HTC Desire - Desire aktualisiert sich nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

01.07.2010, 23:23:36 via Website

Hallo.
Nachdem ich heute glücklich mein neues Desire erhalten habe, wollte ich es jetzt gerade einrichten.
Also: SIM-Karte rein, und einschalten.
Beim ersten Einrichten fragt es auch brav nach meinen Google-Daten, kann sich jedoch nicht verbinden.
Auch die Uhrzeit und das Datum aktualisieren sich nicht.
Vodafon-Netz ist da, ich kann auch telefonieren.
Lediglich die Daten/Internet-Verbindung isst irgendwie nicht da...

Kann mir da jemand einen Tip geben, was ich da gerade übersehe?

Mein Harmoniebedürfnis mit diesem tollen Gerät ist gerade am wackeln... ;-)

Gruß

Fast Edi

— geändert am 04.04.2019, 19:45:38 durch Moderator

Antworten
Habakuk Tibatong
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2010, 23:45:10 via Website

Hall Fast Edi,

hast Du schon einmal unter "Drahtlos und Netzwerke" geschaut, ob der Punkt "Mobiles Netzwerk" aktiviert ist? Unter "Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" muss noch ein APN festgelegt werden. Bei Vodafone sollte hier web.vodafone.de stehen. Ggf. solltest Du unter "Netzbetreiber" einmal auf "Automatisch auswählen" tippen, damit Du Dich ins richtige Netzwerk einloggst. Ansonsten könntest Du, sofern vorhanden, wenigstens schon einmal das WLAN konfigurieren und darüber online gehen.
Dein Gerät ist hoffentlich nicht gebranded oder mit einem SIM-Lock ausgestattet, oder?

Habakuk

Antworten
M.P.
  • Forum-Beiträge: 47

01.07.2010, 23:56:35 via Website

Eigentlich sollte sich das Desire die Daten beim ersten anschalten selber abruft, so innerhalb von ein paar Minuten beim Provider.... so war es zumindest bei mir, ich mußte null angeben...

Schau mal auf der Vodafone Homepage, dort solltest du die Zugangsdaten finden, welche du benötigst um Online zu gehen. Wie der Vorredner schon schrieb, ist den Wlan und mobiles Internet eingeschaltet?

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

02.07.2010, 10:00:37 via Website

Guten Morgen.
Puh...
Danke erstmal für die Hinweise.
Auf der Vodafon-Webseite hab' ich das mit dem manuellen Einrichten auch schon gelesen.
Und über meinen Account wäre sogar eine automatische Konfiguration (per SMS) möglich, wenn das HTC Desire nicht so neu wäre...
Im Konfig-Dialog meines Kontos taucht unter HTC Corp nur das Diamond auf.

Also Hotline angerufen, freundliche Mitarbeiterin dran gehabt, die mir alle Einstellungen für's Desire per mail geschickt hat.

Alles geht, bin happy.

Danke nochmal an alle Antworter, die mich in die richtige Richtung geschubst haben.

Gruß

Fast Edi

Antworten