HTC Desire - Bluetooth einstellungen zur sichtbarkeit

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

01.07.2010, 23:00:21 via Website

hi

mein problem ist dass wenn ich mein handy mit der freisprechanlage im auto verbinden will ich immer erst in den bluetooth einstellungen die sichtbarkeit anschalten muss damit das auto sich verbinden kann die sichtbarkeit bleibt ja immer nur für 120 sek an .
ich wollte wissen ob es einen weg gibt die sichtbarkeit dauerhaft angeschaltet zu lassen damit das auto sich automatisch verbindet wenn ich mit dem handy drin bin .

danke schonmal für eure antworten. ich hoffe es gibt eine lösung

— geändert am 04.04.2019, 19:45:37 durch Moderator

Antworten
Habakuk Tibatong
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2010, 23:50:15 via Website

Du solltest Deine Freisprechanlage mit dem Desire über Bluetooth pairen können. Dann ist es egal, dass das Desire (für andere Geräte) unsichtbar ist. Bei meiner Freisprechanlage im Navi klappt das z.B. wunderbar. Das Pairing kommt dadurch zustande, dass man auf beiden Seiten eine Art PIN eingibt, mit der sich die Geräte dann verbinden. Einmal auf diese Art verbunden, kann die Sichtbarkeit ausgeschaltet werden. Beim Desire passiert das zum Glück schon automatisch. Ein Feature, dass man sich auch bei anderen Geräten wünschen würde.

Habakuk

Jochen S.

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

02.07.2010, 09:11:43 via App

ok danke funktioniert :)

find aber dennoch iwie schade dass es nicht dauerhaft sichtbar ist aber auch nicht so schlimm

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

02.07.2010, 15:35:21 via App

ist ne Sicherheitseinstellung bei den Symbian Geräten gabs zb Bluetooth message bombs was nicht gesehen wird kann auch nicht gebombt werden

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

24.09.2010, 09:07:48 via Website

Hallo,

ich habe in etwa das gleiche Problem.
Kann mir einer bitte sagen,wo ich die Einstellung finde,um nicht ständig die Sichtbarkeit einschalten zu müssen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 09:12:50 via Website

Hi,

M.K.
Kann mir einer bitte sagen,wo ich die Einstellung finde,um nicht ständig die Sichtbarkeit einschalten zu müssen.
Eine solche Einstellung gibt es m. E. nicht. Und sie ist auch nicht nötig. Einmal gepaarte Geräte (z. B. Deine Freisprecheinrichtung mit Deinem Handy) finden und verbinden sich so oder so.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bartholomäus Mrowka
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2010, 09:49:21 via App

hallo
ich habe das nexus One.... trotz Paarung muss ich das Telefon manuell sichtbar machen damit es mit der freisprecheinrichtung klappt....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 10:15:56 via Website

Hi,

ich habe das nexus One.... trotz Paarung muss ich das Telefon manuell sichtbar machen damit es mit der freisprecheinrichtung klappt....
Dann stimmt womöglich was mit dem Gerät gegenüber nicht? Oder Dein N1 hat einen Fehler...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M.K.
  • Forum-Beiträge: 23

24.09.2010, 10:20:03 via App

onkel thomas
Moin,

also mein Desire verbindet sich mit allen Geräten die gepaart wurden auch ohne die Sichtbarkeit einzuschalten.

Wozu sollte es denn ständig sichtbar sein, was soll das für Vorteile bringen?

Also wenn ich das Bluetooth anmachen,dann will ich auch,dass es gleichzeitig Sichtbar ist.
Ich finde das mit dem extra einschalten der Sichtbarkeit völlig überflüssig.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 10:23:44 via Website

Hi,

die Sichtbarkeit brauchst Du für jedes Gerät, mit dem Du Dich paaren willst, nur EINMALIG zu aktivieren. Danach lassen sich die einander bekannten Geräte jederzeit verbinden, auch ohne "Sichtbarkeit".

