Samsung Galaxy S — Galaxy S: Kann man TouchWiz ausschalten?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.632

02.07.2010 21:04:27 via Website

Hallo,

hatte heute die Möglichkeit mit dem Galaxy S zu "spielen". Wirklich ein klasse Gerät, rundum gut gelungen.

Allerdings finde ich TouchWiz echt übel, das macht mir wirklich keinen Spaß und ist viel zu bunt. Kann man das evtl. einfach abschalten und die normale Android Oberfläche nutzen?

Das Display begeistert absolut und die HD Videos sehen richtig gut aus!


Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.07.2010 13:04:11 via App

du kannst dir einen alternativen Lacher installieren. launcher pro. home+, ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.07.2010 15:17:58 via Website

Also touchwizz komplett abzuschalten wird ähnlich wie bei sense nicht ganz möglich sein, aber wenn du dir einen alternativen launcher installierst, siehst du von der touch wiz oberfläche nichts mehr. Dank der hardware des galaxys dann auch gänzlich egal dass ein paar dienste noch weiterlaufen.

Ich bin übrigens deiner meinung, dass touch wiz furchtbar ist und das galaxy s erst mit einem alternativen launcher zur höchstform aufläuft.
Derzeit sind der awd launcher und der launcher pro, beide gratis im marktplatz zu haben, das maß der dinge.

Ich selbst bevorzuge launcher pro absolut jedem launcher gegenüber. Egal ob stock android, awd, touch wizz oder sogar sense ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

03.07.2010 21:19:12 via Website

Wenn ich Launcher Pro installiere, habe ich das Problem, dass dort der "Kontakte" Button unten nicht mehr funktioniert. Da kommt dann die Meldung "this application is not installed on your phone."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2010 00:13:55 via Website

Lange drauf drücken, dann kannst du entweder die richtige kontakte app, oder eine komplett andere app auswählen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2010 10:31:23 via Website

Hallo Forengemeinde,

habe seit 2 Tagen das Galaxy S I9000 und bekomme es nicht hin den Launcher Pro zu instalieren. Habe ihn über den Android Market runtergeladen und danach versucht über (drücken der MENÜ Taste und dann drücken der HOME Tase ihn zu aktivieren) klappt nicht.

Hoffe ihr könntet mir weiterhelfen wie ich genau vorgehen sollte,

Besten Dank im Voraus,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2010 09:23:35 via Website

Hallo,
versuche bitte folgendes: Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menütaste, Filter wählen, "Alle" wählen; dann die Anwendung "Startseite" suchen, auswählen, runterscrollen und "Standardwerte löschen" wählen. Danach ist dieser Launcher nicht mehr standard und ein anderer installierter kann an seine Stelle treten.
Konnte hoffentlich weiterhelfen. LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

05.01.2012 18:09:52 via Website

Ich besitze ein Samsung Galaxy Y und würde auch gerne die Samsung-Startseite entfernen. Aber wenn ich den Anweisungen folge, steht bei mir unter Standardwerte steht bei mir keine Einstellungen festgelegt. Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus ;-)

— geändert am 05.01.2012 18:11:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

05.01.2012 22:06:12 via App

Touchwiz völlig los wirst du mit Cyanogenmod 7.1. Andere Launcher "ersetzen" ihn effektiv. Nutze seit Anbeginn GO Launcher EX.

Aber abgesehen von der "Buntheit" hat Touchwiz viele Vorteile, die man oft erst zu schätzen weiss, wenn man andere CustomRoms getestet hat ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.261

06.01.2012 01:32:39 via App

Touchwizz wirst Du auch los, indem Du es mit Titanium Backup deinstallierst, nachdem Du einen anderen Launcher installiert hast. CM ist dafür nun wirklich nicht nötig...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

06.01.2012 18:14:34 via Website

Zum Launcher wechseln benutze ich immer noch "Home Switcher for Froyo", geht einwandfrei.

Gruß

Antworten