Vorstellung: AMTALEE ~ Blöcke versenken-Spiel (in 3D)

  • Antworten:26
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 20:27:26 via Website

Wer von euch schon mal NINTAII oder CUBICMAN aus dem Markt gespielt und daran Gefallen gefunden hat, dem sei ein neuer Klon dieses Spielprinzips ans Herz gelegt:

AMTALEE von frosteam



Es gibt eine Free- und eine Pay-Version dieses Spiels. Sprachen: Chinesisch, Polnisch und Deutsch. Läuft laut Angabe ab Vers. 1.5.

Das Spiel hat sehr gute Bewertungen; deshalb hab ich's mir mal installiert, obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen: Sowohl Nintaii als auch CubicMan habe ich nie über ein halbes Dutzend Level hinaus geschafft. Na und was soll ich sagen? Bei Amtalee bin ich auch prompt im 3. Level schon gescheitert - ich sollte wohl doch bei "3 Gleiche" bleiben... zu mehr reicht's nicht... ;-)

Unterschied hier z.B. zu Nintaii ist, daß der Spielstein bei einem Fehlzug nicht auf dem Spielfeld bleibt, sondern ins Bodenlose fällt. Aber keine Panik, das Spiel geht sofort weiter, allerdings natürlich wieder von der Startposition aus. Auch sonst sind ein paar nette bekannte Gimmicks ins Spiel eingebaut (Schalter umlegen, damit Brücken auftauchen etc.), aber bis ins Detail bin ich mit meinem herausragenden 3-Level-Spielstand natürlich nicht vorgedrungen...

Das Spiel läuft flüssig auf meinem Desire und der Block ist gut zu kontrollieren, bzw. zu bewegen.

Also, wenn ihr Fans dieser Art von Spiele seid, dann nix wie hin in den Market und mal die Freeversion ausprobiert!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

04.07.2010, 21:18:35 via Website

Evelyn C.
Wer von euch schon mal NINTAII oder CUBICMAN aus dem Markt gespielt und daran Gefallen gefunden hat, dem sei ein neuer Klon dieses Spielprinzips ans Herz gelegt:

AMTALEE von frosteam



Es gibt eine Free- und eine Pay-Version dieses Spiels. Sprachen: Chinesisch, Polnisch und Deutsch. Läuft laut Angabe ab Vers. 1.5.

Das Spiel hat sehr gute Bewertungen; deshalb hab ich's mir mal installiert, obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen: Sowohl Nintaii als auch CubicMan habe ich nie über ein halbes Dutzend Level hinaus geschafft. Na und was soll ich sagen? Bei Amtalee bin ich auch prompt im 3. Level schon gescheitert - ich sollte wohl doch bei "3 Gleiche" bleiben... zu mehr reicht's nicht... ;-)

Unterschied hier z.B. zu Nintaii ist, daß der Spielstein bei einem Fehlzug nicht auf dem Spielfeld bleibt, sondern ins Bodenlose fällt. Aber keine Panik, das Spiel geht sofort weiter, allerdings natürlich wieder von der Startposition aus. Auch sonst sind ein paar nette bekannte Gimmicks ins Spiel eingebaut (Schalter umlegen, damit Brücken auftauchen etc.), aber bis ins Detail bin ich mit meinem herausragenden 3-Level-Spielstand natürlich nicht vorgedrungen...

Das Spiel läuft flüssig auf meinem Desire und der Block ist gut zu kontrollieren, bzw. zu bewegen.

Also, wenn ihr Fans dieser Art von Spiele seid, dann nix wie hin in den Market und mal die Freeversion ausprobiert!

Hey

danke für das tolle Spiel, endlich mal wieder mal ein Logikspiel mit super Grafik! Allerdings bezweifle (mittlerweile verzweifle) ich das Level 3 lösbar ist^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
S7rik3r
  • Forum-Beiträge: 103

04.07.2010, 23:44:03 via App

bin auch bei level drei...

das spiel ist echt gut. kann ich nur weiterempfehlen!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

04.07.2010, 23:50:07 via App

Evelyn C.
Hurra! Hab 3 geschafft! Es geht!

Mist, ich komm zwar auf die dritte “insel“ aber dann komm ich nicht ins loch^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.07.2010, 09:20:55 via Website

Super, hab mir direkt die Pro geholt (Die kostenlose Version ist ja in 10 Minuten durch).

Danke für den Tip.

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.07.2010, 10:32:04 via App

David Böhm
also level 3 ging ja aber level 4 komme ich nicht mit zurecht....

Mittlerweile bin ich beim fünften angekommen =)

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 10:50:38 via App

David Böhm
also level 3 ging ja aber level 4 komme ich nicht mit zurecht....

Level 4 ist doch der mit dem Teleporter, oder? Wenn dein Stein nach dem teleportieren in zwei kleine Steine aufgeteilt ist, dann durch Doppelklick den grauen inaktiven Stein zum aktiven machen. Der liegt dann ja näher am Ziel. Mit dem bis direkt vor's Loch ziehen. Dann den anderen aktiv machen und bis unmittelbar hinter den ersten gehen. Dadurch wird es wieder ein großer Stein. Und jetzt nur noch ins Loch kippen.

— geändert am 05.07.2010, 10:52:05

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 10:51:31 via App

Florian B.
David Böhm
also level 3 ging ja aber level 4 komme ich nicht mit zurecht....

