Sonstige HTC Devices - [FroYo 2.2] Offizieller CyanogenMod Support inkl. Testbuild

  • Antworten:19
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

03.07.2010, 12:45:51 via Website

Hallo.

Ich wollte euch nur imformieren, dass wir nun offiziell von Cyanogen supportet werden. Paar Devs. haben die Vorraussetzungen nun geschaffen :)
Was ist CyanogenMod? http://www.cyanogenmod.com/about

Das schöne ist, Lox hat das ersten Testbuild veröffentlich. Soweit funktioniert alles außer die Kamera
Download: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?p=67817#post67817
Das Build ist nur ein Testbuild!

Es fängt also so langsam mit 2.2 an. Nathan (Vallian Team) stellt auch nur noch seine Desire Roms fertig und widmet sich dann auch FroYo.

Cyanogen HP: http://www.cyanogenmod.com/

Grüße.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:49 durch Moderator

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

03.07.2010, 13:12:59 via Website

Hast Du es schon probiert? Ich kann vermutlich meine Finger nicht lange still halten, würde mich trotzdem über ein paar Erfahrungen freuen.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

03.07.2010, 13:18:00 via Website

Nein noch nicht. Aber ich lasse prinzipiell FInger von so unfertigen Sachen.
Einige User beschreiben das Rom als okay. Ist auf jedenfall ein Blick wert aber mehr auch nicht. Einige User haben aber auch Bootloops.
Nicht vergessen das Radio upzudaten bzw. x.14 zu haben. Ist ein älteres Radio drauf, gibt es nur Probleme.

So ich muss dann mal, habe heute was vor... jaja ;)

Schönen Tag.

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

04.07.2010, 21:51:15 via Website

Es gibt jetzt daily nightly builds: CyanogenMod 6 Nightly builds . Schöne Entwicklung. Im Moment läuft mein Cronos so flüssig, deshalb versuche ich mich noch ein wenig mit einem neuen Build zurück zu halten. Vielleicht hats schon jemand drauf und kann berichten wies läuft?

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

04.07.2010, 22:34:29 via Website

Hab mich ein bisschen damit gespielt.
Es ist interessant, noch etwas holprig.
Leider kam nach dem zweiten Reboot eine Fehlermeldung, daß die SD Karte nicht gemounted ist und somit nicht schreiben kann.
Dann ging nix mehr mit surfen und hab wieder zurückgespielt.
Titanium spielt mir grad meine Sachen in VR12 wieder ein.

Ein bisschen ausgereifter und ich teste es nochmal gerne.
Aber der erste Blick hat Spaß gemacht :grin:

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

04.07.2010, 23:21:45 via Website

Meine Güte das geht ja grad Schlag auf Schlag.... erst 10.3.3 k8 VR, 3 Tage später VR 11.9.irgendwas, 2 Tage darauf VR12 und nu das...

WIE SOLL ICH DA MEINE FINGER STILLHALTEN HÄ ? *sabber* :cold::lol::#:wub:

Antworten
naknak
  • Forum-Beiträge: 17

04.07.2010, 23:25:18 via Website

kann mal wer bitte screens davon machen? wäre endnice

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 07:29:02 via Website

Hier gibt es immer die Nightly Builds, auch hoch aktuell aber ohne Changelog. Ich zitiere mal aus XDA von maxisma (den wir viel verdanken):

You can find nightly builds of CyanogenMod 6 here (compiled daily) here:

ftp://maxisma:c8b5jt@maxisma.square7.ch/

Flash this GApps package after the nightly build installation:

http://www.multiupload.com/9LJMNBHOXF

Have fun

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 10:28:07 via Website

Feeyo's FroYo ist auch nun fertig seinerseits und ist grad bei den Betatestern. Bin mal gespannt wie das so wird ;)

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 14:02:48 via Website

TeamVillain wird heute ein FroYo release rausbringen wooooow :)

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2010, 16:42:16 via Website

Mar l.
Hier gibt es immer die Nightly Builds, auch hoch aktuell aber ohne Changelog. Ich zitiere mal aus XDA von maxisma (den wir viel verdanken):

You can find nightly builds of CyanogenMod 6 here (compiled daily) here:

ftp://maxisma:c8b5jt@maxisma.square7.ch/

Flash this GApps package after the nightly build installation:

http://www.multiupload.com/9LJMNBHOXF

Have fun

Mal ne Frage, was ist n nightly builds?? und für was ist dieses Gut

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2010, 16:43:23 via Website

Mar l.
TeamVillain wird heute ein FroYo release rausbringen wooooow :)


Gibt es echt ne villain 2.2 version?? und wenn ja wo bekomm ich diese her zum testen, will diese mal mit der v CM 6.0.0 vergleichen

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.07.2010, 16:55:29 via Website

Nightly Builds werden über nacht automatisiert übersetzt/kompiliert und veröffentlicht.
Da macht niemand mehr was dran, es fließen aber eben alle Änderungen die die Entwickler gemacht haben mit ein, dadurch ist aber auch gut möglich, dass bestimmte Dinge "kaputt" bzw. noch nicht fertig sind.

— geändert am 07.07.2010, 16:56:36

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

07.07.2010, 17:11:37 via Website

Dennis S.
Nightly Builds werden über nacht automatisiert übersetzt/kompiliert und veröffentlicht.
Da macht niemand mehr was dran, es fließen aber eben alle Änderungen die die Entwickler gemacht haben mit ein, dadurch ist aber auch gut möglich, dass bestimmte Dinge "kaputt" bzw. noch nicht fertig sind.


Also wenn ich mal die rom draufhab, ist das dann wie n update das ich mir draufmachen kann ?? peils net so ganz :D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.07.2010, 20:14:46 via Website

Jain. Es ist quasi ein Live-Version des aktuellen Entwicklungsstatus. Da Entwickeln aber auch Versuchen bedeutet, kann man nicht wirklich von einem Update sprechen. Bei mir lief das neueste Build z.B. überhaupt nicht (völliger Zusammenbruch der Grafik...). Das CM 6.0.0 dagegen läuft stabil.

— geändert am 11.07.2010, 20:16:35

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

18.07.2010, 20:23:08 via Website

So, ich hab mir jetzt auch mal die aktuelle daily Version aufgespielt. Sieht wirklich gut aus. GPS, Wifi etc läuft. Ich überlege, es länger drauf zu lassen. Da Sense fehlt meine Frage:

Gibt es ein Programm, mit dem ich die Facebook-Kontakte mit meinen normalen Kontakten verknüpfen kann? Also quasi so wie Facebook for HTC Sense das macht?

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2010, 12:04:32 via App

Wo steht denn, dass Sense inkludiert ist?

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

19.07.2010, 12:28:19 via Website

Das stimmt auch einfach nicht (wie man es auch auf den Screenis sieht). HTC Sense ist nicht dabei!

Insgesammt wieso ein eintäuschendes Release. Nicht anders als die Nightly Builds nur ein neuer Kernel von Villain, das wars...

— geändert am 19.07.2010, 12:29:22

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

19.07.2010, 15:06:16 via Website

ups, sorry für voreilige meldung.

Antworten