Navi für HTC Desire OHNE Internet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2010 19:10:17 via Website

Hallo,

ich bin aus Deutschland aber beruflich sehr viel in der Schweiz und gelegentlich auch in Österreich unterwegs.

Ich benötige deshalb ein Navi für mein desire das OHNE Internet auskommt.
Gibt es sowas überhaupt ?

Im Ausland wäre es auf Dauer schon relativ teuer wenn ich wiedermal das Navi brauch....

Ich habe mir bereits einige Testberichte zu CoPilot und vorallem Navigon angeschaut die alle gute Bewertungen erhalten.
Leider wird nirgends drauf eingegangen ob Internet notwendig ist oder nicht. Es steht lediglich für die 30 Tage Testversion ist Internet erforderlich.

Support Anfragen an Navigon wurden leider nicht beantwortet.

Solltet ihr noch andere gute Navigationssysteme für das desire kennen das ohne Internet auskommt bin ich für Vorschläge offen.
Kostenpunkt ist ( da es einmalige Anschafung ist ) in diesem Fall zweitrangig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.07.2010 19:12:20 via Website

Hi,

Navigon ist auf jeden Fall eine onboard Lösung, sprich: Karten liegen auf dem Handy = kein Internet notwendig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2010 19:14:09 via Website

danke für die extrem schnelle Antwort
Damit werde ich mir wohl das Navigon besorgen.

Vielen Dank, Thema kann zu

— geändert am 01.07.2010 19:15:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.07.2010 19:14:28 via Website

Also bei CoPilot brauchst Du keine Internetverbindung, die Kartendaten werden auf der Speicherkarte abgelegt und dann immer darauf zugegriffen. Das sollte auch für Navigon gelten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

01.07.2010 21:08:03 via App

also telmap, das bei O2 gratis mitgeliefert wird braucht eine Internet Verbindung. der verbrauch lag bei Ca. 20 Minuten bei ca 1 mb. das ist nicht die Welt aber ich überlege dennoch mir etwas anderes zu besorgen, zumal das gleichzeitige laufen von inet und gps gut Akku zieht. was kostet navigon ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.07.2010 21:58:38 via App

navigon knapp 70 und copilot Ca 35 aber ohne Gewähr, hab nur sowas im Kopf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

01.07.2010 22:46:20 via App

ich kann Sygic Mobile Navigator empfehlen. Ist auch eine offline navi software. da gibt es karten entweder von TeleAtlas oder NT.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

01.07.2010 23:15:26 via App

sufu nutzen dieses Thema wurde schon mehrmals ausführlich durchgekaut.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Luigi

Antworten