Sonstige HTC Devices - T-Mobile macht mich fertig

  • Antworten:17
Holger Bothmer
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2010, 11:49:04 via Website

Tag zusammen!

Ich würde ja gerne bei dem ganze Hero-Update-Spielchen mitmachen. Aber bei mir scheitert schon das doofe Pre-Update. Der Download bricht bei ca. 50% ab und dann steht nur noch ein doofes Ausrufezeichen-Symbol im Display.

Kann mit jemand einen Tipp geben wie ich auf einem T-Mobile-konformen Weg zum Update komme?

Oder bleibt mir nur noch der Weg Custom ROM oder direkt original Hero?

Das ist echt ne Qual.....

— geändert am 04.04.2019, 19:46:08 durch Moderator

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 12:40:02 via Website

Ehrlich gesagt: Entweder abwarten, bis T-Mobile das 2.1 raus bringt und dann über USB flashen.
Dann ist für Dich vermutlich auch der Weg zu ende, FroYo wirst Du nie erhalten.
Für das umflashen zu einem Hero gibts im Wiki ne Anleitung, das klappt.

Ich hab mich entschieden zu rooten und momentan läuft Villain 12, mit kleinen Abstecher schon mal zu FroYo am gestrigen Abend.
Ich bereue meine Entscheidung nicht.
Nach dem gestrigen Rückflashen ist der Batterieverbrauch auf seltsame Weise gesunken.
Habe seit etwa 07:00 Uhr die Kiste vom Netz und jetzt bin ich erst bei 90% Batteriestand.
Das war vor dem Ausflug zu FroYo höher.

Antworten
Holger Bothmer
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2010, 12:52:31 via Website

Joar, ich glaube ich werde mich von T-Mobile verabschieden. Bin nur noch unentschlossen ob ich original HTC machen sollte oder lieber eines der Custom ROMS.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 13:02:10 via Website

Nach dem Rooten denke ich, daß es am einfachsten ist, Du fängst mit Custom an und schaust mal, ob Dir das gefällt.
Besonders mit der Aussicht, daß vermutlich bald FroYo als Custom zu haben ist, würde ich auf alle Fälle dazu tendieren.

Mir fehlt T-mobile nicht :grin:

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

05.07.2010, 14:10:11 via App

ich war zwar von beginn an brandingfrei, hab trotzdem gerootet und geflasht, und bin bisher mehr als zufrieden.

ich werd mich wohl auch an VR 12 machen am wochenende, oder cronos, mal sehn.

aber ich hab seither keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Antworten
Holger Bothmer
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2010, 15:52:59 via Website

Was ist denn VR 12? Villain?

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 17:20:16 via Website

Ja, ist Villain gemeint :D

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

05.07.2010, 17:20:55 via App

ja vr 12 ist villain 12

Antworten
Sascha G.
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2010, 17:45:02 via Website

Hey, auf Android-Hilfe.de gibt es ne super Anleitung das G2 zu rooten.
Habs auch geschafft und das will was heissen...! ^^
Habe nun VillainRom 12 drauf, hammer! :) Sogar die LivePaper laufen, das wird das G2-Rom wohl nicht unterstützen.
Mal schauen wie Froyo laufen wird die Tage! :)
Habe mir vorhin auf mein G2 Titanium in der Donate-Version draufgemacht.
Ist das Geld mehr als Wert!
Nun darf ich experimentieren. ^^

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

05.07.2010, 19:52:09 via Website

Sascha Gbach
Sogar die LivePaper laufen, ...

Komisch, ich kriege das nicht hin. Ich kann sie zwar auswähen, sie werden aber nicht angezeigt.

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2010, 20:06:55 via Website

UweB
Sascha Gbach
Sogar die LivePaper laufen, ...

Komisch, ich kriege das nicht hin. Ich kann sie zwar auswähen, sie werden aber nicht angezeigt.

Du darfst nicht HTC Sense verwenden sondern einen anderen Launcher.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 20:14:52 via Website

Sense hat probleme mit 3D-Live-Wallpaper.
Vielleicht kein schlechter Zeitpunkt, sich von Sense zu verabschieden....

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

05.07.2010, 21:32:35 via Website

Michael Ludwig
UweB
Sascha Gbach
Sogar die LivePaper laufen, ...

Komisch, ich kriege das nicht hin. Ich kann sie zwar auswähen, sie werden aber nicht angezeigt.

Du darfst nicht HTC Sense verwenden sondern einen anderen Launcher.

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, ich bin da noch nicht so fit. Wie verabschiedet man sich von Sense? Wie nutze ich einen anderen Launcher?

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2010, 21:37:44 via Website

Also mit meinem ViilianRom 10.1 bekomme ich unter Sense keinerlei Wallpapers zum laufen, ich glaub auch nicht dass es geht.

Um einen zweiten Lancher zu installieren empfehle ich die Anwendung "Home Switcher" zu installieren. Damit kann man sehr easy zwischen den Launcher wechseln.
Als Launcher lässt sich "LauncherPro" empfehlen, obwohl ich bei Sense bleibe , auch wenn ich keine LiveWallpaper habe.

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

05.07.2010, 22:07:01 via Website

Danke für die Nachhilfe! -_-

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010, 22:20:47 via App

Ich würde (hab ich auch) den adw launcher nehmen. Der kann viel mehr als der launcher pro. Ich hab mir beide ausgiebig angeschaut.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

05.07.2010, 22:53:29 via App

naja im Endeffekt Geschmackssache welchen launcher man nimmt...lad dir welche aus dem market Vergleich Sie und bild dir dein Urteil :)

Antworten
geht dich nix an
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2010, 14:10:28 via App

bei mir funzt val. 10.3 mit live wallpapern. z.b. der earth aus einem Test vor kurzem. da gibs Ne faq, in der genau steht was geht, was ned.
mein hero wurde dadurch aber ein bissl gebremst.

Antworten