HTC Desire - Probleme mit Simyo Handy- und Internetnetz. Desire schuld?

  • Antworten:14
Barti
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2010, 22:25:17 via Website

Hallo Androidianer/innen,

seit jetzt fast 2 Monaten besitze ich mein desire. das lief bis vor ca. 2 wochen einwandfrei. doch seitdem ist irgendwas passiert, was es völlig aus der bahn geworfen hat. ein sturz oder ähnliches ist mir nicht bekannt.
zu meinem problem.
-manchmal schafft es das handy sich nicht im simyo netz zu registrieren, hat es doch einmal geschafft, kann ich auch ins internet. kein ding.
-schalte ich zb über nacht mein mobiles inet aus, um akku zu sparen, sehe ich am morgn, dass ich 0 empfang habe. in dieser zeit kann mich niemand anrufen oder ich angerufen werden.
- das passiert aber auch tagsüber, dass ich jemanden anrufen will und es kommt nur ein "beep" ton und "anruf beendet" steht dran.

um das wieder zu beheben, starte ich immer ein 1-2 mal neu und dann gehts, aber auch nicht immmer. ich komme nicht wirklcih dahinter was da los ist.
was ich auch nicht so ganz verstehe. wird wcdma und das telefonnetz seperat empfangen? also wenn ich kein inet empfang habe, kann ich doch NORMALERWEISE noch angerufen werden oder? bei mir aber, wenn ich wcdma anhab, hab ich automatisch auch 0 empfang. stell ich auf gsm, habich auch wieder handynetz.
habe es auch schon mit "auf werkseinstellungen zurücksetzen" versucht. aber ohne erfolg

bin über jede antwort erfreut ;) wenn was unklar ist, könnt ihr gerne fragen. danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 19:45:36 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

02.07.2010, 08:44:38 via Website

ich weiß nicht ob es dir weiterhilft.
aber derzeit verzeichne ich auch Probleme mich ins Simyo/EPlus Netz einzubuchen (MobilesInternet).

Aber mit Telefonie oder Empfangsproblemen kann ich nicht klagen.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

02.07.2010, 09:52:36 via App

Ich tippen auf eine defekte SIM-karte.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

02.07.2010, 10:44:11 via App

hi .ausreichend Guthaben setze ich mal voraus. :) versuch mal noch den reset per Hardware Tastenkombination. ansonsten schließe ich mich dem verdacht auf ne defekte sim an...
viel Glück.

never touch a running system

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

02.07.2010, 11:10:30 via App

Hi Barti
hast du mal versucht mit Simyo in Kontakt zu treten?
Ich hab das mal wegen eines andren Problems getan und war angenehm überrascht wie kulant und schnell die dort sind.
Im übrigen denke ich auch das irgendwas mit seiner SIM nicht stimmt.
Da ich selber Simyo Kunde bin kann ich nur sagen das sowohl Tel wie auch I-net bei meinem Desire Problemlos funktionieren.

LG Manfred

— geändert am 02.07.2010, 11:12:13

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2010, 11:32:53 via Website

Moin,

bin auch Simyo Kunde und habe keine Probleme, vor wenigen Tagen hatte ich hier in meinem Haus keinen Empfang, da habe ich eine andere Simyokarte ausprobiert und hatte ebenfalls keinen Empfang, da hatten die hier am Netz was repariert.

Mein Rat, leg Dir für solche Fälle ne 2te Karte hin, kostet ja quasi nichts.

Antworten
Barti
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2010, 12:26:51 via App

also gestern hab ich mein handy den ganzen tag nicht ins mobile netz verbunden und heute morgen war wieder kein dienst verfügbar. email an simyo habe ich gestern abend noch rausgeschickt. hoffe auch, dass es an der karte liegt. infos folgen

Antworten
Barti
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2010, 01:16:48 via Website

boooah... immernoch keine antwort von simyo -.- und immernoch die selben probs ..

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

06.07.2010, 07:53:33 via App

Barti
boooah... immernoch keine antwort von simyo -.- und immernoch die selben probs ..

Hi, mein tip wenn du bei twitter bist dann schreibe mal ab simyo_service oder bei facebook an simyo als letzte möglichkeit email an einfach & simyo.de
$ = @
Hoffe verstehst dass ich andere symbole nutze.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

06.07.2010, 08:11:37 via App

ich tippe auf netzprobleme bei eplus, ist bei mir aehnlich, daher habe ich nur gsm eingestellt.

Antworten
Barti
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2010, 14:35:06 via Website

fast schon schon selbsterklärend marco, danke ;)
eben ne email bekommen...

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.


Viele Grüße und einen schönen Tag

Sina Groteguth
simyo Service Team

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2010, 18:33:21 via App

das kann dauern, ich warte seit knapp 2 Wochen auf meine Rufnummernmitnahme...

Antworten
exakom
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2010, 20:24:18 via Website

hallo, ich habe auch empfangsprobleme...

wenn ich jetzt mein desire nur auf GSM stelle um eventuell besseren empfang zu haben bei simyo, dann ist doch auch das mobile internet nur GPRS oder?
Und ich muss dann jedes mal, wenn ich das mobile internet anmache, auch wieder WCDMA und GSM einstellen. Oder?

vielen dank

Antworten
Barti
  • Forum-Beiträge: 12

19.07.2010, 21:34:43 via Website

Also was bei mir jetzt rauskam:
nach 4wochen hin und her, hab dann simyo_service in twitter angeschrieben. der hat mich dann innerhalb von 3tagen zum servicemann durchgestellt.
und jetzt ist seit 4tagen meine neue karte unterwegs. dann soll angeblich alles gut sein. ich bin gespannt.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

19.07.2010, 23:03:51 via Website

Barti
Also was bei mir jetzt rauskam:
nach 4wochen hin und her, hab dann simyo_service in twitter angeschrieben. der hat mich dann innerhalb von 3tagen zum servicemann durchgestellt.
und jetzt ist seit 4tagen meine neue karte unterwegs. dann soll angeblich alles gut sein. ich bin gespannt.

Was ich aber sehr komisch finde, ist das Simyo super Support im Beriech Social Media hat, aber der Support via Mail (laut einigen Foren, Facebook etc.) sehr mies sein soll.
Ich habe wenn ich Support brauchte nur twitter genutzt und hatte auch in kürzester Zeit entsprechende Hilfe (1-2 Tage).

Bzgl. deine neue Karte, dies kann bis 10Werktage dauern (2 Wochen) aber ich drück dir die Daumen das es dann besser wird.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten