AndroidPIT Akku Daten Sammel Projekt

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

02.07.2010, 23:33:14 via Website

Hallo Liebe Community und Android User,

die letzten paar Wochen war es ein wenig still um uns, das hatte letztenendes damit zu tun das wir gespannt die Dinge abgewartet haben die dort auf uns zu kamen. Das Projekt das Mitte Mai anlief und bei euch rege Beteiligung fand geht jetzt in die Nächste Runde.

Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen uns die Logfiles um die Ohren schlagen, auswerten und wie versprochen Veröffentlichen. Und nicht nur das wird passieren. Joerg unser Programmierer in der Runde arbeitet derzeit an viele Verbesserungen in der App, Sascha ist derzeit Beschäftigt mit der Aufbereitung des Wikis zum Thema "Akku" und meine wenigkeit schlägt sich mit den Logfiles um die Ohren.

Um euch das "Ausmaß" dieses doch spontanen und sehr interessanten Projekt näher zu Bringen hier ein paar kurze Statistische Daten:

Es wurden insgesamt 324 verwertbare Logfile versendet (insgesamt dürfte das wohl im Bereich der 400 Logs liegen)



Aus dem Market wurde die App [app]Batman Akku Logging[/app] von Joerg Voss 653 geladen.
Die aktiven Installationen liegen bei 385.

Natürlich wurden die Downloads erst seit dem Start im Market mitgeschrieben. Wer sich dran erinnern kann, wir hatten die App vorher auf einen normalen Server liegen. Somit werden die Loads auf weit über 800 geschätzt.

Die geopferte Zeit können wir leider im Moment nicht schätzen aber ein kann ich mit Gewissheit behaupten, Joerg hatte das meiste zu opfern. An dieser Stelle vorab schonmal einen Dank an seine Frau und auch an Joerg
Auch Sascha möchte ich hier erwähnen, der seine Freizeit für dieses Projekt aufbringt und damit auch Danke sagen.

Wir wurden nicht nur mittels Twitter unterstützt, sorndern auch hier:

Handy FAQ Forum

Ueber-VU AndroidPIT-Akku-Daten-Sammel-App

Android at War

UMTS_Link.at

Android-Hilfe.de

akku-verbrauch-von-android-handys auf "Der Tägliche Wahnsinn...


Hier nochmal einige Links zu Unterhaltungen und Blogs zum Projekt:

Mein-Akku-und-ich

AndroidPIT-Akku-Daten-Sammel-App Blogeintrag

AndroitPIT-Akku-Info-Daten-Sammel-App Forum Teil 1

AndroitPIT-Akku-Info-Daten-Sammel-App Forum Teil 2

Seit dem 01.07.2010 ist das sammeln von Logs eingestellt, nichts desto trotz freuen wir uns wenn das Projekt weiterhin unterstützt und bekannt gemacht wird.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten

Liebe Grüße Eure AndroidPIT AccuCrew

— geändert am 02.07.2010, 23:34:51

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

26.09.2010, 23:21:45 via App

Hallo,
wollt mal fragen wie der aktuelle Stand der Dinge ist?
Ist ja ziemlich ruhig um da ambitionierte Projekt geworden, leider.

— geändert am 26.09.2010, 23:22:53

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

27.09.2010, 10:36:51 via App

ja ja soweit war das ja klar aber mal ne Auswertung der Daten wäre prima.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

28.10.2010, 21:24:07 via Website

Irgendwas neues zur Datenauswertung, warte eigentlich gespannt wie ein Flitzebogen seit juli ;-) Spannt uns nicht so lange auf die Folter

Antworten