Sprachgesteuerte Sms

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2010, 17:57:09 via App

Hallo wollte mal Fragen ob jemand ein App kennt wo ich über Sprache den Text eingebe. Sollte am besten Gratis sein. Schon mal Danke !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.07.2010, 19:22:56 via Website

Bei mir geht das unter 2.1 direkt über das Mikrofonsymbol, wenn ich das anklicke kann ich in der Standard SMS App meine SMS per Voice eingeben.

Man muss nur auf das Mikro unten im Softkeyboard klicken.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.07.2010, 19:26:09 via Website

Jörg V.
Bei mir geht das unter 2.1 direkt über das Mikrofonsymbol, wenn ich das anklicke kann ich in der Standard SMS App meine SMS per Voice eingeben.

Man muss nur auf das Mikro unten im Softkeyboard klicken.

Wo??

Das wäre mir aber neu, ODER ich bin blind, was ich hoffe :D Weil Sprach SMS wären sehr sehr geil!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 19:30:09 via Website

In meiner Standard SMS App ist auch kein Mikrofon Symbol zu finden.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.07.2010, 19:39:26 via Website

Guckst Du hier...


Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

Ist auf meinem Nexus zumindestens so.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.07.2010, 19:42:50 via Website

Ist bei meinem Legend leider nicht so :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

02.07.2010, 21:58:42 via App

hapt ihr auch die app sprachsuche von goolgle drauf? sonst kann das nicht klappen. die sellt die engine überhaupt erst zur verfügung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

02.07.2010, 22:04:35 via Website

Hmmmm , also bei mir aufm Hero is das auch nicht so ( VR 10.3 )
Sprachsuche is da und funktioniert aber " talk to sms " nicht .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 22:11:22 via Website

Jörg V.
Guckst Du hier...


Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

Ist auf meinem Nexus zumindestens so.

Jörg, ist definitiv in meiner Standard App nicht so (Milestone 2.1).
An Stelle des bei dir sichtbaren Mikro's befindet sich bei mir ein Komma ( , )
Der Rest ist identisch. Und ja, selbstverständlich ist Sprachsuche installiert.

Da andere (mit unterschiedlichen Phones) es auch nicht haben, scheint es
ein Nexus eigenes Feature zu sein.

Gruß Johann

— geändert am 02.07.2010, 22:22:21

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.07.2010, 22:20:23 via App

Nur mal am Rande:
Ich wäre da gar nicht so scharf drauf - es klappt nämlich nur in höchstens 50% der Fälle, dass Gesprochenes auf Anhieb richtig erkannt wird. Eine eher ermüdende Angelegenheit, bis ich dem Kasten das entlockt habe, was ich will. Schreiben geht schneller.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 22:23:51 via Website

Evelyn C.
Nur mal am Rande:
Ich wäre da gar nicht so scharf drauf - es klappt nämlich nur in höchstens 50% der Fälle, dass Gesprochenes auf Anhieb richtig erkannt wird. Eine eher ermüdende Angelegenheit, bis ich dem Kasten das entlockt habe, was ich will. Schreiben geht schneller.

Wieso, hast du denn das Mikro auch in der Standard App des Desire?

Gruß Johann

— geändert am 02.07.2010, 22:24:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

02.07.2010, 22:40:48 via App

Nein, da nicht, auf einer anderen Tastatur. Ich hatte mir mal einen Mod von den xda dev. geladen, da ging es. Aber ich habe es wieder runter, weil es wirklich noch viel zu ungenau und zu langsam ist. Macht einfach keinen Spaß.

Außerdem habe ich gesehen, das es auf der SlideIT Tastatur auch drauf ist.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2010, 23:49:46 via App

Funktioniert super mit HandcentSms. Erkennung ist erstaunlich gut. Einfach vor dem Tippen die Menütaste drücken und dann auf "Sprechen".

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.195

03.07.2010, 04:12:20 via Website

Vorinstalliert ist das wohl nur auf dem Nexus One. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben.. wirklich umgehauen hat es mich nicht und es ist die Suche ehrlich gesagt nicht mal wert. Wer es dennoch ausprobieren will.. der einfachste Weg ist meiner Meinung nach einfach Handcent SMS zu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

03.07.2010, 12:03:28 via App

ja perfekt isses zugegeben echt noch nicht, aber mit handcent für kurze antworten, wenn man sie denn deutlich ausspricht, tut's das schon. wobei ich längere texte doch weiterhin tippen werde.
aber lustig is die sprachgeschichte doch, ich google nur noch mit der sprachsuche :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.07.2010, 20:51:04 via Website

An alle mal Danke die sich die Arbeit gemacht haben, und mir Ihre Erfahrungen teilen.
Werde mal überlegen was ich nun mach. Mit dem Desire geht zum Glück die Sprachgesteuerte Streckenwahl von Google, das ist schon mal ein Anfang.

— geändert am 03.07.2010, 21:03:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.07.2010, 09:59:31 via Website

Ihr müsst halt speech-to-text installieren und auch eine tastatur, die das mikrofon enthält, dann funktioniert spracherkennung überall wo ihr die tastatur benutzen könnt, aber wie hier schon öfters erwähnt, taugt die spracherkennung zum sms-schreiben nicht wirklich. Ich benutze sie aber manchmal, wenn ich in suchfeldern im i-net (google, youtube, foren-suche....) oder in google-maps/earth/navigation sachen eingeben will, da klappts einigermaßen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

02.10.2010, 18:49:29 via Website

Hallo zusammen!

Das Thema interessiert mich auch, deshalb mal ne Frage dazu:
werden die Laute offline in Text verwandelt, oder ist dazu eine Netzwerkverbindung nötig, die das ganze auf dem großen Google-Server erledigt ?


Ich hatte am Donnerstag mal wieder ein Treffen mit meinem Schwiegervater, und der strunzt immer mit den Vorzügen seines tollen iPhones rum.
Tja, nun hatte der da so eine Spracherkennung drauf, mit der er in beliebigen Eingabefeldern reinquasseln konnte, und die Erkennungsrate war beinahe fehlerfrei, selbst wenn ich da rein gesprochen habe. (also war's nicht unbedingt auf eine einzige Person "traininiert" oder so...)

So, angestachelt (und berechtigterweise neidisch) bin ich nun auf die Suche gegangen, und habe diesen Thread hier gefunden.

Ich mag meine Swype-Tastatur super gerne, aber die z.B. hat so ein Mikrofon auch nicht.
Und insgesamt bin ich von der "Google Sprachsuche" auch etwas enttäuscht, da macht's auch zu viele Fehler. (kann die denn trainiert werden evtl.?)


Gibt's da noch etwas besseres im Market? - Das wäre mir sogar Geld wert, so es denn zuverlässig funktionieren würde.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

02.10.2010, 19:58:03 via Website

wir hatten die frage hier schon mal und ich hatte dasselbe anliegen...
beim desire froyo gehts das mit der standardtastatur....
einfach die tastatursprache auf englisch umstellen,dann ist das microfon da

Antworten

Empfohlene Artikel