All In One - Suchtool - alles in einem!

  • Antworten:25
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2010, 20:05:35 via Website

Ich gehe ja fast jeden Tag auf die Suche nach neuen, guten Apps. Und wenn ich dann mal eins finde, das ich persönlich für gut halte, poste ich es auch hier.

Diesmal gefunden:
All In One von Magma Mobile (free)

Es ist ein komprimiertes Suchtool, mit dem man quasi nach allem und jedem im Netz Ausschau halten kann, egal, ob im Android Market, im Web, bei Bildern, Videos, Twitter, Blogs, Nachrichten usw. usw.

Neben den Features Favoriten zu markieren oder eine Sprache zu wählen, die bei der Suche bevorzugt werden soll, hat man auch noch die Möglichkeit, bei gewünschten Berichten/Nachrichten aus dem Netz zwischen Schlagzeilen, Sport, Wirtschaft und noch vielem mehr zu wählen. Webseiten, deren Inhalt man sich anschauen möchte, werden im Default Browser geöffnet.

Zusätzlich zu der, wie ich finde, sehr gelungenen Aufmachung, bietet die App ein Widget (4x1), das man sich auf den Screen legen kann; in diesem Widget kann man seine bevorzugten Suchergebnisse anzeigen lassen (als Beispiel: bei mir laufen darin gerade Schlagzeilen/News von der WM 2010). Man kann direkt im Widget weiterklicken zu den nächsten Meldungen und diese dann natürlich auch im Browser öffnen.

Soweit ich das bisher sehen konnte, gibt es keine Möglichkeit, speziell bei den Nachrichten bestimmte Seiten (also Focus oder Stern oder heise) zu wählen; die Nachrichten kommen quer Beet. Auch eine Refresh-Funktion habe ich nicht gefunden. Aber ich schreibe hier ja keinen Testbericht, sondern nur eine Empfehlung; vielleicht gibt es diese Funktionen doch und ich habe sie bisher nur noch nicht gefunden...

Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.07.2010, 21:14:34 via App

Cooler Tipp,habe ich gleicht mal installiert. :-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2010, 21:55:09 via App

Hoffe es gefällt!

TIP: vom gleichen Dev gibt es noch mehr schöne Apps, eine davon ist z.B. Androlib Wallpapers - eine gute Auswahl an Hintergründen, präsentiert in einer wirklich sehr schön gemachten App! Auch einen Blick wert!
Generell sind alle seine Apps mal einen Blick wert, finde ich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.07.2010, 22:11:46 via App

für Wallpaper nehme ich Zedge. Aber da gibts ja so viele apps dafür.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.07.2010, 22:21:45 via App

Yep! Ich stelle meine Wallpapers ja auch bei Zedge ein, aber dieses App gefällt mir von der Aufmachung einfach besser. Und es hat auch wesentlich bessere Auswahlkriterien.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

03.07.2010, 23:24:02 via App

Das war echt ein cooler Tip. Vielen Dank

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

04.07.2010, 00:03:06 via App

super geiler tipp, danke dir vielmals!! das widget ist gold wert.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

04.07.2010, 10:11:37 via App

schoene app, aber wie bekomme ich das 4×1 widget auf meinen homescreen? oder gibt es eine alternative also ein ein news-widget 4×1 mit einstellungen fuer sync- interwalle (1,2,3std)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 10:16:14 via App

Das widget holst du genauso auf den screen wie alle anderen auch! Lange drücken, widgets und dann all in one. Und jetzt wirst du gefragt, welche art suchergebnis du anzeigen lassen willst.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.07.2010, 10:33:53 via Website

Hallo Evelyn, danke für den Bericht. Ich habe mir diese App auch mal angeschaut und sieht nicht schlecht aus.
Etwas wichtiges vermisse ich eigentlich, diese schöne Suche hätte ich gerne auf einem meiner Screens als widget. Ich habe mir nämlich bis jetzt einen Searchscreen eingerichtet mit den widgets Google search, YouTube search, tunewiki, wapedia etc... und dass alles in einem Widget zusammengefasst wäre toll.
aber ich werde diese app mal drauf lassen und noch ein bisschen im Alltag testen.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 11:26:16 via App

Tscha, sooo viel kann dieses Widget leider nicht, nur immer eine Sorte News. Aber immerhin.

