Aus für Sense & Co. mit Android 3.0 (Gingerbread)?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.06.2010, 21:43:03 via Website

Wie Eldar Murtazin aus seiner Seite berichtet, sollen andere Oberflächen wie Sense, Motoblur usw. mit Android 3.0 nicht mehr möglich sein.

Google will nur noch eine eigene Oberfläche die von der Optik dem Gallery App des Nexus One ähneln soll.

Des weiteren fordert Google für 3.0 Mindestvoraussetzungen wie:

- 1GHZ CPU
- 512 MB RAM
- 3,5" Display

Alle (kommenden) Geräte die diese Specs nicht erfüllen, sollen 2.2 bekommen.

Hier ein passender link: http://www.unwiredview.com/2010/06/30/android-3-0-gingerbread-details-1280x760-resolution-1ghz-minimum-specs-mid-oct-release/

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.06.2010, 21:59:10 via Website

1GHZ CPU - ok
512 MB RAM - ok
3,5" Display mind - nok!!!

ich kann hoffen dass Eldar Murtazin nicht mal nicht annähernd recht damit behält!

Denn sonst wird wird das App-Chaos für Entwickler und zu guter letzt uns Endanwender noch viel schlimmer

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.06.2010, 22:21:26 via Website

Aber ich denke genau deswegen diese Mindestanforderungen, damit es kein Chaos gibt!

Finds eigentlich gut, allerdings mag ich Sense :unsure:

Gruß

Hans

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

30.06.2010, 22:25:09 via Website

Die sollen Sense als Addon verkaufen und vorinstallieren. Bin auf erste Bilder gespannt.

— geändert am 30.06.2010, 22:25:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.06.2010, 22:30:17 via Website

Die sollen alle Hersteller-GUIs als Addons anbieten und wer es dann tatsächlich will soll es sich installieren - wie Homescreen Replacements!

@Hans mindestanforderungen sind ja OK, aber was machen diejenigen, die ein kleines trendiges Handy wie das Tattoo wollen und Features aus Android 3.0?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.06.2010, 22:31:51 via Website

Mario S.

@Hans mindestanforderungen sind ja OK, aber was machen diejenigen, die ein kleines trendiges Handy wie das Tattoo wollen und Features aus Android 3.0?

Da hast Du Recht, die Frage ist berechtigt :mellow:

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

30.06.2010, 23:53:42 via App

3.5" ? mein hero hat 3.2" wenn ich nicht irre, damit komm ich gut klar. gut 0.3" is beim kauf vom nächsten gerät nicht der riesen Sprung, aber zu groß muss es doch auch nich werden. ( vielleicht noch so wie das komische riesen Toshiba teil mit win mobile..... ) mehr Leistung wird sich spätestens beim nächsten kauf jeder von uns ohnehin wünschen, aber die Grösse auf min.3.5" zu setzen find ich persönlich auch fast n tick zu arg.
die Geräte sollen ja schließlich auch noch ihre hauptfunktion als mobiltele weiter erfüllen, ich möcht deswegen nicht unbedingt ne Tasche mitschleppen müssen weil die Hosentasche dann zu eng wird, auch nicht wenn's dem bedienkomfort zugute kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.07.2010, 00:03:51 via Website

Hans M.
- 3,5" Display

Die Diagonale ist doch Quatsch. Hier müsste die Auflösung stehen. z.B.: 320 x 480 Pixel.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2010, 01:15:33 via Website

andere Oberflächen wie Sense, Motoblur usw. mit Android 3.0 nicht mehr möglich sein.

Kann ich aus der genannten Quelle nicht herauslesen; da steht, das die Standard-Oberfläche so gut sein wird, das es für Alternativen keinen Bedarf mehr geben wird (aus Sicht der Endverbraucher, vermute ich mal) - was nicht heißt, das die verboten sind;
das wäre im übrigen so auch gar nicht durchsetzbar, solange Android open source ist.


Des weiteren fordert Google für 3.0 Mindestvoraussetzungen

Das Fordern kann ich da ebenfalls nicht rauslesen, die Liste liest sich eher wie empfohlene Mindestvoraussetzungen...
im übrigen siehe oben (open source)


Abgesehen davon: wer ist "Eldar"? Was sind seine Quellen?
Eben, also mal locker bleiben, bis Fakten auf dem Tisch liegen und keine nur in Russland veröffentlichten nur-audio Kommentare.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.07.2010, 08:24:16 via App

na dann hoffen wir mit unseren milestones mal auf customroms oder? scheibenkleister

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten