App für alternativen Market oder weitere Filter-/Suchfunktion?

  • Antworten:6
Steffen
  • Forum-Beiträge: 24

05.07.2010, 10:03:08 via Website

Das "stöbern" im Market ist ja leider ziemlich uneffektiv, da es massen an Apps (meist nonsens) gibt. Die wirklich interessanten Apps finden man dann meist gar nicht, da man nach einiger Zeit schon schnell die Suche aufgiebt.

Daher die Frage: Gibt es ein alternative App zum Market, der eine besseres Such- bzw. Filterfunktion hat?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 10:30:43 via App

Bessere Suchfunktionen? Nein. Aufgrund irgendwelcher Kriterien, die sich meiner Kenntnis entziehen, scheint eine erweiterte Suchmöglichkeit nicht machbar zu sein, denn sonst hätten es einige Androidseiten schon längst gemacht.

Sicher, es gibt einige Seiten, die das komplette Angebot des Marktes auflisten (z.b. Androlib), aber auch dort findet man nur die Kategorien, die der Markt selbst zur Verfügung stellt. Und keine wie auch immer verbesserte Suchfunktion.

Andere beschränken sich inzwischen auch schon darauf, nur eine Handvoll sog. “TOP“ Apps vorzustellen, speziell deutsche Seiten.

Es will einem irgendwie nicht einleuchten, dass ausgerechnet Google es nicht fertig bringt, im hauseigenen Markt eine Suche a la Google anzubieten.

— geändert am 05.07.2010, 10:58:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

05.07.2010, 12:00:40 via Website

Steffen
Daher die Frage: Gibt es ein alternative App zum Market, der eine besseres Such- bzw. Filterfunktion hat?

Die Suche hier bei AndroidPIT ist schon sehr effektiv: TOP Android Apps nach Rating sortiert

Zum stöbern schaue ich gerne mal bei anderen Usern ins Profil. Wenn dort die selbst genutzten Apps eingetragen sind, finden sich oft Perlen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 13:38:30 via Website

da muß ich Hartmut recht geben:

Zum stöbern schaue ich gerne mal bei anderen Usern ins Profil. Wenn dort die selbst genutzten Apps eingetragen sind, finden sich oft Perlen.

Oftmals sind hier wirklich die Perlen zu entdecken. Wenn die Profile gepflegt werden, kann man davon ausgehen, daß der jeweilige User die angegebene App ausprobiert und für gut befunden hat. Aber natürlich ist auch das wieder zeitaufwändig.

Nein, wir werden wohl warten und hoffen müssen, daß Google alsbald selbst mal die geniale Erleuchtung hat, daß man einen Zubehör-Markt, der mittlerweile -wieviele?- 65.000? Apps enthält, nicht führen kann wie einstmals einen General Store im Wilden Westen (obwohl sogar der besser aufgeräumt war).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

12.07.2010, 21:13:35 via Website

Das hier ist genau das was du suchst:

http://yaam.mobi/

Alternativ gibt es noch AppAware, einfach nach dem App hier suchen. habe ich auch drauf. Ist klasse!!

Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2010, 07:11:29 via App

Alexander Stritt
Das hier ist genau das was du suchst:

http://yaam.mobi/

Gruß

Naja, wenn ich richtig sehe, hat yaam grad mal 80 apps auf der seite... Für mich absolut keine Alternative.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten