erst am freitag bekomme und mir vorab auf dem rechner einige apps ziehen, damit ich am woe voll durchstarten kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 11:25:09 via Website

Hi,

Stefan
mhh, weil ich das handy erst am freitag bekomme und mir vorab auf dem rechner einige apps ziehen, damit ich am woe voll durchstarten kann.
Ich würde an Deiner Stelle hier in AndroidPit die gewünschten Apps auf die Merkliste setzen und die Apps dann runterladen, wenn das Handy da ist...

Ist m. E. viel einfacher. Abgesehen davon, dass nach meinem Kenntnisstand die meisten Apps gar nicht im Internet auf dem PC downloadbar, sondern größtenteils ausschließlich im Market verfügbar sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

06.07.2010, 11:29:03 via Website

Wen du hier bei AndroidPIT auf der Seite der APP bist kannst du dort auf den Button "Diese APP zu meinem Profil hinzufügen" klicken.
Dann kannst du am Wochenende in Ruhe deine ausgewählten APPs die nun in deinem Profil hinterlegt sind, installieren, ohne sie wieder zu suchen.

Edit: Ups, Carsten war wohl schneller... -_-

— geändert am 06.07.2010, 11:30:21

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

06.07.2010, 11:40:39 via Website

ok danke aber zwei fragen habe noch an euch

1. wie kann ich scannen ohne den scanner? wo bekomme ich diesen her? kann dieses app doch auch nur downloaden mit scanner, oder?

2. kennt ihr gute kalenderprogramme?

danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 11:49:57 via Website

Hi,

1. wie kann ich scannen ohne den scanner? wo bekomme ich diesen her? kann dieses app doch auch nur downloaden mit scanner, oder?
Nein, den Scanner brauchst Du nicht zwingend. Du kannst Apps auch ganz normal übers Handy aus der Market App heraus downloaden.

2. kennt ihr gute kalenderprogramme?
Jorte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2010, 18:47:26 via Website

Barcode Scanner - ein neuer im Markt, so neu, daß ich ihn hier noch gar nicht finden kann:

IDEAL Item Identifier von IDEAL Group, Inc. Android Development Team (free)

Vielleicht mal ausprobieren? Zum Anschauen hier: http://apps4android.org/item-id.htm

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten