OTA update: Signature not veryfied

  • Antworten:18
Markus I.
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2010, 10:22:41 via Website

Hallo

Ich habe ein gerootetes Nexus mit dem Build ERE27. Ich konnte das OTA nicht instalieren, bekam die Fehlermeldung Signature not veryfied. Hatte schon jemand dasselbe problem? Ist es weil es gerooted ist?

We kann ich FRF85b auf mein rooted nexus bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Markus

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.07.2010, 14:17:02 via Website

also soweit ich weiß, kann man mit einem gerooteten Gerät keine OTAs einspielen.
(Verbessert mich wenn ich falsch liege)

EDIT:
Those of you who are either rooted, running custom recovery or running one of those custom ROMs will not be notified about this update. You will have to either rollback to the stock FRF50, FRF83 or the stock Android 2.1 update in order to get it officially from Google. If you cant wait, just follow the instructions below to get the update now on your Nexus One, along with optional root access.
[...]

What Do I Lose Having Root
1. The ability to accept OTA updates (well, you can but you would lose root, so its been made so they get denied)[...]
Quelle: http://android-dls.com/wiki/index.php?title=Why_Root

— geändert am 02.07.2010, 14:24:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

02.07.2010, 14:47:23 via Website

da steht ja nur, dass es man es tun kann dann aber wieder den "root"-Zugriff verliert.
Warum es nicht geht keine Ahnung, habe leider kein N1

Antworten
Markus I.
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2010, 15:17:43 via Website

Ich habe das OTA ja bekommen und es hat sich runtergeladen. Leider über mein GSM und nicht über WLan. Beim Neustart bei der Installation kommt diese Fehlermeldung. Falls ich ja keine OTA's akzepieren könnte würde ich es ja nicht kriegen.

Vorerst ist mir egal ob ich das rooting verliere. Möchte einfach mal gerne 2.2 ausprobieren mit der neusten version.

Antworten
frank voigts
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2010, 15:42:34 via Website

mal 'ne blöde frage:

wie kann man sehen, ob das n1 gerooted ist?

ich habe es auf ebay gekauft und noch kein ota update bekommen. sollte ja bei edr79 mittlerweile durch sein (es sei denn es ist rerooted).

danke.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

05.07.2010, 05:49:26 via Website

Bevor jetzt der Thread ganz in der Versenkung verschwindet, werd ich mich jetzt mal hier anschliessen.

Also. Mein N1 hat gestern nach *#*#checking#*#* ebenfalls ein Update von ERE27 auf FR91 heruntergeladen, ist aber wie beim Threadersteller am gleichen Problem gescheitert.

Auch mein Nexus ist gerootet (Fastboot/Superboot).

Hab mich schon intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Leider versteh ich nicht allzuviel davon was die Jungs auf XDA schreiben.

Wenn jemand weiss wie WIR das 2.2 auf mein N1 bekommen koennen, so waeren wir wohl ALLE dankbar. Mir persoehnlich wuerde ein Link zum richtigen Thread im XDA-Forum schon ausreichen.

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2010, 09:49:26 via App

Also hab gestern meinem Bruder sein Nexus One auf FRF91 geflasht.

EPF30 geflasht auf ERD79 und direkt danach ein OTA Update auf FRF91 bekommen. Lief alles problemlos. (Gerät ist nur unlocked nicht gerootet!)

PS. Geht doch zurück (wipe) auf Android 2.1 (ERD79) und wartet auf das OTA.

— geändert am 05.07.2010, 11:16:22

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

05.07.2010, 11:37:17 via App

Das wipen bringt nichts. Hab ich doch auch schon gemacht.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2010, 11:50:19 via App

Chris H.
Das wipen bringt nichts. Hab ich doch auch schon gemacht.

Auch schon mit EDR79 versucht? Oder mit manuellem Update versuchen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

05.07.2010, 11:56:33 via App

Manuelles update via SD Karte und update.zip geht auch nicht.

ERD79 hab ich jetzt noch nicht probiert da ich nicht weiss worum es sich dabei handelt.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2010, 12:12:50 via App

edr79 ist die letzte komplett Version von Android 2.1 (nachfolgende Builds waren alles nur Updates wie zb. 2.1-Update 1 in den USA auch als Build ERE27 bekannt mit PinchtoZoom integriert)

— geändert am 05.07.2010, 12:18:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

05.07.2010, 12:17:39 via App

Und weisst du auch wo ich dieses EDR79 bekommen kann?
Das wäre dann wohl über die SD Karte einzuspielen. Oder nicht?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2010, 12:25:06 via App

ich hab sie von da:

http://files.androidspin.com/downloads.php?dir=google/nexus-one/Original%20Image/

Hab es mit fastboot auf ein Gerät mit EPF30 geflasht, geht aber bestimmt auch mit Amon_RA's Recovery Image, ob es einfach in update.zip umgenannt werden kann und "normal" eingespielt werden kann, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht.

— geändert am 05.07.2010, 12:49:12

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Markus I.
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2010, 13:03:11 via Website

Was ist der Unterscheid denn von

PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_release_signed.zip

und

22607-ERD79-update-nexusone-stock-signed.zip

Welches hast du genommen Enrico?

Kann es leider erst heute abend ausprobieren, da ich bei der Arbeit kein usb kabel habe.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2010, 13:27:02 via App

das hier ist das richtige:

PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_release_signed.zip

— geändert am 05.07.2010, 13:34:37

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

05.07.2010, 23:45:07 via Website

Danke Enrico. Der Weg über ERD79 hat astrein funktioniert. Bevor ich mit dem flashen von ERD79 angefangen hab, hatte ich auch gleich noch ne Custom Revovery geflasht und ein Backup erstellt. Wäre zwar nicht nötig gewesen, aber sicher ist sicher. Nachdem ERD79 drauf war kamm auch gleich das Update auf FRF91.

Nochmals Danke fuer die Hilfe.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2010, 23:51:40 via Website

Chris H.
Danke Enrico. Der Weg über ERD79 hat astrein funktioniert. Bevor ich mit dem flashen von ERD79 angefangen hab, hatte ich auch gleich noch ne Custom Revovery geflasht und ein Backup erstellt. Wäre zwar nicht nötig gewesen, aber sicher ist sicher. Nachdem ERD79 drauf war kamm auch gleich das Update auf FRF91.

Nochmals Danke fuer die Hilfe.

Kein Ding.

Will mir jetzt auch verdammt noch mal FRF91 draufklatschen, aber der HTC Support meldet sich einfach net, wegen Reparatur. :(
Naja muss ich mich eben noch gedulden...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Markus I.
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2010, 12:10:26 via Website

Auch ich habe mit dem ERD79 erfolgreich auf FRF91 updaten können. nochmals allen vielen Dank.

Antworten