Motorola Milestone - Einrichtung Mail Konto (Yahoo + Exchange)

  • Antworten:7
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

05.07.2010, 10:52:13 via Website

hallo zusammen!

ich bin stolzer milestone besitzer und echt zufrieden,... sagen wir fast,... ich habe nämlich ein kleines problem mit der einrichtung von e-mail konten.
irgendwie verzweifle ich seit tagen mein yahoo mail und ein exchange konto einzurichten. leider ohne erfolg,...

wenn ich mein yahoo-konto einrichten möchte:
als erstens geb ich ja meine email-adresse ein und mein passwort, auf der nächsten seite gebe ich POP3 an und auf der darauffolgenden seite gebe ich meine ganzen zugangsdaten ein, .... mein benutzername, mein passwort, pop.mail.yahoo.de und egal welche sicherheitseinstellungen ich verwende, es tut sich gar nix,... es bleibt nur der bildschirm mit "einstellungen des eingangsservers werden überprüft",... das wars, keine internetaktivität, gar nix,...

wenn ich mein exchange-konto einrichten möchte:
verfahre ich auch mit der eingabe meiner dienst email-adresse, mein passwort (pc-anmeldung) und dann die ganzen einstellungen die mir unser systemadmin gegeben hat,... er hat sich auch gewundert, das jedesmal die anzeige kommt, authentification failed,... unser admin kennt sich mit android leider nicht aus :(

kann mir da jemand in irgendeinerweise mit guten rat zur seite stehen???
vielen dank

— geändert am 04.04.2019, 19:46:07 durch Moderator

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

07.07.2010, 13:03:42 via Website

hat niemand ne idee??? :(

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

09.07.2010, 08:03:43 via Website

hallo ;)

habe gestern unseren admin gefragt, weil wir serverumstellung hatten, nun verwenden wir exchange 2010,... liegt es vielleicht an dem?
für die zugangsdaten brauch i den zettel, den hab i momentan nicht in der nähe, werd i aber nachholen!!!

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 16:49:20 via Website

Hallo Leute,

hab auch seit einigen Tagen das Milestone und bin echt zufrieden damit.

Leider hab auch ich das Problem das ich meinen ARCOR Mail Account nicht erstellen kann.



Vielleich kann mir ja einer von euch helfen....



Vielen Dank, Flo.........

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

09.07.2010, 22:44:29 via Website

Mario S.
poste mal bitte verschlüsselt, wie du die deine Exchange Daten eingibst
Und wie der OWA Server eurer Firma angesprochen wird!
Welcher Exchange Server kommt zum einsatz?

neja,... zuerst gebe i meine email-adresse (vollständig) von der arbeit ein und dann mein passwort vo unserer pc-anmeldung,...

danach wird domäne eingegeben: >firmenbezeichnung<\>nachname<
passwort: des vo unserer pc-anmeldung
und dann server: owa.>firmenbezeichnung<.de

ich weiß net was da falsch sein sollte,...

vielleicht liegt es an einem allgemeinen fehler, selbst mit der app K9 kann ich keine mail-accounts anlegen,...

vielleicht hilft da nur ein zurücksetzen meines milestones, aber i möchte gern das update 2.2 abwarten,...

— geändert am 09.07.2010, 22:45:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.07.2010, 10:45:57 via Website

klickst du auch die beiden Häkchen bei "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" und "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" an. Weil genau so habe ich es bei mir auch eingerichtet!
Was du deinen Admin mal noch fragen könntest, wäre ob Active Sync auch eingerichtet ist und ob alle Mobilen Geräte im Active Directory erlaubt sind!

Alternativ kannst du mal noch com.nitrodesk.nitroid oder com.dataviz.stargate ausprobieren. Wenn es mit einem der beiden Tools klappt, dann muss es mit Systemtools auch gehen. Evtl. liefern dir die beiden Tools aber bessere Fehlermeldungen!

Antworten