Gibt es eine Möglichkeit, das androidinterne Laufwerk in Linux zu mounten?

  • Antworten:3
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 17

03.07.2010, 21:19:01 via Website

Also was ich gerne tun würde ist folgendes: Ich möchte in Linux, besser wäre Windows, denke aber das das nicht geht, die ext-Partition einbinden die alle Komponenten von Android beinhaltet. So z.B. den /system Ordner oder den /data-Ordner. Ich möchte mir vor allem die apks anschauen und durchaus auch welche herauslöschen..
Mit ADB kann ich mir mit ls /system/app schon eine Appliste generieren würde es aber im Stil eines normalen Explorers haben, geht das?
Danke

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 18

06.07.2010, 05:36:15 via App

Hi, ich denke das geht nicht. meines Wissens nach kannst du nur deine Adresse Karte mounten. das ist aber keine Einschränkung von win o. Linux sondern vom Telefon.

Gruss, Thomas

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.07.2010, 06:18:59 via Website

also über die ftp-server-app SwiFTP kannst du darauf zugreifen. ist zwar kein mounten im eigentlichen sinne, aber viele wege führen nach rom.
ich hab dabei zwar auf einige ordner keinen zugriff, aber das wird denke ich daran liegen, dass ich keinen root hab.

— geändert am 06.07.2010, 06:19:20

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

06.07.2010, 09:37:22 via Website

Alexander H.
. Ich möchte mir vor allem die apks anschauen und durchaus auch welche herauslöschen..
wenn du eine rom mit Apps2SD hast (haben fast alle) dann kannst du die Apps-partition in Linux mounten. Ubuntu macht das automatisch wenn du das telefon ansteckst.


Wo werden eigentlich die anwendungsdaten gespeichert? (also z.b. bei einem spiel in welchem level man ist usw.)

Antworten