Sonstige HTC Devices - Um wieviel ist das Desire besser als der Hero ?

  • Antworten:20
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

02.07.2010, 16:58:57 via Website

Hi,
gibts hier Leute die einen Hero haben/hatten und nun ein Desire besitzen ?

Hab die Chance für fast lau ein neues Desire zu bekommen ...... deswegen wollt ich wissen ob sich der Umstieg lohnt oder es vielleicht besser ist noch ab zu warten und dann evt. ein Gerät zu bekommen was viel mehr kann.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:44 durch Moderator

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2010, 17:35:01 via Website

Hatte auch ein Hero und jetzt das Desire und in meinen Augen ist das ein Unterschied wie Vormittag und Abends... :smug:
Das Desire hat einfach eine bessere Performance (die Hardware Specs sind ja schon ganz anders). Außerdem hat es 2.1 und mit ein wenig Glück dieses Jahr noch 2.2 (Froyo = Apps2SD).

Mein Tip: zugreifen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

02.07.2010, 17:50:45 via App

wenn du es für "lau" bekommen kannst, zugreifen!
ich habe den Luxus :P beide Geräte zu besitzen.
Von der Software Seite ist immo ja kein unterschied, aber der Hero soll ja leider keine Updates mehr bekommen ( zumindest nicht offiziell ) .
Vom Display her machen die 0,5 Zoll mehr vom Desire, doch schon nen Riesen Unterschied !
Ich selbst kann damit viel, viel besser schreiben als mit dem Hero. auf der Tastatur liegt doch alles nen wenig weiter auseinander und ist grösser.
Zudem liegt das Desire meiner Meinung nach besser in der Hand.
Wenn man jetzt mal von den stock Roms ausgeht, ist das Desire von der Geschwindigkeit her der absolute Wahnsinn ;)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

02.07.2010, 17:56:47 via App

also ich ( momentan hero ) würde persönlich nicht wechseln, ich hab jetz VR 10 geflasht ( 2.1 ) macht gute 32fps. schenkt sich nicht viel zum desire ohne root. und froyo is bestimmt auch noch gut realisierbar, das hero is noch gut zu nutzen.

optisch bin ich auch mehr für's desire, aber ich würde persönlich noch n paar monate warten.

da kommt bestimmt noch einiges nach, desire würdeste mit Sicherheit nich bereuen, musst selbst am besten einschätzen können was du noch dafür abdrücken musst, für fast lau machste bestimmt nix falsch.
ich hol mir meine Geräte auch immer beim Dealer meines Vertrauens und mein hero war mit vertragswechsel+Verlängerung eben auch wieder 4 free, das war im Februar und nächsten Februar gibts den nächsten freebie :) mal sehen was bis dahin geboten wird, aber fürn vollpreis z.b. würde sich ein Wechsel in meinen Augen nicht lohnen.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

02.07.2010, 21:05:17 via Website

Ich hatte auch die Möglichkeit mit dem Desire nen bischen rumzueiern.. und ich muss sagen, ich seh kein großer Unterschied zwischen den beiden Geräten.
Nen bischen größeres Display, das ist nett.
Schnellerer Prozessor, da konnte ich ehrlichgesagt keinen Unterschied sehen, merkt man wahrscheinlich nur bei 3D Games oder so.
Ansonsten gibts ja kaum ein unterschied. Der otpische Trackball ist auch ganz nett aber kein Vorteil.

Wenn dus für lau bekommst, klar, warum nicht? Ansonten würd ich noch nen bischen warten... Stichwort Android 3.0 / Tegra 2 ;)

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 01:40:09 via App

ja mein Vertrag verlängert sich würde es für 59 € bekommen ist eigentlich ein super preis ... aber. HTC geht mir.gewaltig gegen strich wegen der update Politik ....
und wie ich es lese sind die technischen Daten zum hero nicht all zu abweichend ...
aber das amoleddisplay juckt mich schon !
anderer seids kommt Android 3.0
und wer weiss ob HTC ein update bereit stellt .... ?

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

03.07.2010, 08:56:34 via Website

Mein Vertrag läuft übernächsten Monat auch aus. Ich bin auch schon die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mir nun nen neues Handy holen soll, oder lieber nicht.
Wenn dann würde es wohl das N1 werden, weil das Desire macht für mich einfach keinen Unterschied.
Aber ich werde wohl wie gesagt erstmal warten bis sich die nächste Android Generation auftut. Ein HTC wird jedenfalls nicht mehr werden. Sollte jeder nachvollziehen können, der ein Hero besitzt / besaß :)

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

03.07.2010, 11:14:37 via App

Lorenz M.
Ein HTC wird jedenfalls nicht mehr werden. Sollte jeder nachvollziehen können, der ein Hero besitzt / besaß :)

öh ne?! kann ich nicht nachvollziehen.... zugegeben, mich hat die update geschichte auch geärgert, natürlich hat 2.1 zulange auf sich warten lassen und das wird bei 2.2 nicht anders werden.
aber dafür gibt's nen Haufen Leute die sich die mühe gemacht haben schöne custom roms zu machen die wohl ohnehin besser sind oder besser weiterentwickelt werden als die offiziellen updates.

und seit ich 2.1 auf dem Helden am laufen hab bin ich wieder mehr als zufrieden, ich hatte noch keine probleme irgendwas zum laufen zu bekommen oder mit irgendwelchen fcs oder abstürzen.

in meinen Augen gibt HTC auf dem Android Markt am meisten her.... das Desire is momentan unübertroffen denk ich, und 59.- € sind dafür n witz.
trotzdem würde ich mich zumindest nochma schlau machen ob nicht vielleicht das EGO 4G demnächst zu ähnlichen Konditionen verfügbar ist.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

03.07.2010, 11:20:01 via Website

Custom Roms... ja, richtig. Deswegen ist der Support von HTC dennoch ein Witz.

CR's hatte ich auch drauf, zufrieden war ich damit allerdings nicht.

Und da geb ich mein Geld lieber einem Unternehmen das sich auch wirklich um Ihre Kunden bemüht. Custom Roms gibts für alle Androiden.

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

03.07.2010, 11:41:58 via App

ja, ansichtssache, natürlich is der support nicht der beste, dafür aber die Geräte, das hero is mein 3. HTC Gerät und ich hab bisher auch keinen Support gebraucht, bis auf das 2.1 update - was aber stand der Dinge - für mich ohnehin nicht in Frage gekommen wäre - weil kein root = evtl. keine chance auf 2.2 .
einziges manko für mich ist der fehlende blitz für die camera
( aber nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul :) )

ich lass gern jedem seine meinung, deswegen sprech ich für mich und würde -back to topic- wenn möglich vor Desire anschaffung mich nach dem evo erkundigen und wenn's noch Zeit hat evtl. auf nummer sicher gehen und warten was mit 3.0 is und was für Geräte passend aufn Markt kommen.

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 20:24:49 via App

das einzig geile ist Sense sieht meiner Meinung nach am besten aus ..... sonst hätte ich mir direkt das n1 geholt ... weil da kommen die Updates ohne wenn und aber direkt von google .... aber leider ohne Sense

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

03.07.2010, 21:07:53 via App

Was für eine Frage, einfach beide in die Hand nehmen und mal die Specs lesen dann merkst du es.

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 23:25:49 via App

hab ich schon in der hand gehabt aber ich will lieber erfahrungswerte wissen ... was hab ich davon wenn ochs mL in der hand hatte .... oder leihst du mir deins @ Heiko

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

04.07.2010, 11:00:45 via Website

Lorenz M.
Ein HTC wird jedenfalls nicht mehr werden. Sollte jeder nachvollziehen können, der ein Hero besitzt / besaß :)


Das hat mich auch nur gejuckt bis ich rausgefunden habe was mit Root alles so machbar ist... mittlerweile denke ich ist mir der Hersteller schnurzpiepe, solange mans rooten kann und die Grundspecs vom Gerät passen. :P

Das Desire würd mich schon auch gewaltig bitzeln, aber ich wart auf die nächste Generation. Ich denk halt, wenn du schon günstig dran kommst, nimms halt mit, wenns dir nicht gefällt verticks auf E-Bay, da gehen Desire´s aus Vertragsverlängerungen z.Z. um die 350€ bis 400€ wech...