Mittlerweile bin ich beim fünften angekommen =)

Da häng ich auch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.07.2010, 11:10:59 via Website

Dann ist die kostenpflichtige Version wohl echer nix für euch. Ein wirklich tolles Spiel.

mfG, Roli

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.07.2010, 11:27:40 via Website

5 geschafft, aber des sechste ich weiß ja nicht^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.07.2010, 13:32:42 via Website

Level 17 in der Pro...... wow dieses Spiel! Hab fast das Mittagessen ausgelassen :)

mfG, Roli

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 13:50:57 via Website

Geilo! Level 17!

Mir hat's in Level 5 der Freeversion das Handy zerschossen! Einmal die Funktion "Perspektive" angemacht, die Plattform etwas gedreht und knirsch! ging gar nichts mehr. Kein Zurück-, Menü- oder Homebutton. Nicht mal normal ausschalten konnte ich das Desire. Ich mußte echt den Notgriff mit Akku raus anwenden.:angry:

Aber nachher, wenn ich mit der sch... Arbeit fertig bin, werd ich's nochmal in Angriff nehmen, das dämliche Level 5 - ohne Perspektive.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 17:53:33 via Website

So! Jetzt will ich's aber wissen! Spielt noch jemand dieses Spiel auf einem Desire?
Mir hat's nämlich schon wieder das Handy zerschossen*), einfach so beim Rumschieben des Steins. :angry:
Bewegt ihr den Stein mit dem Finger oder dem Trackball?

Bin ich der einzige, dem das mit diesem Spiel passiert?

*) Kontakt zum Dev bereits aufgenommen, aber hallo! :mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.07.2010, 10:12:00 via Website

Evelyn C.
So! Jetzt will ich's aber wissen! Spielt noch jemand dieses Spiel auf einem Desire?

Die Full habe ich nun gerade erst runtergeladen, aber mit der Lite Version hatte ich keinerlei Probleme. Den Stein bewege ich auf dem Display mit dem Finger. Aber schön zu wissen, dass es mit dem Trackball auch ginge :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

06.07.2010, 11:13:07 via Website

Keine Probleme mit dem Legend, weder in der Lite noch in der Pro.
Spiele mittels Touchscreen.

mfG, Roli

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

06.07.2010, 11:13:26 via Website

Super Spiel! Danke für den Tipp. Werd mir jetzt meine ersten $ für eine App ausgeben.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.12.2010, 01:02:48 via Website

Schönes Spiel!

Leider hänge ich nun schon zu lange in Level 14 fest ...

Habe zunächst den ersten Teleporter/Zerteiler benutzt,
- dann das +-Zeichen benutzt,
- dann die Würfel wieder zusammengefügt,
- das Quadrat in der Mitte oben benutzt,
- dann das Quadrat weiter links.

Nun sehe ich keine Möglichkeit mehr weiterzukommen:
- Den Teleporter unterhalb kann man eigentlich nicht erreichen - meine ich.

- Und am Anfang: Das Quadrat hinter der Startposition kann man nicht erreichen, genauso den zweiten Teleporter.

Natürlich muss ich irgendwie einen Denkfehler haben, kann mich mal jemand anstupsen? :)

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

28.12.2010, 09:36:53 via Website

Hi,

du musst von dem Quadrat links so wenden, dass du den Teleport unten erreichst. Bedenke, dass du seitlich auf Glas rollen kannst.
Danach kommt man dann auch zum Quadrat am Startpunkt.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.12.2010, 11:48:23 via Website

Danke!.
Thorsten Schacht
du musst von dem Quadrat links so wenden, dass du den Teleport unten erreichst. Bedenke, dass du seitlich auf Glas rollen kannst.

Eigentlich war mir beides klar. Aber ich bin irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass ich den Block nicht so hingelegt bekomme, dass ich ihn seitlich nach unten rollen kann. Das war der Denkfehler - danke fürs Anstupsen. Hab nochmal probiert, geschafft :)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.01.2011, 21:08:10 via Website

Jipiieh, alle 60 Level durch! :) Schönes Spiel!

Und jetzt? Hat jemand von euch einen Tipp?

Wenn du Amtalee toll fandst, welches andere Spiel findest du dann genauso gut (außer den Klonen Nintaii/Cubefox)?

Danke für Tipps! :)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.01.2011, 11:08:27 via Website

Danke, schau ich mir mal an ... :)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2011, 19:24:15 via Website

Hi Leute,

seit ich Amtalee spiele bin ich auch total süchtig nach diesesm Spiel,komme aber auch bei Level 14 nicht weiter:angry: Ich habe auch das problem, dass ich auf der Glasfläche nicht zu dem Teleport komme und ich sehe absolut keine Lösung den Stein so so drehen, dass er richtig liegt. habs schon gefühlte 1000 mal ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Kann mir vielleicht jemand etwas genauer helfen? sobald ich auf dem quadrat oben links stehe komme ich einfach nicht weiter.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

08.02.2011, 19:35:30 via Website

Mir ging es ja genauso an derselben Stelle, wie du gelesen hast hier. Der Tipp von Thorsten hat mir geholfen.

Es geht. Du bekommst tatsächlich den Stein so hin wie du brauchst.

Antworten
max
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2011, 08:35:20 via Website

Hallo,

auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist...ich bin bei level 21 total am Verzweifeln. Wie kommt man dort weiter?
Schon mal vielen Dank vorab! :-)
Hat sich erledigt :-)

— geändert am 09.12.2011, 13:12:53

Antworten