SMS zentrale ändern htc magic

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2010, 23:06:49 via Website

HILFE!!! brauche unbedingt jemanden der mir einen tipp geben kann wie ich meine sms zentrale ändern kann beim htc magic...hab das handy neu und komm noch ne so richig damit klar...musste aber bis jetzt bei jedem handy die zentrale ändern, weil ich mich sonst zahlen muss... kann mir bitte jm helfen?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2011, 18:01:14 via Website

Hallo,

ich habe mir das SGSII am Freitag mit Telekom Mobilcom-Debitel Vertrag gekauft.
Die Verkäuferin meinte: "Damit ich meine SMS Flatrate auch nutzen kann, müsse ich eine SMS Zentrale einrichten.
Nun zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung davon wie ich die SMS Zentrale einrichten kann!

Kann mir bitte jemand Helfen?
Bitte um schnelle Antworten.

Danke im voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

26.06.2011, 20:57:55 via Website

Also mir wurde damals vom Callcenter meines Betreibers gesagt das Android Handys die Nummer direkt von der SIM auslesen (aktuelle SIM vorrausgesetzt).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2011, 22:47:30 via Website

Wenn ich im Callcenter anrufe kommen wieder hohe Gebühren auf mich zu.
Ich habe angst SMS zu versenden da ich nicht weiß ob meine Zentrale schon eingerichtet ist.
Wo kann ich nachschaun welche Zentrale eingerichtet ist?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

27.06.2011, 20:50:42 via Website

Also, laut dem link (und meinem selbstversuch) der oben gepostet worden ist kannst du die nummer nicht einsehen sondern nur ändern.

Falls du jedoch eine Möglichkeit zur Kostenkontrolle hast (mobile inet seite deines netzbetreibers o.ä.) würd ich einfach mal 1 Test-SMS schicken, ein paar Stunden warten und die Kostenkontrolle abrufen. Dann siehst du ja obs funktioniert.

Erst danach würd ich über das im link genannte Menü die Nummer ändern da ein solcher Eingriff in die Innereien der Telefonfunktion denke ich schonmal nach hinten losgehen kann.

Btw. zahlt man bei euch für nen Anruf beim ServiceCenter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2011, 13:06:44 via Website

Georg
Btw. zahlt man bei euch für nen Anruf beim ServiceCenter?

Jap die 1. min. 15ct und dann 1,29€ oder irgentwie sowas..

Naja ich muss mein SGSII so und so zurück bringen da es sehr heißt und und bei meinem neuem SGSII lass ich es dann gleich einrichten.

Vielen dank für die Schnellen antworten

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel