Samsung Galaxy S — Galaxy S geht nicht ins Internet über HSDPA nach deaktiviertem WLAN

  • Antworten:19
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

03.07.2010, 21:15:07 via Website

Ja wie die Topic schon sagt.
Ich muss das Handy rebooten, damit ich wenn ich WLAN an hatte draußen mit HSDPA ins Netz gehen will.
Ich hatte mal eine andere APN-Switch App installiert, dann ging es und ich dachte es lag daran, aber nun hab ich es trotzdem wieder.
Sehr doofes Problem. Zum Glück bootet das Galaxy S flott, aber trotzdem nervig :T

Habt ihr das Problem auch?

Mein Freund hat das selbe Problemm mit seinem Galaxy Spica o.o

Grüße Pascal

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

03.07.2010, 21:55:19 via Website

Ist mir auch schon aufgefallen. Musste deswegen auch schon ein paar Mal rebooten.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

03.07.2010, 23:38:18 via App

Bei mir hilft Flugzeumodus an und aus, dann geht das mobile Internet wieder, dumme Sache, habe das auch oft.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

04.07.2010, 00:41:32 via Website

Das mit dem Flugzeugmodus geht aber auch nur bei manchen wie ich gehört habe.
Bei mir hilfts jedenfalls leider nicht

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

04.07.2010, 13:30:22 via Website

Pascal
Das mit dem Flugzeugmodus geht aber auch nur bei manchen wie ich gehört habe.
Bei mir hilfts jedenfalls leider nicht

Kann man nur hoffen, dass Samsung dieses Problem im Zusammenhang mit der Einspielung des Froyo Updates behebt.

Antworten
Kanta
  • Forum-Beiträge: 16

04.07.2010, 19:33:23 via App

Das hat nichts mit Samsung zu tun dieses Problem scheint ein Android Fehler zu sein.
Quelle: pocketpc.ch

— geändert am 04.07.2010, 19:33:46

Antworten
Bombus Alpinus
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2010, 06:19:01 via Website

das problem ist glaub ich eine kombination aus apn apps welche mobiles internet aktivieren und deaktiviern bzw. beeinflussen, sowie auch bugs im android selber ... ich habe einiges ausprobiert was die apn apps betrifft da ich selber entscheiden möchte wann ich über 3g on bin und wann nicht, leider sieht es so aus als würde das apn profil "zerschossen" werden was nur über einen reboot oder flugzeugmodus zu beheben ist.
es ist zwar möglich 3G über telefoncodes zu deaktivieren was aber doch recht umständlich ist... hier ist ein link über das problem auf google code
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2207

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.07.2010, 19:08:14 via Website

Ja das klärt etwas auf.
Ist aber auch ultra Mist, wenn ich lese das Ding gibts schon seit 1.x und auch Froyo Guys haben imemrnoch das Problem. Irgendwie kanns das nich sein.
Das Problem kann ja nicht jeder haben oder?
Nachdem ich ein APN tool deinstalled hab ging gar kein Netz, bis ich gemerkt hab das meine Einstellungen gelöscht waren.
Alsoe diese APN Switch Apps ändern da wohl was, und Android mag das anscheinend nicht so recht.
Jedenfalls großer Mist ^,^
Der Flugmode-Trick geht bei mir immer noch nicht.

Ich hab auch gelesen das der Taskkilelr was damit zu tun haben soll. hab icha uch ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Was habt ihr für APN Switches? Mir gehts persönlich nicht um die Daten die eventuell gesendet werden im Hintergrund, sondern um den Akku ^.^

Ich werd morgen wohl mal testen, wielang der Akku hält wenn ich keinen APN Switch hab, und es einfach an ist.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

13.07.2010, 13:41:44 via Website

Hallo,
ich hatte das Problem ebenfalls. Auch ich dachte mit so APN Switchern können man einfach mal so was abschalten. Offenbar ändern APNSwitcher die Konfiguration ab, wenn sie offline gehen wollen und restaurieren diese dann wieder wenn sie online gehen. Wenn man nun mehrere Switcher betreibt und diese noch wild nacheinander benutzt gibt es Config-Mist. Zumindest ist das meine Analyse der Dinge. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe daher alles was APN-Switcher ist deinstalliert. Den GSM/HSDPA Zugang wieder repariert, so das der wirklich geht. System gebootet, damit auch nichts schief geht.

Dann habe ich APNDroide installiert und eingerichtet. (Ich hatte vorher QuickSettings und SmartBar parallel installiert)

Nun funzt das bei mir, jedenfalls die letzten Tage. Hoffe das beleibt so.

APNDroide ist recht hilfreich, da GSM mit einem klick im Widget abschaltbar ist und es mit 3G Watchdog zusammenarbeitet (Kostenkontrolle, ist aber nur für die Nichtflat User von belang)
Zusätzlich habe ich das Widget Stromsteuerung, damit kann ich dann die anderen Sachen schnell ein und ausschalten.
Diese Kombi ist, wie ich finde, nun sehr praktisch.

Kann jemand meine Erfahrung bestädigen?

Gruß

Antworten
Nathi Noname
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 10:48:26 via Website

Hallo, ich hoffe mir kann auch jemand helfen.
Ich hab das Samsung Galaxy 551 und komme nicht mehr ins internet. ich habe eine ay yildiz karte mit internet flat und damit ging alles super. dann habe ich kurz meine alte d1 karte eingelegt und dann wieder meine normale karte und jetzt geht es einfach nicht mehr :(
weiß jemand woran das liegen könnte?????

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 11:01:16 via Website

schätze mal durch das einlegen der t- d1 karte hat sich der apn auf d1 geswitcht, also der zugangspunkt für mobiles internet.
jetzt musst wahrscheinleich den apn manuell wieder auf deinen anderen anbieter wechseln.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.06.2011, 11:02:03 via App

Schau Dir mal die Apn Einstellungen an!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Nathi Noname
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 12:41:00 via Website

dIe sind leer.. was müsste denn da stehen ????

Antworten
Nathi Noname
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 12:45:35 via Website

oh ich habe internet.eplus.de eingegeben jetzt geht es wieder dankeschööön :) :) <3

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.06.2011, 12:46:08 via App

Die Einstellungen bekommst Du von Deinem Provider.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2011, 12:37:09 via Website

Moin moin , und Hallo ,
ich habe auch ein Problem mit meinem Internet und hoffe das vllt einer von euch Helfen kann :/
Unzwar war ich vor ungefair 10 Tagen in Berlin wollte grade über facebook mein Standpunkt veröffentlich
und nach der veröffentlich gings dann aufeinmal nicht das hällt bis heute an (Anbieter-> Eplus) So nun habe ich mein Handy bereits
auf werkszustand zurück gesetzt und auch das handy mehrmals an aus / Flugzeugmodus an- aus , aber nichts hilft , Selbst meine Flats habe ich bereits abgebucht und wieder dazu gebucht aber nichts geht ... Ich bin echt verzeifelt ,denn was ist schon ein Smartphone ohne Internet ? da kann ich doch genauso gut ne Telefonzelle benutzen :'D
Mfg

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.07.2011, 13:02:06 via App

stimmt die apn denn?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2011, 13:08:34 via Website

Jawoll ; in den einstellungen stimmt alles. Ich habs bei meinem provider überprüft ...

Antworten
Dietmar Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2011, 22:15:20 via Website

Versuche es mal über Einstellung - "nur GSM" - nur Probehalber.

Antworten
Chris j
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2011, 12:35:11 via Website

Das geht auch nicht >_>

Antworten