Offizielle IMDb App

  • Antworten:7
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2010, 20:28:29 via Website

Filmfreunde unter Euch?
Dann wird es Euch mit Sicherheit freuen, dass heute die offizielle IMDb App in den Market gestellt wurde.
Und was soll ich sagen, die Apps ist durch und durch gelungen.
Erst einmal fällt einem positiv auf: Hey die App spricht Deutsch. Keine Selbstverständlichkeit, will man aber lieber auf die Datenbank für Amerika oder GB zugreifen, auch kein Problem.
Des weiteren fällt einem sofort die Aufmachung auf. Hier wird sich doch wohl nicht mal jemand über das Design Gedanken gemacht haben? Oft hat man ja hier Zweifel, nicht bei dieser App. Oben werden mit Hilfen von Filmplakaten die meist gesuchten Filme gezeigt, die man sich ähnlich wie bei Apples Cover Flow vorbeiziehen kann. Darunter sind Verweise für die US-Vorstellungen, US-Demnächst, Beste 250 Filme, US Einspielergebnisse, Gewinner Bester Film und viele weitere Kategorien. Kaum eine Information bleibt offen. Und interessiert man sich lieber für TV oder Leute, auch kein Problem: Ein Klick auf den oberen Reiter und schon baut sich das Ganze für die Gewählte Kategorie auf.
Eigentlich schon einiges was es bietet, aber gewiss nicht alles:
Natürlich kann man sich auch die dazugehörigen Trailer und Bildergalerien anschaun, erhält all mögliche Informationen über den Film, bis hin zu Filmfehler, wie man es von IMDb kennt und das ganze sehr übersichtlich aufgebaut, ohne dass man in den Browser geschickt wird. Gefällt einem der Film, kann man sich diesen bei Amazon bestellen (dazu wird man in einen Browser verwiesen).

Des weiteren sollen einem ortsgebundene Vorstellungen angezeigt werden. Das hab ich aber nicht gefunden, evtl. ist dies nur in den US möglich. Auch ist das Angebot (noch?) sehr auf die US ausgerichtet.

Aber der kleine Schönheitsfehler kann hier nicht viel ausrichten, IMDb ist eine völlig gelungene App, von denen ich mehr sehen will. Für jeden Filmfreund ein Muss.

IMDb Filme & TV

— geändert am 30.06.2010, 20:57:06

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.06.2010, 20:47:15 via App

Top, ich liebe imdb :)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.06.2010, 21:00:29 via Website

Andy N.
Filmfreunde unter Euch?
Dann wird es Euch mit Sicherheit freuen, dass heute die offizielle IMDb App in den Market gestellt wurde.
Und was soll ich sagen, die Apps ist durch und durch gelungen.
Erst einmal fällt einem positiv auf: Hey die App spricht Deutsch. Keine Selbstverständlichkeit, will man aber lieber auf die Datenbank für Amerika oder GB zugreifen, auch kein Problem.
Des weiteren fällt einem sofort die Aufmachung auf. Hier wird sich doch wohl nicht mal jemand über das Design Gedanken gemacht haben? Oft hat man ja hier Zweifel, nicht bei dieser App. Oben werden mit Hilfen von Filmplakaten die meist gesuchten Filme gezeigt, die man sich ähnlich wie bei Apples Cover Flow vorbeiziehen kann. Darunter sind Verweise für die US-Vorstellungen, US-Demnächst, Beste 250 Filme, US Einspielergebnisse, Gewinner Bester Film und viele weitere Kategorien. Kaum eine Information bleibt offen. Und interessiert man sich lieber für TV oder Leute, auch kein Problem: Ein Klick auf den oberen Reiter und schon baut sich das Ganze für die Gewählte Kategorie auf.
Eigentlich schon einiges was es bietet, aber gewiss nicht alles:
Natürlich kann man sich auch die dazugehörigen Trailer und Bildergalerien anschaun, erhält all mögliche Informationen über den Film, bis hin zu Filmfehler, wie man es von IMDb kennt und das ganze sehr übersichtlich aufgebaut, ohne dass man in den Browser geschickt wird. Gefällt einem der Film, kann man sich diesen bei Amazon bestellen (dazu wird man in einen Browser verwiesen).

Des weiteren sollen einem ortsgebundene Vorstellungen angezeigt werden. Das hab ich aber nicht gefunden, evtl. ist dies nur in den US möglich. Auch ist das Angebot (noch?) sehr auf die US ausgerichtet.

Aber der kleine Schönheitsfehler kann hier nicht viel ausreichen, IMDb ist eine völlig gelungene App, von denen ich sehr sehen will. Für jeden Filmfreund ein Muss.

IMDb Filme & TV

Wow grad getestet und ich bin sehr positiv überrascht. Da haben sich einige Leute, wie du ja schon geschrieben hast viel Mühe und Gedanken gemacht =)

Sehr zu empfehlen,allerdings hat die App schon noch einen wesentlichen Hacken: Soweit ich bisher durchgeschaut habe sind alle Infos z.B. zu Schauspielern oder Filmfehler usw. nur in Englisch? Mein Englisch ist nicht schlecht (Fachabitur) und ich hab auch kein Problem mit englischen Apps, aber manchmal denk ich mir "wow von den letzten zwei Sätzen hab ich nichts verstanden"^^

Naja nicht so schlimm ist auf jeden Fall ne super App :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2010, 21:06:24 via Website

Auf IMDb.de fehlen einfach die Informationen, die in der App auf Englisch angezeigt werden. Deshalb finde ich es eine gute Lösung, dass fehlende Informationen auf Englisch angezeigt werden. Besser als diese wie bei IMDb.de weg zu lassen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.06.2010, 21:16:53 via Website

Andy N.
Auf IMDb.de fehlen einfach die Informationen, die in der App auf Englisch angezeigt werden. Deshalb finde ich es eine gute Lösung, dass fehlende Informationen auf Englisch angezeigt werden. Besser als diese wie bei IMDb.de weg zu lassen.

so gesehn macht es natürlich sinn^^
Ich meinte ja nur :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.07.2011, 22:16:36 via Website

Heute ist IMDb in Version 2.0 erschienen, mit Tablet Unterstützung. Und hier haben sie sich mal wieder sehr viel Mühe gegeben, wieder mal sehr gelungen.

Antworten
Thomas Kersting
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2011, 13:20:31 via App

sagt mal, hat sonst noch wer das Problem, dass die filmtitel alle auf französisch angezeigt werden? sonst ist alles deutsch/English. Sprache umstellen hat nicht geholfen...

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.11.2011, 16:33:11 via Website

nein :grin:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten