HTC Desire - Ein/Aus Knopf & Tippvibration

  • Antworten:20
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

01.07.2010, 23:07:12 via App

Hi,

mein HTC ist nicht einmal zwei Wochen alt. Der Ein/Aus Knopf macht beim auf dem den Tisch legen klapprige Geräusche. Und beim tippen auf der Digi-Tastatur hört es sich auch ab und an durch die Vibration klapprig an.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Ein/Aus Knopf und der Tippvibration? Und würdet ihr das Desire umtauschen? Vorsorglich!?

MfG@all

— geändert am 04.04.2019, 19:45:38 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Urbanaut
  • Forum-Beiträge: 13

03.07.2010, 12:56:13 via Website

Hallo,

mein Desire ist mittlerweile 6 Wochen alt. Keinerlei Geraeusche bei mir. Der Ein/Aus Knopf funktioniert einwandfrei und auch die Vibration beim Tippen ist top! Ich wuerde a Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und das Geraet umtauschen. Ein technisches Geraet fuer EUR400+ sollte nach einigen Wochen Gebrauch keinerlei flaws aufweisen. Mach die Garantie geltend und hol Dir ein neues.

gruesse
Urbanaut

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

03.07.2010, 13:11:47 via App

das klappern kommt nicht vom ein aus Knopf sondern von einem Sensor der oben verbaut ist.....ich dachte es auch erst das es der Knopf ist ...

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

03.07.2010, 14:16:57 via Website

[quote=Audi Q7 V8 Bi-Turbo]das klappern kommt nicht vom ein aus Knopf sondern von einem Sensor der oben verbaut ist.....ich dachte es auch erst das es der Knopf ist ...[/quote

Stimmt!
Ich habe das Desire nun seit 2,5 Monaten und alles ist noch wie neu.
Kein klappern, keine Kratzer.
Über die Qualität kann man wohl nicht meckern.

MfG, Eddie

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

05.08.2010, 00:25:19 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
das klappern kommt nicht vom ein aus Knopf sondern von einem Sensor der oben verbaut ist.....ich dachte es auch erst das es der Knopf ist ...

Ok, das kann ich nachvollziehen ...

Bei mir ist es aber ein klappriges geräusch beim Tippen auf der virtuellen Tastatur wenn die Vibration einsetzt ... :(

Ist das Normal? Bin kein Freund vom Gerätetausch ...

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 07:06:58 via App

Was soll das denn für ein Sensor sein der da so klappert? Macht für mich keinen Sinn.
Und komisch ist auch dass das nur bei einigen so ist.

Habe das Problem leider auch...

MfG

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

05.08.2010, 10:51:20 via Website

@ Sören

nur das Rascheln wenn du das Gerät bewegst oder eben auch dieses klapprige Geräusch wenn du auf der Tastatur tippst (entsteht durch die vibration des Gerätes)?

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

05.08.2010, 11:23:02 via App

Bei mir klappert es auch manchmal ganz leicht beim Tippen. Ist aber selten lauter als die Vibration selbst und stört mich nicht wirklich, auch wenn es natürlich einen Makel darstellt.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

05.08.2010, 21:01:48 via Website

Das klappern kommt mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit von der Autofokusmechanik der Kamera. Zumindest ist das bei mir so. :grin:

besonders gut zu hören wenn man so draufklopft wie hier im Video zu sehen.

Angeblich is da nix kaputt, meins funktioniert prächtig, trotz klappern. Aber wieso manche Desires klappern und andere nicht is mir nach wie vor ein Rätsel.

Habs hier schonmal irgendwo geschrieben, wenn du mit der Kamera etwas nahes fokussierst und dann leicht hinten klopfst müsste das klappern auch weg sein. Zumindest bis du die Kamera abschaltest.

hoffe ich konnte helfen

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

05.08.2010, 21:17:35 via Website

Kann ich bestätigen: habe auch das Klappern beim der Tastatureingabe. Stört aber nicht.

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2010, 02:11:27 via App

@Rob

Also bis jetzt ist es mir nur beim schütteln aufgefallen.

Ob es beim schreiben oder vibrieren so ist muss ich später mal testen wenn ich Feierabend habe, hier ist es einfach viel zu laut.

EDIT:

Also wenn ich ganz feste tippe klappert es bei mir,aber so hab ich das noch nie gemacht (nur eben zu Testzwecken).
Beim vibrieren macht es allerdings auch Klappergeräusche bei mir.


Matthias D.
Habs hier schonmal irgendwo geschrieben, wenn du mit der Kamera etwas nahes fokussierst und dann leicht hinten klopfst müsste das klappern auch weg sein. Zumindest bis du die Kamera abschaltest.

hoffe ich konnte helfen

Also helfen tut es auf jedenfall. Daraus zu schließen ist also das irgend nen Fokus-Teil für Kamera klappert...hmm was soll man dazu sagen...schade :(
Und nu, ab zum T-Bum Shop??

— geändert am 06.08.2010, 07:08:23

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

06.08.2010, 09:23:32 via Website

Sören
@Rob

Also bis jetzt ist es mir nur beim schütteln aufgefallen.

Ob es beim schreiben oder vibrieren so ist muss ich später mal testen wenn ich Feierabend habe, hier ist es einfach viel zu laut.

EDIT:

Also wenn ich ganz feste tippe klappert es bei mir,aber so hab ich das noch nie gemacht (nur eben zu Testzwecken).
Beim vibrieren macht es allerdings auch Klappergeräusche bei mir.


Matthias D.
Habs hier schonmal irgendwo geschrieben, wenn du mit der Kamera etwas nahes fokussierst und dann leicht hinten klopfst müsste das klappern auch weg sein. Zumindest bis du die Kamera abschaltest.

hoffe ich konnte helfen

Also helfen tut es auf jedenfall. Daraus zu schließen ist also das irgend nen Fokus-Teil für Kamera klappert...hmm was soll man dazu sagen...schade :(
Und nu, ab zum T-Bum Shop??

Du hast es doch bis jetzt nocht nichtmal von alleine bemerkt, wieso umtauschen?

Außerdem ist ja nichts kaputt. Die Kamera funktioniert doch noch tadellos.

Ich würde es dabei belassen.

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2010, 22:20:12 via App

Also gemerkt habe ich es auch vorher schon von alleine!
Allerdings halt nur beim schütteln oder auf auf den Tisch legen des Gerätes...

Und warum umtauschen? :
Weil es eventuell ein defekt ist und sowas ja nicht unbedingt sein muss finde ich!

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

06.08.2010, 22:34:41 via App

Da is nix defekt. Google mal nach “autofokus klappert“ oder “handykamera klappert“ Selbst teure SLR Objektive klappern ab und zu, und ja, sogar das olle iphone klappert. Funktioniert doch noch alles, oder? Aber wenn du absolut nich damit leben kannst, tausch ruhig um. ;-)

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

06.08.2010, 23:53:12 via Website

Lagesensor oder der Fokus, wobei Fokus bei mir keinen Sinn ergibt. Schließlich ist die Kamera ja nicht immer an. Das ist normal und KEIN Garantiefall.
Tip: Einfach Cam an, iwas fokusieren und dann das Smartphone etwas schneller bewegen. Angeblich kann man es damit wegbekommen.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

07.08.2010, 00:28:49 via App

Autofokus macht deutlich mehr Sinn, als Lagesensor, da die Linse die letztendlich fokussiert beweglich ist. Im Lage- bzw. Beschleuigungssensor bewegt sich “wenn überhaupt“ lediglich ein wenige μm großes Teil um eben wenige μm. Was niemals zu solchen Geräuschen führen könnte. ;-)

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2010, 02:13:16 via App

Also bei meiner DSLR klappert nix,aber vielleicht hab ich da auch einfach nur Glück ;)

Du willst das Desire doch aber bitte nicht mit dem ei-phone vergleichen tz tz tz :D

Damit leben kann ich eigentlich bei meinem Handy...noch kann ich ja auch ohne Probleme scharfe Bilder machen.

— geändert am 07.08.2010, 02:17:48

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

10.08.2010, 10:39:26 via Website

So, jetzt wo mein Desire getauscht wurde kann ich euch folgende Erfahrung mitteilen:

1. Das "Wakkeln" der Linse oder was das auch ist hab ich beim neuen Gerät wieder.
2. Die klapprigen Geräuche beim Tippen durch die Vibration sind allerdings bei jetzigen Desire nicht da. :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Sören
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2010, 22:18:51 via App

Dann mal Glückwunsch zu deinem Teil-Erfolg! :)
Ich werd es denk ich auch mal beim einfachen "wackeln" bei mir belassen.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

30.08.2010, 11:50:02 via Website

Sooo, das klappern ist beim Autausch-Gerät nun auch da ... Ich könnte kotzen ... HTC Desire @ Klapperkiste

Ich habe aber keine Lust mein Desire wieder zu tauschen, weil ich kein sLCD Display haben will.
Kann mir jmd. sagen ob ich ein AMOLED verlangen kann wenn ich mein Desire mit AMOLED gekauft habe?

Vielen Dank.

MfG

— geändert am 30.08.2010, 11:51:15

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 11:52:42 via Website

Hi,

Kann mir jmd. sagen ob ich ein AMOLED verlangen kann wenn ich mein Desire mit AMOLED gekauft habe?
Ja, kann ich Dir sagen: Nein, kannst Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten