HTC Desire - Filmen ist top - aber die Filmbearbeitung flopt

  • Antworten:18
Kai M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2010, 11:57:49 via Website

Jetzt habe ich im Urlaub das erste mal ordenlich gefilmt und mache mich voller Begeisterung an die Filmbearbeitung mit Power Direktor. Aber denkste: das auf dem Desire installierte Programm von Steve J. (Apple) lässt nur ein abspielen zu, aber keine Filmbearbeitung! Ich dachte jetzt hätte ich den strengen i-phon Markt hinter mir gelassen mit einem open handy von google - und bin doch wieder beim i-phon markt gelandet! Sie wollen doch tatsächlich 30 E's f&uu ml;r den Quick Time Player PRO mit dem man dann die Filme übertragen, schneiden usw können soll ... Hat da jemand eine Lösung zur Hand? Ich habe schon versucht die Filme vom Bildschirm PC abzufilmen, aber das gibt eine schlechte Qualität. Kann mir jemand helfen?!

— geändert am 04.04.2019, 19:46:09 durch Moderator

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 13:42:25 via Website

ich versteh irgendwie nicht ganz was du vor hast. willst du deine mit dem hady aufgenommenen filme am PC bearbeiten? dafür gibt es doch programme en masse … ?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.07.2010, 14:17:07 via Website

Mir geht das genauso. Ich verstehe nicht ganz was Du vor hast...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

05.07.2010, 14:31:22 via App

@kai das auf dem Desire installierte Programm von Steve J. (Apple) lässt nur ein abspielen zu

bringst du da nicht irgendwas durcheinander?

— geändert am 05.07.2010, 14:32:39

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

05.07.2010, 17:13:11 via App

rein zum Verständnis: willst du das Video auf dem Handy bearbeiten? wenn ja: ich meine da gab es Ne app weiß ich aber So gerade nicht.

oder auf dem pc? dann gibt es da 100%tig Nen prog für einfach mal Google bemühen.

Antworten
Kai M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2010, 17:35:01 via Website

Hi, danke für die Fragen, offenbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Also: ich will wie Du richtig vermutest die mit dem handy aufgenommenen Filme am PC mit einem Filmprogramm bearbeiten. Die Filme auf dem handy sind mit dem quick time player aufgenommen und lassen sich auch auf dem PC mit diesem abspielen (mit keinem anderen Player!). Der quick time player ist also das Problem! Der lässt ein Überspielen dieser Filme in ein anderes Programm bzw ein abspielen mit einem anderen Programm nicht zu. Er zwingt einen das Programm quick time player pro zu kaufen, auf dem oder über den dann ein bearbeiten der Filme möglich sein soll (laut Beschreibung).
Vielleicht muss ich ja auf dem handy einen anderen Player installieren mit dem die Filmchen aufgenommen werden, z.B. windows media player?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.07.2010, 19:31:45 via Website

das problem liegt auf deinem rechner. Das Desire nimmt Videos im Mpeg4-Standard auf. Wenn du Quicktime installiert hast "drängelt" sich das vor.
Über Avisynth lässt sich das aber recht problemlos handhaben. Wenn du nicht in die "tiefen" des Videoencodings/konvertierens absteigen willst nutze einfach eines der Kostenlosen Tools, wie z.B. "Super" um das Handy-Video in ein Format umzuwandeln, welches deine Videosoftware versteht.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

05.07.2010, 19:35:43 via Website

"super" ist aber ziemlich undurchsichtig von der bedienung her finde ich. ich denke er bräuchte was einfacheres. ich würds mal mit "free video dub" http://www.freeware.de/download/free-video-dub_36486.html probieren. oder einfach quicktime kaufen, ist ein gutes programm. am besten wär iMovie aber dafür braucht man leider einen mac ...

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

06.07.2010, 02:32:57 via App

Mein desire stürzt immer an, wenn ich nen video drehen will.

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

06.07.2010, 08:48:41 via Website

Du bearbeitest deine Filme sogar? Wow, meine 3g FIlme sind sowas von von mies mit dem Desire, beim Public Viewing machte das Teil ne ganz schlechte Figur! Auch der Ton kreischt nach Mono... grottenschlechtes Teil!

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

06.07.2010, 09:32:16 via App

Wenn das Desire im mpeg4 Standart aufnimmt, hab ich jetzt leider noch überhaupt nicht ausprobiert, braucht es keine Konvertierung. Damit müsste eigentlich jedes halbwegs aktuelle Schnittprogramm umgehen können. Da gibt es ja zahlreiche, auch Einsteigerfreundliche, in allen Preisklassen. Werde es morgen Abend mal testen und bescheid geben wenn es noch jemanden interresiert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2010, 09:34:22 via Website

Hi,

Du bearbeitest deine Filme sogar? Wow, meine 3g FIlme sind sowas von von mies mit dem Desire
womöglich will er sie deshalb bearbeiten?

beim Public Viewing machte das Teil ne ganz schlechte Figur!
Wie jetzt, hast Du die vom Desire aufgenommenen Videos auf eine Großbildleinwand auf Euerm Marktplatz projiziert? :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kai M.
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2010, 11:29:58 via Website

Vielen Dank für die Antworten und Hinweis! Kann sie im Moment nicht weiter treiben, weil ich verreise, aber ich komme drauf zurück. - Der quick time player drängelt sich vor (das scheint mir eine treffende Charakterisierung) und mit seiner Endung .3gp kann kein anderes Filmbearbeitungsprogramm was anfangen, alle wenden sich angeekelt ab (ausser das käufliche von apple). - Übrigens ist's ja gerade Sinn und Zweck eines Bearbeitungsprogramms trotz der zugegeben nicht ganz zufriedenstellenden Qualität etwas noch einigermassen ansehnliches draus zu machen. - So long. (PS an Crowley: doch, interessiert mich was beim Test rausgekommen ist!!!)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010, 14:32:00 via Website

Sag mir welches Betriebsystem du verwendest (auf deinem PC) und ich sag dir wie du das ohne käufliche Software kinderleicht (und nicht mit gui unfreundlichen tools wie avisynth oder virtualdub) bearbeiten kannst und zwar dauerhaft.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

09.07.2010, 19:11:44 via App

Ich musste zwar erst noch Quicktime installieren, fiel mir bisher gar nicht auf das es fehlte ^^, dann konnte ich die Videos aber ohne Probleme (ohne vorherige Konvertierung) mit meinem Vegas Movie Studio bearbeiten.
Vielleicht nochmal die neuste QT Version installieren, oder ein anderes Programm nutzen.

Antworten
Kai M.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2010, 15:11:48 via Website

Hallo, schön wenn Du mir helfen kannst: ich habe windows xp home edition (Medion von ALDI). So long Kai

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

11.07.2010, 18:32:42 via Website

Kai M.
Hallo, schön wenn Du mir helfen kannst: ich habe windows xp home edition (Medion von ALDI). So long Kai
Also zum Editieren ich denke mal du willst dein Video schneiden vielleicht n paar effekte einbauen bildübergänge musik etc fürs erste sollte ein einfaches programm wie der Windows Movie Maker reichen (ist auch kostenlos und für jeden anfänger geeignet) das gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html
so und damit du von apple los kommst solltest du dir zum ansehen deiner videos dann noch den VLC runterladen (den kannst du auch so installieren, dass er sämtliche video formate öffnet (während der installation wirst du nach den video formaten gefragt einfach darauf achten, dass vor mp4 und gp3 n häckchen sitzt.
den vlc gibt es hier:
http://www.videolan.org/
Vorgehensweise für die videos:
du öffnest den Windows Moviemaker dann klcikst du auf datei medien hinzufügen und wählst die videos deines handys (die du vorher auf die festplatte deines pcs kopiert hast aus) das programm an sich ist ziemlich selbsterklärend
vergiss quicktime pro...

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

11.07.2010, 19:18:32 via Website

Fazit: Während die Nutzer von Windows 7 und Vista von den zahlreichen Effekten und Funktionen des "Windows Live Movie Maker" profitieren, werden XP-Anwender leider ausgeschlossen: Unter Windows XP lässt sich dieser nicht installieren.

chip.de

— geändert am 11.07.2010, 19:19:05

Antworten