Street View

  • Antworten:8
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2010, 17:14:56 via Website

Hi,

unter Einstellungen / Anwendungen finde ich auch "Street View".

Was hat es damit auf sich? Mir gelingt nämlich in Google Maps nicht, Street View von Google irgendwie darzustellen. Dabei habe ich San Francisco ausprobiert - da ja hierzulande nix mit Street View ist. Aber auch in San Francisco nix Street View.

Also:

1. Was ist das für eine Anwendung, die mein Desire mir da anzeigt?

2. Wie lässt sich Street View überhaupt auf dem Android Handy nutzen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

02.07.2010, 17:28:21 via Website

street view funktioniert bei mir zumindest folgendermaßen, das ich erstmal einen ort suche wo streetview funktioniert (frankreich, london, new york) dort dann auf eine beliebige straße länger klicke bis sich ein pop up mit der adresse läd.

einmal auf diese pop up geklickt, komme ich in ein weiteres menü, mit 4 buttons oben (karte, route berechnen, telefon, und kleines männchen)
und diversen anderen kategorien darunter (was ist in der nähe etc.)

das was bei einem ort an dem street view möglich ist nicht ausgegraut sein sollte ist das kleine männchen ganz rechts. einmal draufgeklickt und du landest in der spaßigen street view ansicht =)

hab mich schonmal nen abend lang damit gespielt, ist echt witzig, ich hoffe ich hab dir damit geholfen und das es bei dir funktioniert =)

— geändert am 02.07.2010, 17:29:12

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2010, 17:29:36 via Website

das ist in Maps eingebaut. Wenn du dir eine Route (jetzt mal in USA) aussuchst und irgendeinen Punkt stark vergrößerst, damit du was sehen kannst, dann drück mal lange auf die Straße, dann kommen i.d.R. Bilder mit Adressen. Und wenn du jetzt dieses Bild anklickst, kommt ein schwarzer Screen, auf dem oben rechts das Street View Männchen zu sehen ist. Draufklicken und schon bist du in Street View.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 71

02.07.2010, 17:30:29 via Website

Am spektakulärsten finde ich die Integration des Kompasses. Man "steht" am Times Square und schaut sich in New York um, als wäre man selber da. Damit hab ich schon einige andächtige Blicke geerntet.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2010, 17:46:49 via App

ah.... jetzt... ja.... ich danke Euch. Jetzt habe ich es kapiert. Funktioniert prächtig!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

02.07.2010, 19:02:17 via App

woh,klasse sache.brauche ich eigentlich nicht,aber toll das es funzt,zur adressen suchen ist es vieleicht sinnvoll,muss ich später mal antesten.

danke für die tipps...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Philipp L.
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2010, 19:14:19 via Website

Es gibt in Google Maps die Funktion, StreetView anzuzeigen, indem man lange auf den gewählten Punkt drückt und dann im Menü StreetView auswählt. Schon kommt die neue Ansicht.

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

02.07.2010, 19:23:06 via App

coole Sache das, is mir seither gar nich aufgefallen, nich das ich street view brauchen würde, aber unterhaltsam isses schon.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

23.12.2010, 14:30:31 via Website

Das Thema ist schon etwas älter, aber da ich auch mal eine Frage dazu habe wollte ich nicht extra ein neues Thema anfangen da es sich ja hier um
das Google Street View handelt.

Ich hatte ds auch mal installiert, nur wird mir wenn ich Maps aufrufe diesbezüglich nichts angezeigt.
Also kein gelbes Männchen wo ma drauf klicken kann und ein Pop Up öffnet sich.
Ich wollte das jetzt unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten mit Klick auf Street View und dann auf Deinstallieren löschen.
Nur wird ist da kein einziger Button da aktiviert wo man was anklicken kann.
Wie kann man das jetzt deinstallieren.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten