Android-Tablets... ein Witz!

  • Antworten:17
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

01.07.2010, 20:26:05 via Website

Sagt mal leute.... seid ihr es nicht auch langsam leid, dauernd von irgendwelchen android-tablets zu lesen, die ne nutzungsdauer von 4 stunden, kein 3G intus, eine 7 zoll bildschirmdiagonale haben, dick sind wie ein fernseher, noch dazu auf android 1.6 laufen und vielleicht irgendwann mal andoid 2.1 bekommen? tablets, deren multitouch-displays bestenfalls für pinch to zoom zu gebrauchen sind, einen 600mHz prozessor mit 256mB RAM und 2 GB internen speicher haben?

also ich weiß nicht so recht, was die ganzen firmen da vor haben... aber ein bisschen mehr leistung und high-end hardware kann man sich doch wohl schon erwarten... das einzige gute tablet, was mir momentan in den sinn kommt, wäre das von cisco... und sogar das ist zu klein... und ob es ein altes android oder ein 2.x sein wird, weiß ich auch grad nicht...

ich kann die ganzen news von den ganzen ipad-nachahmern, die eh nichts zustande bringen, außer elektronik-schrott, nicht mehr hören.
nicht, dass das ipad ein tolles gerät wäre... ist ja genau der selbe müll... aber die "konkurrenz" kommt ja nichtmal an diese niedrigen anforderungen. lol... ich meine... mein desire ist schon besser als sämtliche bis jetzt erwähnten tablets da draußen... und das ist nun echt schwach... wenn man bedenkt, wieviel man an hardware in so nem 250 x 190x 15 mm case reinbauen könnte.
ich meine... ist es zu viel verlangt ein tablet zu haben, was zumindest doppelt so leistungsfähig ist wie ein evo 4g? oder ein droid x? ich meine... diese ganzen smartphones können so starke hardware in so ner kleinen hülle beherbergen und dann schafft man es nicht, das zweifache davon in ein tablet zu stecken?
ich meine, wenn man überlegt... dann könnte man da zwei droid x reinstecken und man hätte noch die hälfte des tablets platz für nen dicken akku...
erkennen die ganzen konzerne das denn nicht? wieso kann man nicht gleich froyo in das tablet stecken? die meisten kommen eh erst in ein paar wochen/monaten raus... die dinger wären hochleistungsmaschinen... stattdessen legen die cupcake da rein... was hat denn das für einen sinn?

was meint ihr? sind die kommenden android tablets zu schwach oder bin ich nur ein bisschen zu anspruchsvoll?

Marcus N.Gelöschter Account

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.07.2010, 20:35:56 via Website

Das kann ich voll bestätigen!

Nicht nur, dass man eigentlich kein "Pad" (früher hieß das Tablet PC) braucht, denn ein gutes Netbook kann das gleiche und ist sogar mit echten Tasten zu bedienen. Die Apps auf Netbooks nennt man dann halt "Programme" ;-)

Aber auch mich nervt es jeden Tag wieder von einem .....pad zu hören, welches dann von den Specs in keinster Weise ein "haben will" Gefühl weckt.

Wenn es schon so ein tastenloses Ding sein soll, ist das Apfelgerät momentan die Referenz und man muss immer das nervige Wort "iPad-Killer" lesen! Mich hat schon iPhone-Killer tierisch genervt.

Gruß

Hans

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2010, 20:38:30 via App

Ich denke, bevor irgendjemand Geld investiert will er auch sicher sein, dass es sich lohnt. Bei Apple ist das einfach: der Kunde kauft eh ungesehen alles.
Bei Android gibt es eben nicht den einen Hersteller, dessen Kunden alles kaufen. Die Absatzzahlen eines Android Tablets lägen vermutlich bei einem Bruchteil des iPads und somit will da vermutlich niemand die nötige hohe Summe Geld investieren die nötig wären, ein gleichwertiges Produkt zu entwickeln. Noch nicht. Man tastet sich wie auf dem Smartphone-Markt langsam heran.
Und man sieht ja, dass trotz gleicher/besserer Qualität dennoch kein Hersteller allein gegen Apple konkurrieren kann. Also kommen halbherzige Produkte ohne viel Aufwand um sich langsam in den Markt zu arbeiten.

Was mich an all diesen Geräten am meisten stört ist, dass nur wenige Video-Formate unterstützt werden und man immer erst konvertieren müsste. Avi wäre da schmal ein Anfang.

— geändert am 01.07.2010, 20:41:36

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.07.2010, 20:44:57 via Website

Evtl. ist genau DAS der Fehler!

Wenn es ein gutes Produkt geben würde, das einen WOW-Effekt statt ein müdes Gähnen verursacht, dann wäre der Markt dafür sicher groß!

Selbst ich als Pad-Gegner würde dann darüber nachdenken!

Man sieht es auch am Desire, HTC kann gar nicht so viele produzieren wie sie es verkaufen könnten! Und das nur, weil es diesen WOW-Effekt hervorruft!

Aber das ist nur meine Meinung!

Gruß

Hans

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

01.07.2010, 21:23:07 via App

Kann dem nur absolut zustimmen. Wo sind die Tablets die toll aussehen und Leistung haben mit 10" kapazitivem Display und Android 2.x?
Wenn man nur solchen billig misst produziert darf man sich nicht wundern das Apple soviele ipads verkauft.

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

01.07.2010, 21:32:06 via Website

habt ihr gesehn - 1und1 smartpad !?
weiß da einer was genaueres ? wenn ich mir das iPad anschau isses dagegen irgendwie "lächerlich?"
gibt's da genauere infos ? hab auf der 1und1 hp NIX gefunden zum gerät, aber auch absolut nix!

irgendwie arm....

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

01.07.2010, 21:35:11 via App

wenn es ein witz waere koennte man ja noch lachen, aber was da ablaeuft ist ein trauerspiel, man fuehlt sich fuer dumm verkauft, mit dem schrott der einem da untergeschoben werden soll. ich will geld ausgeben und kann es nicht. aergerlich, sehr aegerlich

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

01.07.2010, 22:46:18 via App

Hans M.
[...] das einen WOW-Effekt statt ein müdes Gähnen verursacht, dann wäre der Markt dafür sicher groß!

Da gebe ich dir völlig Recht. Aber bis zum Desire war es ein weiter Weg und ich vermute, dass die Angst vor nem finanziellen Flop einfach zu groß ist. Dabei wäre der Markt da. Diese ganzen Geräte die größentechnisch irgendwo zwischen nem iPad und nem Smartphone liegen, ohne richtigen Touchscreen sind einfach nur schlecht. Ich denke, da wird mindestens noch ein Jahr ins Land ziehen, bevor das erste halbwegs gute Gerät kommt.

— geändert am 01.07.2010, 22:47:16

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Gelöschter Account

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

02.07.2010, 07:29:37 via Website

was für ein herantasten?
beim iphone war das klar... das gabs davor in dieser art noch nie... da mussten die langsam erst besser werden. aber jetzt haben die die technologie, smartphones herzustellen, die besser sind als das ipad, wenn sie ein größeres display hätten... und tun es trotzdem nicht.
als die specs von ipad rauskamen lachten alle laut...
"das ist zu wenig leistung! heutige low-end-netbooks sind schon besser, bla bla bla"
und wer hat sich hauptsächlich aufgeregt? die android-fangemeinde...
und recht hatten die ja irgendwie... als das ipad vom stapel ging, wars dann auch beim desire soweit... und das hatte ganz ähnliche specs, wenn man mal vom internen speicher, displaygröße und akku absieht...
und jetzt wird dann so ein schund gebaut... bin da echt enttäuscht... vor allem, da man nichts von htc oder motorola hört... die wollen irgendwie wohl nicht :P
die bauen anscheinend lieber smartphones, die bald 7 zoll groß sind :P

Antworten
Jan D.
  • Forum-Beiträge: 10

02.07.2010, 12:33:03 via Website

man muss doch aber dazu sagen das apple schon sehr lange an dem gerät gearbeitet hat. wenn also jetzt irgendwelche firmen meinen sie stampfen ein geniales android tablet aus dem boden: das kann doch nur schief gehen.

ich warte gespannt auf das notion ink admam. rein prinzipiell hat es wirklich das zeug dazu ein ipad killer zu werden alleine durch die tegra2 platform oder das pixelqi display. das wird dann wirklich ein tablet und ECHTER ebook reader in einem gerät.

Antworten
wu shu
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2010, 19:16:55 via App

notion ink adam tablet auf das ding warte ich auch.
und wenn es kein ipad killer wuerd hat man immer noch ein geraet womit mann ebook zeitungen lesen ,surfen kann und das alles unter sonnenschein.
was das ipad nicht kann.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.07.2010, 21:02:59 via App

Ich finde die Geräte von Archos interessant. Leider sind die auch mit 1.6 bringen aber viel Speicher mit, so dass zumindest das App2SD-Problem ausbleibt. Klar, das iPad hat die Nase vorn, kostet aber auch viel.
Bei solchen Preisen tendiere ich eher gleich zum Netbook mit Touchscreen und installiere Android selber.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

10.07.2010, 21:23:47 via App

Sehe das genauso es gibt einfach kein einziges Tablet das wirklich was taugt bis jetzt nur Müll.
Das ist mir völlig unverständlich, da will man kaufen aber es gibt nur Spielzeug aus China.

— geändert am 10.07.2010, 21:24:32

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

11.07.2010, 02:47:28 via App

Simon F.
Ich finde die Geräte von Archos interessant.

Ich hab mir mal das Archos 7 gekauft und kann dir sagen das dieses Tablet alles andere als interessant ist. Der Touchscreen ist eine KATASTOPHE. Da hat selbst der uralte Fahrkartenautomat am Bahnhof einen besseren Touchscreen.

Aber wer weiss, vielleicht sind andere Archos Tablets besser?

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

11.07.2010, 03:11:41 via Website

ich denke es ist einfach zu früh. bis jetzt haben htc und motorola ja noch gar nichts von sich hören lassen. samsung hat zumindest etwas angekündigt, und dass htc und motorola nicht schon längst daran arbeiten kann ich mir auch nicht vorstellen.

ich meine was soll anderes dabei raus kommen, wenn zig kleine asiatische firmen, deren investitions-möglichkeit im vergleich zu apple ungefähr so groß ist wie ein staubkorn, "mal schnell" ein tablett rausbringen wollen? natürlich elektroschrott.

ich mache mir keine hoffnungen, dass vor dem tablett von samsung noch irgendwas interessantes kommt. htc und motorola kommen dann halt nach (und selbst adobe hat ja nen prototypen).
gut ding will halt weihle haben. und in diesem fall natürlich auch gesunde firmenfinanzen um ein gewisses risiko einzugehen.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

11.07.2010, 03:24:08 via Website

Ich glaube persönlich, dass viele Firmen diesen Markt erst einmal beobachten werden...

In meinen Augen ist ein Pad einfach nicht wirklich sinnvoll. Ich kann nicht wirklich viel darauf anstellen und auch wenn es Android haben sollte, dann wird es nicht wirklich "Tablet-freundlich" sein.

Ich sehe die Zukunft von Tablets eher in einer anderen Richtung. Jedes Tablet, welches mit einem Smartphone OS kommt ist in meinen Augen (außer natürlich Produkte von Apple) zum Scheitern verurteilt.

Man braucht was innovatives. Etwas das ein Pad von anderen Werkzeugen wie dem Netbook oder Smartphone abhebt und das wäre eine innovative und leichte (Cloud)-Software die vielleicht in Richtung BumpTop geht. Fände ich an und für sich perfekt und ich glaube stark daran, dass Google da schon an einem Pad arbeitet...

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

11.07.2010, 12:34:51 via Website

Marko G.
Sagt mal leute.... seid ihr es nicht auch langsam leid, dauernd von irgendwelchen android-tablets zu lesen, die ne nutzungsdauer von 4 stunden, kein 3G intus, eine 7 zoll bildschirmdiagonale haben, dick sind wie ein fernseher, noch dazu auf android 1.6 laufen und vielleicht irgendwann mal andoid 2.1 bekommen? tablets, deren multitouch-displays bestenfalls für pinch to zoom zu gebrauchen sind, einen 600mHz prozessor mit 256mB RAM und 2 GB internen speicher haben?

also ich weiß nicht so recht, was die ganzen firmen da vor haben... aber ein bisschen mehr leistung und high-end hardware kann man sich doch wohl schon erwarten... das einzige gute tablet, was mir momentan in den sinn kommt, wäre das von cisco... und sogar das ist zu klein... und ob es ein altes android oder ein 2.x sein wird, weiß ich auch grad nicht...


Ein wichtiger Punkt fehlt noch: Wo man keinen Zugriff auf den Android Market hat ....

*Andreas

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.07.2010, 17:16:29 via App

Chris H.
Simon F.
Ich finde die Geräte von Archos interessant.

Ich hab mir mal das Archos 7 gekauft und kann dir sagen das dieses Tablet alles andere als interessant ist. Der Touchscreen ist eine KATASTOPHE. Da hat selbst der uralte Fahrkartenautomat am Bahnhof einen besseren Touchscreen.

Aber wer weiss, vielleicht sind andere Archos Tablets besser?
Ich hab selber noch keines, konnte aber das Archos 5 kurz probieren. Mit dem Touchscreen hatte ich keine Probleme (hab noch UIQ Erfahrung). Lange konnte ich mich allerdings nicht damit beschäftigen.

Mein nächstes Gerät wird wohl ein Atom Netbook mit Touchscreen und Android. Muss ja nicht vorinstalliert sein.

Antworten