Grüße
`s Halphas

— geändert am 04.07.2010, 11:02:09

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

04.07.2010, 12:16:50 via Website

Auf der der anderen Seite überlegst du dir vielleicht auch mal, ob es überhaupt Sinn macht dir nen neues Handy per VV zuzulegen.

Ich hab gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit Anbieterwechsel. Da hätte ich das Desire für 59 € anzahlung und dann 24 Monate a 20 € bekommen. Ergibt einen Gesamtpreis von 509 €.
Grad mal bei Guenstiger geschaut, da bekommt man das Desire für schlappe 389 €. Das sind immerhin 120 € Ersparnis.

Ich hab mein Hero damals auch vom Händler geholt.. kommt meist einfach viel günstiger.

— geändert am 04.07.2010, 12:19:32

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

04.07.2010, 12:56:26 via Website

Lorenz M.
....kommt meist einfach viel günstiger.


....und ohne nervigem Branding, Simlock (wennde Pech hast)...

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

04.07.2010, 20:10:46 via App

ja aber ich nutze ja meinen Vertrag, geht mir nicht drum ein Handy billiger zu bekommen....
ich kann Max 6 Monate noch mir Zeit lassen, sonst ist das Angebot eines subventionierten Telefons futsch.

Mal gucken was so kommt

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

04.07.2010, 23:15:30 via Website

Taoufik M.
...ich kann Max 6 Monate noch mir Zeit lassen...


Och na dann haste ja garkeine Eile und kannst es dir in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen. 6 Monate sind ne lange Zeit, da läuft viel Wasser den Bach runter. Nix überstürzen. Schau, ich hab mir unbedingt ein Hero eingebildet und mich 2 Monate später innen Ar....m gebissen weils Desire/N1 rauskam... muss ich nich nochmal haben. Wobei ich ja schon arg in mein Root Hero verschossen bin, der vielen Verrückten hier aufm Board sei Dank :lol::wub::wink:


Grüße
`s Halphas

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.07.2010, 07:58:40 via Website

Bei 6 Monten würde ich auf´s Weihnachtsgeschäft warten. Da sollen bereits einige Android-3.0-Smartphones rauskommen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

05.07.2010, 10:10:52 via Website

Halphas S.
Taoufik M.
...ich kann Max 6 Monate noch mir Zeit lassen...


Och na dann haste ja garkeine Eile und kannst es dir in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen. 6 Monate sind ne lange Zeit, da läuft viel Wasser den Bach runter. Nix überstürzen. Schau, ich hab mir unbedingt ein Hero eingebildet und mich 2 Monate später innen Ar....m gebissen weils Desire/N1 rauskam... muss ich nich nochmal haben. Wobei ich ja schon arg in mein Root Hero verschossen bin, der vielen Verrückten hier aufm Board sei Dank :lol::wub::wink:


Grüße
`s Halphas

ja das hab ich mir auch gedacht in 6 Monaten kommen sicherlich ne ganze Menge neuer Droiden auf den Markt.

Ich bin nur so gierig nach nem neuen Spielzeug, aber Ihr habt recht, sollte doch lieber warten.

Geduld ist eine Tugend ;)

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

05.07.2010, 19:48:49 via Website

Ich bin nur so gierig nach nem neuen Spielzeug, aber Ihr habt recht, sollte doch lieber warten.

Ich kann dich da gut verstehen ^^
Aber ich bin mir auch recht sicher dass die Freude übers Desire ziemlich schnell verflogen wäre.. denn viel neues ist da nicht, an diesem Spielzeug ;)
Und wenn HTC die jetztige Schiene weiterfährt, wird das Desire auch kein Lebkuchen zu Weihnachten bekommen. Und im Sommer ist Lebkuchen einfach meist hart und vertrocknet ;)

— geändert am 05.07.2010, 19:50:19

Antworten