Wenn das Gerät dauerhaft sichtbar wäre, dann hättest Du das - in der Regel eher negative - Ergebnis, dass Dir jeder Hans und Franz permanent irgendeine Bluetooth-Verbindung anbieten würde. Es gibt auch Techniken, wo Dir im Vorbeigehen an z. B. Schaufenstern, gleich mal per Bluetooth irgendein Schmonz auf dein Handy geschickt werden will. Kannst Du zwar ggf. alles ablehnen, aber mal im Ernst: Das kann doch nicht das sein, was Du willst?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bartholomäus Mrowka
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2010, 18:32:49 via Website

Hallo
hab es auch mit einem anderen N1 probiert und das selbb ... ich muss jedesmal sichtbar machen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2010, 18:41:35 via App

Mit welchem Gerät sollte denn gepaart werden?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bartholomäus Mrowka
  • Forum-Beiträge: 13

27.09.2010, 21:08:04 via App

Pioneer autoradio.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 21:38:19 via App

Bartholomäus Mrowka
Pioneer autoradio.....
Schon mal bei dem den Fehler gesucht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 19:40:44 via Website

Der Thread is zwar schon en weilchen alt,aber hast du ne lösung gefunden ?
hab das gleiche problem nur mit nem alpine radio und nem galaxy is ...

Antworten
Bartholomäus Mrowka
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2010, 20:30:29 via Website

hallo
ich konnte leider keine lösung finden... hab das problem immer noch.... muss bluetooth immer erst sichtbar machen.....

Antworten
jaja bings
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 15:56:16 via Website

Hi,

leider auch Probleme zu koppeln, egal ob bluetouth, Tomtom oder im 996er das PCM.

Wird wohl nur die Möglichkeit bestehen auf iOS oder Symbian zu wechseln :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 16:08:57 via Website

Hi,

jaja bings
leider auch Probleme zu koppeln, egal ob bluetouth, Tomtom oder im 996er das PCM.

Wird wohl nur die Möglichkeit bestehen auf iOS oder Symbian zu wechseln :(
Also wenn, dann auf Symbian. Die Bluetooth Implementierung von iOS ist definitiv *noch schlimmer* als die von Android.

Aber das ist alles völlig unnötig.

Leider wurde hier zuletzt überhaupt nicht mehr geantwortet. Insofern können wir nun auch wieder bei Adam und Eva anfangen.

Mit meinem Desire und jetzt auch mit meinem Galaxy Note hatte ich noch *nie* Probleme, mich mit irgendwas zu connecten.

Beim Note habe ich lediglich festgestellt, dass es eine Weile dauert. Wenn ich ins Auto einsteige, kann es gerne mal drei, vier Minuten dauern, bis das Pairing stattfindet. Aber es findet statt. Zuverlässig. Immer.

egal ob bluetouth, Tomtom oder im 996er das PCM.
Was heißt "egal ob bluetooth oder..."? Wir reden doch hier von Bluetooth...!?

Was versteht das Tomtom oder das PCM für einen Bluetooth Slang?

Wie äußern sich die Probleme genau?

Und nochmal: Ihr wollt nicht wirklich, dass Euer Gerät dauerhaft "sichtbar" ist. Das ist kompletter Unsinn. Wenn zwei Geräte sich per Bluetooth kennengelernt haben, paaren sie sich auch ohne explizites Einschalten der Sichtbarkeit. Wenn nicht, liegt irgendwo ein Problem vor. Und das Problem muss nicht im Handy liegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

28.12.2011, 20:27:35 via Website

hatte auch noch keine probleme. von ios und symbian kann ich auch nur abraten.

zum dauer sichtbar: schwachsinn, da hier dein gerät auch gehackt werden kann. reine sivcherheit. finde ich gut.

schaltet mal euer bluetooth aus. dann geht ihr zu bluetooth menü. hier müsste trotz deaktiviertem bluetooth die geräte (das navi) zu sehehn sein. sonst ist es nicht richtig gepaart. sonst ein tipp, das pairing löscgen und neu machen.

Antworten
jaja bings
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2012, 11:31:48 via Website

Hallo,
PCM müsste ich mal die Freundlichen von Porsche fragen, ob das Problem bekannt ist.
http://www.bluetouch.de/ meinte ich :)

Das Problem ist, das Pairing klappt, ein Gespräch wird aufgebaut und nach 120 sec hat man den Anrufer wieder normal auf dem Handy,
d.h. die FSE's verlieren die Verbindung :(

Grüße

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 11:42:25 via Website

Im Auto habe ich ein Pioneer AVH3200BT.
Am Desire schalte ich BT und Sichtbarkeit an.
Am Pioneer lasse ich dann suchen.
Dann am Desire die Pin-Abfrage durchführen und Kontaktezugriff erlauben, fertig.
Danach muss ich nicht nochmal die Sichtbarkeit einschalten.

Gruss
Michael

Antworten