Browser geht nicht mehr nach Update auf 2.2

  • Antworten:10
Marc vom Ork
  • Forum-Beiträge: 10

03.07.2010, 09:28:07 via Website

Ich habe bei meinem Nexus one gestern das Update auf 2.2 bekommen. Danach ist alles klasse nur mein Webbrowser funzt nicht mehr! Studi und die Wetterabfrage usw auch wenn apps was ausm net abfragen geht das nur wenn ich direkt ne Seite aufrufen will geht das nicht mehr! Wer kann mir helfen? Ich gehe über e+ rein.

Antworten
Marc vom Ork
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2010, 09:29:44 via App

kann mir denn keiner helfen? Heul. Es ist zum ausrasten. ich kann App`s ausm Market laden bei Studivz on gehen habe aktuelle Wetterdaten und kann mit googlemaps arbeiten also kann alles machen wo ich keinem Browser öffnen muss. Denn dort verbindet er nicht zur gewünschten Seite. das ist mir total unklar.

— geändert am 04.07.2010, 10:13:10

Antworten
Marc vom Ork
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2010, 10:38:03 via Website

Ich habe noch einen Nachtrag: Ich habe gerade Opera Mini ausm Market geladen und der funktioniert einwandfrei. Eventuell hat es ja auch nichts mit dem Update zu tun und ich habe versehendlich eine Funktion verstellt. Was kann das nur sein!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.07.2010, 10:48:47 via Website

also bzgl. dem browser kann ich nur noch hinzufügen das bei es zwar funzt, bin auf dolphin hd umgestiegen, besser organisiert, aber der stürzt bei manchen flash seiten einfach ab. also ich such am rechner flashgames raus, schick sie mir per phone extansion, aber wenn er halb fertig ist stürzt die app ab ..
kann noch nciht sagen ob das nur mit dolphin der fall ist ...

hat jmd beobachtet, ob der default browser flash besser unterstützt als dolphin hd does?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Marc vom Ork
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2010, 11:26:33 via Website

Habe den Cache gelöscht und bei der Gelegenheit auch noch den Verlauf und die Cookies und da das nichts geholfen hat habe ich auch nochmal auf Standard zurück versucht aber alles brachte leider keinen Erfolg.

Antworten
Marc vom Ork
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2010, 17:53:59 via App

Juhu ich konnte das Probpem lösen. Offenbar hat google die Reihenfolge der Informationspunkte des Zugangspunkts verändert. Die eigetragenen Daten sind an Ihrer Position geblieben.

Antworten
Alexander Morich
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2010, 17:10:02 via Website

Hallo Marc,

ich habe anscheinend das selbe Problem mit meinem HTC Desire. Alles funktioniert super nach dem Update nur der Android Browser möchte nicht so recht.

Kannst du mir vielleicht erklären, was genau du gemacht hast um den Browser wieder in gang zu kriegen?

Antworten
Marc vom Ork
  • Forum-Beiträge: 10

03.08.2010, 11:46:37 via Website

Hi, also bei mir lag es am Zugangspunkt! Ich habe meine Eingaben vor dem Update gemacht! Die haben da was verändert und danach passten die Eingaben nicht mehr zur Eingabemaske! Hatte einen Kumpel mit dem selben Netz. Bei dem habe ich die Eingaben nochmal an die richtige stelle abgetippt und dann ging es wieder! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Hoffe das es DIr helfen wird!

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

11.08.2010, 18:42:04 via Website

Ich würde anhand deiner Beschreibung von dem Problem behaupten, das die DNS Servereintragungen
in deinem Nexus One nicht richtig mit dem e-plus Netz funktionieren.. od. der Dienst hat ne Makke..

Denn die Apps, wie der Market, werden direkt via IP Adresse angesprochen über den Browser.. Studie ,usw. ebenfalls.. Das Problem tritt ja nur auf, wenn du eine Adresse manuell eingeben möchtest.. wenn du von der jeweiligen Seite die du Aufrufen möchtest, die IP-adresse hättest und diese stattdessen im Browser eintragen würdest, würde sich die Setie garantiert öffnen. :smug:

schau mal ob du die DNS Servereintragungen manuell ändern kannst...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

11.08.2010, 19:39:59 via Website

Habe auch das Problem, allerdings kann es bei mir nicht mit Froyo zu tun haben, denn das Problem kam erst Wochen später.
Wie und wo kann ich denn den DNS-Server ändern? (N1 und Froyo im yukoono Netz [Vodafone])

Edit: Ich habe auch eine Lösung gefunden: Bei mir wurden ebenfalls die Zugangsdaten verändert - warum auch immer. In dem Passwortnamenfeld war "kein" eingetragen. Richtig war das nichts drin steht.

— geändert am 11.08.2010, 21:43:50

Antworten