Ich habe mich sowieso schon mit dem Dev in Verbindung gesetzt wegen anderer Sachen... vielleicht gibt's ja bald ein Update.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.07.2010, 12:14:14 via App

Danke für den guten Tipp. Schönes Tool....

Das Widget finde ich allerdings etwas unsinnig. Oder ich kapiere es nicht. Was nutzt mir ein Widget, das mir ausschließlich die Suchergebnisse des immer gleichen Suchbegriffes darstellt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.07.2010, 12:15:56 via App

Ja so ein "alles in einem" Suchwidget wäre toll. :-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 12:22:55 via App

Dass ihr aber auch immer gleich die ganze hand haben wollt, wenn man euch mal den kleinen finger reicht... :)

Das Widget muss nicht immer die gleiche suchabfrage zeigen: einfach löschen und neu auf den screen bringen, wenn's mal was anderes sein soll.

Schreibt doch dem Dev, was ihr gerne hättet - je mehr leute sich an ihn wenden, desto schneller geht was vorwärts.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

04.07.2010, 12:39:23 via Website

klasse app .vielen dank fuer den top tip evelyn
willst du nicht mal einen test ueber diese app schreiben und sie so ueber die test seite mehreren leuten bekannt zu machen ?
Die app waere es definitiv wert.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.07.2010, 15:37:46 via App

micha Schumacher
klasse app .vielen dank fuer den top tip evelyn
willst du nicht mal einen test ueber diese app schreiben und sie so ueber die test seite mehreren leuten bekannt zu machen ?
Die app waere es definitiv wert.

micha, du hat ja recht, sie hätte es verdient...

...aber mit mir klappt das nicht, mein testbericht hätte entweder was von 1001 nacht oder 'heinz erhardt best of'... - berichte schreiben liegt mir leider gar nicht.

auch würde ich lieber warten, ob der Dev die anregungen, die ich ihm weitergeleitet habe, demnächst umsetzt. das würde die app noch einen ganzen ticken besser machen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.07.2010, 23:35:49 via App

Ich habe gerade raus gefunden das wenn man auf dem Handy die Suchen Taste lange drückt, man die App auch als Standard Suche definieren kann. Ist dann fast wie ein Widget.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.07.2010, 17:18:17 via App

Habt ihr mal eine Antwort von dem Entwickler bekommen wegens dem Such Widget? Irgendwie versteht der nicht was ich will. :-(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2010, 17:35:25 via Website

nein, ich hab bislang noch nix gehört.
Was hast du ihm denn geschrieben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.07.2010, 18:03:25 via App

Evelyn C.
nein, ich hab bislang noch nix gehört.
Was hast du ihm denn geschrieben?
Ob es möglich ist ein widget zu integrieren mit einer direkten suche. In meiner ersten Mail hat er nicht gewusst was ich will und nach der zweiten hat er mir erklärt wie ich generell ein widget einrichte. :-) :-) :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 18:06:52 via Website

Hi,

Henry
Evelyn C.
nein, ich hab bislang noch nix gehört.
Was hast du ihm denn geschrieben?
Ob es möglich ist ein widget zu integrieren mit einer direkten suche. In meiner ersten Mail hat er nicht gewusst was ich will und nach der zweiten hat er mir erklärt wie ich generell ein widget einrichte. :-) :-) :-)
Hmm, also ich verstehe auch nicht was Du meinst.

Inwiefern ist denn das beiliegende Widget eine "indirekte" Suche?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.07.2010, 18:11:16 via App

Weil ich in dem widget ja keinen suchbegriff eingeben kann,so wie in dem widget für die google suche auf dem telefon.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2010, 18:13:30 via App

Henry
Weil ich in dem widget ja keinen suchbegriff eingeben kann,so wie in dem widget für die google suche auf dem telefon.
Aber Du kannst doch auf die Taste "Lupe" unten rechts drücken...!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.07.2010, 06:49:28 via Website

Guten Morgen

Denn habe ich schon lange bei mir drauf, aber danke und ich kann noch ein App empfehlen

http://yaam.mobi/app/?id=ikarius.multisearch

Gruß

Antworten