Motorola Milestone - Milestone via USB mit dem Inet verbinden?

  • Antworten:7
Dawid RZA
  • Forum-Beiträge: 22

04.07.2010, 05:02:42 via Website

Hallo liebe Forumgemeinde :)
Ersteinmal ein grosses Lob fuer diese sehr informative aber auch transparente Webseite :)

Nun zu meinem Problem.

Ich benutze mein Milestone in Polen und da es hier keine Internetflats fuer Handys gibt zahle ich eine Menge Geld fuer die kb Abrechnungen.
Bei mir zu Hause habe ich Internet, jedoch leider keinen Wifi Router.

Natuerlich wuerde ich gerne meine Apps und Mails lieber von meinem Inet Anschluss aus updaten.

Also die Frage an alle.

Ist es moeglich via USB Kabel ueber den Laptop ans Internet zu kommen ?

Vor einigen Sekunden habe ich mein Milestone via USB mit dem Motorola Software Updater auf den neusten Stand, den Motorola zu bieten hat gebracht.
Zudem hatte ich ein Informationsfenster mit einer IP Adresse unter welcher ich mein Milestone synch. koenne, wenn ich Sie in die Browserzeile eintippe.

Hat alles wunderbar geklappt, deswegen denke ich mir doch das ich auch irgendwie durch den Laptop an Internet fuer mein Milestone komme.

Vielen Dank fuer lesen und im voraus fuer die vielen Antworten :)

lg.

Dawid aus Polen

— geändert am 04.04.2019, 19:45:54 durch Moderator

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.07.2010, 12:08:26 via Website

soweit ich weiß geht's nicht - aber wenn du ein notebook hast ist die chance hoch das du ein wlan chip eingebaut.
damit kannst du einen wlan hotspot aufbauen und dein internetverbindung freigeben...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

04.07.2010, 15:26:18 via App

nur damit ichs richtig verstehe
willst du mit deinem milestone über deinen pc im internet surfen?
also quasi deinen pc als router nutzen?

falls ja gibt es soweit ich weiss 2 möglichkeiten

1. du kaufst dir einen wlan router für 30€
dann kannst du mit deinem milestone entspannt und drahtlos surfen

oooooder du tunnelst die verbindung via usb
da habe ich allerdings keine ahnung wie genau das abläuft
am besten mal "tunnel motorola milestone"
oder "tunnel motorola droid" googeln :)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antworten
Dawid RZA
  • Forum-Beiträge: 22

04.07.2010, 16:25:43 via Website

Okay,

Wlan Router kommt nicht in Frage.

Milestone tunneln - Kommt nur Schrott bei google und sonstwo.

Wlan Hotspoterrichten - - ja und da magische Wort heisst Adhoc, tueftle noch rum, poste wenn es funktioniert.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.07.2010, 17:14:06 via Website

Schätze auch, dass es über Adhoc geht - du musst dann nur aufpassen, dass dein Handy nicht ausserhalb der Laptop-Reichweite ist (bei Adhoc sind das höchstens 10m).

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 13

05.07.2010, 19:31:14 via Website

Geht auch ohne Ad-Hoc. Allerdings nur wenn dein Laptop Windows 7 hat. Da gibt es nämlich das schöne Progrämmchen Connectify/, das aus dem Laptop einen WLAN-Hotspot macht. als Access Point. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Ist auf jeden Fall einfacher als ein Ad-Hoc Netzwerk einzurichten, zumal ich mir relativ sicher bin, dass das Milestone damit sowieso nicht zurecht kommt.

— geändert am 05.07.2010, 19:31:39

Antworten
Dawid RZA
  • Forum-Beiträge: 22

06.07.2010, 21:24:56 via Website

Florian W.
Geht auch ohne Ad-Hoc. Allerdings nur wenn dein Laptop Windows 7 hat. Da gibt es nämlich das schöne Progrämmchen Connectify/, das aus dem Laptop einen WLAN-Hotspot macht. als Access Point. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Ist auf jeden Fall einfacher als ein Ad-Hoc Netzwerk einzurichten, zumal ich mir relativ sicher bin, dass das Milestone damit sowieso nicht zurecht kommt.

Vielen Dank :) Mein Dv7 ist gerade leider zur Reperatur, da ist Win7 drauf. dann weiss ich wies gehen wird.

Antworten