HTC Desire - LED-Blitz zu hell

  • Antworten:4
Pascal Kilian
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2010, 23:53:19 via Website

Hallo,

ich finde, dass das Blitzlicht im Desire bei nahen Aufnahmen viel zu hell ist und alles überbelichtet, aber ohne Blitz sieht man im dunklen ja nichts von dem Bild^^ Kann man irgendwie einstellen, dass das Licht nicht ganz so leuchstark ist?

grüße
passi

— geändert am 04.04.2019, 19:45:47 durch Moderator

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

03.07.2010, 01:49:17 via Website

Nein! Das kann man nicht.

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.07.2010, 01:51:37 via App

Ist die stärke des blitzes auf strom steuerung s chip, oder im kernel?
Vielleicht ließe sich da ja was reißen...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

03.07.2010, 09:25:25 via App

eigentlich sollte man bei makroaufnahmen (nahaufnahmen) nie einen blitz verwenden. denn lieber den ISO (empfindlichkeit der Kamera) erhöhen.

das ist nämlich bei richtigen kameras das gleiche.

ab 1,5 Meter ist es okay...einen blitz zu benutzen.

— geändert am 03.07.2010, 09:31:59

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

03.07.2010, 11:47:00 via Website

Hi,
ich kenne das Problem auch, zwar nicht von Handy, aber von "preisgünstige" kompakt Kamera meine Frau - und meine Büro-Kamera.
Abhilfe, wenn auch nicht gerade techn. orientiert, und auch nicht als professionelle Dauerlösung zu betrachten, habe ich mir geholt indem ich ein Stück Toilettenpapier oder Küchenrolle vor der Blitzlicht gehalten habe. Quasi als "Diffuser"
Tritt nicht die gewünschte Effekt nicht ein, kann man noch eine Lage nehme bis die Effekt kräftig genug ist.
Abzuraten ist dagegen das Finger vor das Blitzelichtquelle zu Halten, zwar kann man dabei die Lichtstärke / Ausbeute deutlich reduzieren, man bekommt aber eine Verschiebung der Farbton (richtung rot) wegen der Reflektion von Haut.

Antworten